Karlsruher SC

Karlsruhe Ecke links
Karlsruhe Ecke rechts
25°/ 13°
  • Drucken
  • Speichern
21.05.2012 18:18
 
Schrift: 

KSC-Neuzugänge: Abwehrspieler Mauersberger und Klingmann kommen [51]

Bild:dpa

Karlsruhe (ps/ka-news) - Der Karlsruher SC hat am Montag die ersten beiden Neuzugang für die kommende Saison unter Dach und Fach gebracht: Jan Mauersberger wechselt vom VfL Osnabrück in den Wildpark, Philipp Klingmann kommt von Hoffenheim II. Die Abwehrspieler unterzeichneten beide Verträge bis zum 30. Juni 2014.
Anzeige

"Ich kenne Jan schon lange aus seiner Zeit bei den Bayern und bei Greuther Fürth und habe seine Entwicklung über die gesamte Zeit verfolgt", erklärte KSC-Cheftrainer Markus Kauczinski zur Verpflichtung von Mauersberger. "Jan ist sowohl sportlich als auch vom Charakter genau das, was wir suchen."

Der 26-Jährige Innenverteidiger selbst schaut der neuen Aufgabe zuversichtlich entgegen. "Ich freue mich sehr, dass es geklappt hat. Die Gespräche mit Oliver Kreuzer und Markus Kauczinski waren sehr gut", so Mauersberger. "Ich sehe hier beim KSC eine reelle Chance für mich, in der kommenden Saison in die zweite Bundesliga zurückzukehren."

Mauersberger absolvierte bisher 94 Zweitligaspiele (2 Tore) und 22 Drittligaspiele (3 Tore) für die SpVgg Greuther Fürth und den VfL Osnabrück. 

Verteidiger Klingmann soll  in der Verteidigung das Loch stopfen, das mit dem Weggang von Elias Charalambous entstanden ist. "Philipp ist ein junger, entwicklungsfähiger Spieler, der seit vielen Jahren in der Region zu Hause ist", so Kauczinski zur Verpflichtung. "Ich habe ihn bereits in vielen Spielen in der Regionalliga gesehen und er ist mir dabei immer positiv aufgefallen."

Klingmann blickt der neuen Aufgabe im Wildpark zuversichtlich entgegen. "Ich freue mich auf die Zeit im Wildpark und denke, dass wir eine gute Rolle in der Dritten Liga spielen werden", erklärte der gebürtige Heidelberger. "Ich bin aus der Region und habe im Freundes- und Bekanntenkreis viele KSC-Fans."

Klingmann absolvierte bislang 53 Regionalligapartien (7 Tore) sowie 22 Oberligaspiele (3 Tore).

Mehr zu: KSC Topmeldung "Karlsruher SC" "Jan Mauersberger" "Philipp Klingmann" Neuzugänge

Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert:

Zittern um Kriegsstraßen-Tunnel: Das ist der aktuelle Stand! [8]




Kommentare [51]
Hinweis: Kommentare geben nicht unbedingt die Meinung von ka-news wieder.
  • (1073 Beiträge) | 21.05.2012 16:02
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Na sowas
    erster. Ich find das schon mal einen guten Anfang groß, erfahren und kaum verletzt.
  • (2079 Beiträge) | 21.05.2012 20:53
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Hallo KA-News
    Charalambous spielte links ! Klingmann rechts ! er kann den also schlecht ersetzen oder spielen wir mit 2en auf rechts ?
  • unbekannt
    (1440 Beiträge) | 21.05.2012 16:04
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    und
    bildete die stärkste abwehr der dritten liga....

    wenn aquaro bliebt ne super erste innenverteidigung, bleibt er verletzungsfrei sag ich: gut gemacht olli!!!
  • (2791 Beiträge) | 21.05.2012 16:19
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    bist Du jetzt neuer Pressesprecher beim KSC?
    ist doch n bisl sehr peinlich was Du da gleich veranstaltest.
  • unbekannt
    (1440 Beiträge) | 21.05.2012 17:12
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    quatsch net rum
    du enrvst walther, ich freu mich über den zugang. wenns schlechte leute sind mecker ich auch. trink du deine viertes bier vllt siehste dann wd klarer....
  • (577 Beiträge) | 22.05.2012 00:19
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Na logo
    Nach soviel dauerfeuer gegen unsere erfolgswelle ist man nun bemüht, positive Aspekte hervorzuheben. Ich versteh die Taktik durchaus, denn was wäre unser KSC OHNE wellenreuther?!
  • unbekannt
    (1440 Beiträge) | 22.05.2012 08:33
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    dave
    das is doch unsinn

    kritisieren is doch ok, polemik und und in den dreck ziehen net.

    was hat den walther gemacht? einfach blöde drauflosgekloppt nur weil ich sage was ich von der verpflichtung halte. kindergarten.
  • unbekannt
    (99 Beiträge) | 21.05.2012 16:10
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Kaaaaarlsruhe
    Dritter ist doch auch was...
  • (9833 Beiträge) | 21.05.2012 16:32
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Ein Großer...
    gegen feindliche Eckbälle. Das Bollwerk nimmt Gestalt an... zwinkern
  • unbekannt
    (821 Beiträge) | 21.05.2012 16:47
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Mauersberger!
  • (175 Beiträge) | 21.05.2012 17:00
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Ordentlicher...
    ...erster Transfer, nicht mehr, aber auch nicht weniger.
  • (516 Beiträge) | 21.05.2012 17:07
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Mauersberger
    Der Junge hat unter Pele Wollitz leiden müssen,das muss ein
    guter sein.....
  • unbekannt
    (69 Beiträge) | 21.05.2012 17:12
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Die Tatsache...
    ... dass er nächste Saison mit uns wieder in der 2. Liga spielen will hört sich zumindest gut an!;)

    Mal was anderes: Ich habe bisher gern die Spielpläne, Ergebnisse, etc. der 2. Liga auf bundesliga.de verfolgt, aber da wir nun abgestiegen sind bringt das nichts mehr. Gibts auch für die 3. Liga eine empfehlenswertes Portal wo man die Spiele, Spielpläne usw. aktuell abrufen kann? Das was ich bisher gefunden habe sah nicht wirklich aktuell aus.
  • (971 Beiträge) | 21.05.2012 17:17
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    schonmal mit
  • unbekannt
    (1 Beiträge) | 21.05.2012 17:43
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    ...oder hier:
  • (161 Beiträge) | 21.05.2012 18:10
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    na das muss ...
    auch jedem neu Zugang klar sein das der direkte wieder Aufstieg her muss und sonst gar nichst.Auf gehts Karlsruhe Kämpfen und siegen !!!!
  • (40 Beiträge) | 21.05.2012 21:23
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Rahmenspielplan
    Einen Rahmenspielplan gibt es hier
    Sobald genaue Spieldaten/Begegnungen bekannt sind, wird dies natürlich ebenfalls auf ka-news bekannt gegeben.

    Kleine Anmerkung: Auch wenn der KSC nun eine Liga tiefer spielen wird, wird die Berichterstattung auf ka-news im selben Umfang weitergeführt wie aus der Vergangenheit bekannt. grinsen
  • (2009 Beiträge) | 21.05.2012 22:54
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Danke
  • (8257 Beiträge) | 21.05.2012 17:24
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Kmpensationsgeschäft Piossek / Mauersperger?
    auch gut.

    Hauptsache, das neue Team nimmt gestalt an.
  • unbekannt
    (1440 Beiträge) | 21.05.2012 17:27
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    nein
    piossek hatte keinen vertrag mehr, mauersberger vertrag wurde aufgelöst....

Seite : 1 2 3 (3 Seiten)

Bitte beachten Sie die Regeln!
Titel: