33  

Málaga KSC-Profi Meffert begehrt: "Jonas steht bei etlichen Clubs auf der Liste"

Das Testspiel des Karlsruher SC gegen den Ligakonkurrenten aus Freiburg endete mit 1:0 für die Nordbadener. Torschütze war der Österreicher Jimmy Hoffer, kurz nach seiner Einwechslung. Freiburgs Trainer Christian Streich hatte bei diesem Testspiel des SC gegen den KSC ganz besonders viel zu beobachten. Denn Streich hatte bei dieser Partie nicht nur seine Jungs im Fokus, sondern beäugte auch einen KSC Profi ganz genau: Jonas Meffert.

Der 21 Jahre alte defensive Mittelfeldspieler der Nordbadener hat Streich mit seinen Fähigkeiten beeindruckt. Der ehemalige U 19 Nationalspieler ist ungemein laufstark, ballsicher und ein guter Luftkämpfer. Dies zeigte er in 36 Zweitligaspielen. Daher steht Meffert auf der Einkaufsliste der Breisgauer ganz oben.

Während es dazu offiziell keine Stellungnahme der Freiburger gibt - bestätigt Karlsruhes Sportdirektor Jens Todt (46) dies. "Jonas steht bei etlichen Clubs auf der Liste. Wohl auch beim SC, davon habe ich gehört", so Todt, der einst für Freiburg spielte. "Eine offizielle Anfrage gibt es nicht", sagt Todt dann. Und die wäre vergeblich - zumindest im Moment. "Ein Abgang von Jonas im Winter ist ausgeschlossen", beteuert Todt. Abwarten was passiert, wenn die Freiburger ihre prall gefüllte Geldschatulle weit, weit öffnen...

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (33)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!