78  

Karlsruhe KSC-Profi Krebs im Interview: "Jetzt ist alles möglich"

Gaetan Krebs spielte in den letzten Partien des Karlsruher SC groß auf. Es scheint so, als sei der kleine Franzose seit dem Abgang des glücklosen Jörn Andersen als Cheftrainer eine Riesenlast von den Schultern genommen worden. Der 26-Jährige darf endlich spielen, endlich wird er beachtet, endlich lohnt sich das enorme Trainingsengagement.

Unter Ex-Trainer Andersen war all das umsonst, da versauerte Krebs auf der Tribüne. Markus Kauczinski hingegen setzt auf den laufstarken Techniker, stärkt ihm den Rücken, ohne dass er ihm gleichzeitig eine allzu große Last aufbürdet.

Mit Krebs sprach Peter Putzing

Herr Krebs, Sie blühen auf seit Jörn Andersen nicht mehr Cheftrainer ist.
Ich darf spielen. Herr Andersen hat nicht auf mich gesetzt, obwohl ich meiner Meinung nach gut trainiert habe. Ich habe das Gespräch mit ihm gesucht, wollte die Gründe erfahren. Es half nichts - ich bekam keine Chance.

Markus Kauczinski erklärte, dass  einige wohl zu viel von Ihnen erwarten würden, dadurch zu viel Druck erzeugten. Manche würden meinen, Sie sollten den Zweikampf in der Defensive gewinnen, dann die Flanke schlagen und danach diese selbst ins gegnerische Tor köpfen...?
Das mag schon sein... Aber es ist ganz einfach so, dass es für einen  Spieler immer gut ist zu wissen, dass der Trainer hinter ihm steht.

Was war denn der Schlüssel zum Erfolg für das 2:0 über Paderborn?
Geduld war der Schlüssel zum Erfolg, zudem haben wir gnadenlos effizient gespielt. Und: Wir haben den Paderbornern fast keine Chance gelassen. Das ist ein Erfolg des Teams.

Sie haben gegen Paderborn nicht nur gut gespielt, sondern auch getroffen. Aber schon zuvor wäre ein Tor möglich gewesen, als sie Marco Terrazzino wunderbar frei spielten, der aber knapp danebenschoss.
Ja, das war eine schöne Aktion, und es war richtig schade, dass es nicht geklappt, hat. Das hätte noch früher Ruhe und Selbstbewusstsein in unser Spiel gebracht. Für mich läuft es im Moment ganz gut für das Team auch. Das ist schön und gut.

Das Selbstvertrauen ist doch jetzt, nach dem sicheren 2:0 Sieg  über den Aufstiegsaspiranten Paderborn, da.
Absolut. Wir können mit breiter Brust nach Aachen fahren?.

Um dort zu gewinnen?
Das ist immer unser  Ziel. Wir werden alles dafür tun. Der Trainer wird uns sagen, wie es gehen kann . Sollte aber am Ende ein Punkt und kein Sieg herauskommen, wäre ich eventuell auch zufrieden.

Die Chancen, den Klassenerhalt noch direkt zu schaffen, sind noch da. Wie schätzen Sie das ein?
Diese Chancen sind absolut noch da. Wir haben nur noch zwei Punkte Rückstand aufs rettende Ufer: Jetzt ist alles möglich. Ich will endlich auch weg von diesem Relegationsplatz. Für uns spricht, dass wir alle defensiv gut arbeiten, dass wir spielerisch gut sind, und dass wir wissen, dass wir gegen jeden Gegner gewinnen können.
 

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (78)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Joker1894
    (3060 Beiträge)

    26.04.2012 20:55
    ...
    Fahne hoch - Mund auf - Alles geben!

    ALLE NACH AACHEN!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   arlekin
    (128 Beiträge)

    25.04.2012 17:11
    Weiss jemand
    in der Nähe des Tivolis einen guten Biergarten, wo man sich vor und oder nach dem Spiel treffen kann?
    Am besten mit Sky (und Rothaus)!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   melotronix
    (2211 Beiträge)

    25.04.2012 14:21
    AUFWACHEN::::::::::
    So die Herren vom KSC. Wie wäre es mit einem Aufruf morgen in den BNN:

    "KSC sponsort 2000 Eintrittskarten plus 'Zugfahrt nach Aachen".

    Halloooooo....Welle und Sponsoren...habt ihr mitbekommen, dass das jetzt wichtiger wäre denn je??????!!!!!!!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   sawitzki
    (908 Beiträge)

    25.04.2012 12:31
    Vertrag?
    Warten wir doch einfach ab. Keiner hier weiß, was im Vertrag mit dem Calhanoglu genau steht. Vielleicht gibt´s ne Freigabeklausel ab einer halben oder dreiviertel Mio. €? Ich fände es schade, wenn er schon Ende dieser Saison den Verein verlassen würde. Und auch zweifelhaft, ob es für ihn gut wäre. Beim HSV oder Werder Bremen wird er es schwer haben, Stammspieler zu werden. D.h. er sitzt auf der Bank oder spielt in der zweiten Mannschaft.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • 0
    unbekannt
    (136 Beiträge)

    25.04.2012 12:52
    da haste recht
    allerdings hat er laut bnn und pz keinerlei klauseln. wer da von wem abschreibt weiß ich nicht, aber ich schenke dem jetzt mal optimistisch den glauben...

    wenn wir drinbleiben und jemand will den hakan ist natürlich eine mio an ablöse ein schnäppchen, da muß der kreuzer eindeutig mehr rausholen. ich denke allerdings net das calhanoglu so dumm ist, thomalla zimmermann und rupp haben sich trotz stattlicher ablöse noch net durchgesetzt, spielzeit is das wichtigste in dem alter und die hat er bei uns!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   petsto69
    (886 Beiträge)

    25.04.2012 10:14
    Naja,...
    ... auf Transfermarkt.de ist noch nix in der "Gerüchtesparte" zu lesen. Aber wenns so ist, dann für richtig Asche... und dem Jungen viel Glück dass er sich weiterentwickeln kann.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • 0
    unbekannt
    (136 Beiträge)

    25.04.2012 10:20
    augen auf
    beim eierkauf zwinkern

    doch, gibt gerüchte zu werder als auch zu hamburg zwinkern

    guckst du hier: runterscrollen!

    http://www.transfermarkt.de/de/karlsruher-sc/startseite/verein_48.html
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   petsto69
    (886 Beiträge)

    25.04.2012 10:34
    Ok..
    ... bin auf die Standard-Gerüchteseite. Danke.
    Ach, und beim Eierkauf schau ich immer gaaanz genau zwinkern
    Schönen Tag noch.. grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • 0
    unbekannt
    (136 Beiträge)

    25.04.2012 12:49
    hihi
    war auch nur spaß zwinkern tm is da bissl unübersichtlich...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   roli
    (2048 Beiträge)

    25.04.2012 09:41
    Zitat aus liga-zwei.de
    Obwohl der KSC den Vertrag mit seinem Eigengewächs kürzlich bis 2016, dem Vernehmen nach auch für die dritte Liga, verlängert hat, interessieren sich zahlreiche Vereine aus der Bundesliga, aber auch aus der Türkei für Calhanoglu. Darunter befindet sich einem Bericht der “Hamburger Morgenpost” zufolge nun offenbar auch der Hamburger SV, der das KSC-Talent für den wahrscheinlichen Fall, dass die Verpflichtung von Granit Xhaka vom FC Basel nicht zustande kommt, im Visier haben soll. Möglich dürfte für den HSV aber wohl nur dann werden, wenn der KSC den Klassenerhalt verpassen sollte. Dann wären die Badener wohl schon aus finanziellen Gründen gezwungen, ihr Tafelsilber zu veräußern.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 3 4 5 6 7 8 (8 Seiten)

Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben