51  

Karlsruhe KSC-Neuzugänge: Abwehrspieler Mauersberger und Klingmann kommen

Der Karlsruher SC hat am Montag die ersten beiden Neuzugang für die kommende Saison unter Dach und Fach gebracht: Jan Mauersberger wechselt vom VfL Osnabrück in den Wildpark, Philipp Klingmann kommt von Hoffenheim II. Die Abwehrspieler unterzeichneten beide Verträge bis zum 30. Juni 2014.

"Ich kenne Jan schon lange aus seiner Zeit bei den Bayern und bei Greuther Fürth und habe seine Entwicklung über die gesamte Zeit verfolgt", erklärte KSC-Cheftrainer Markus Kauczinski zur Verpflichtung von Mauersberger. "Jan ist sowohl sportlich als auch vom Charakter genau das, was wir suchen."

Der 26-Jährige Innenverteidiger selbst schaut der neuen Aufgabe zuversichtlich entgegen. "Ich freue mich sehr, dass es geklappt hat. Die Gespräche mit Oliver Kreuzer und Markus Kauczinski waren sehr gut", so Mauersberger. "Ich sehe hier beim KSC eine reelle Chance für mich, in der kommenden Saison in die zweite Bundesliga zurückzukehren."

Mauersberger absolvierte bisher 94 Zweitligaspiele (2 Tore) und 22 Drittligaspiele (3 Tore) für die SpVgg Greuther Fürth und den VfL Osnabrück. 

Verteidiger Klingmann soll  in der Verteidigung das Loch stopfen, das mit dem Weggang von Elias Charalambous entstanden ist. "Philipp ist ein junger, entwicklungsfähiger Spieler, der seit vielen Jahren in der Region zu Hause ist", so Kauczinski zur Verpflichtung. "Ich habe ihn bereits in vielen Spielen in der Regionalliga gesehen und er ist mir dabei immer positiv aufgefallen."

Klingmann blickt der neuen Aufgabe im Wildpark zuversichtlich entgegen. "Ich freue mich auf die Zeit im Wildpark und denke, dass wir eine gute Rolle in der Dritten Liga spielen werden", erklärte der gebürtige Heidelberger. "Ich bin aus der Region und habe im Freundes- und Bekanntenkreis viele KSC-Fans."

Klingmann absolvierte bislang 53 Regionalligapartien (7 Tore) sowie 22 Oberligaspiele (3 Tore).

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (51)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  • 0
    unbekannt
    (5582 Beiträge)

    22.05.2012 07:58
    kenne beide
    nicht, von daher lasse ich mich mal überraschen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   wildpark
    (1103 Beiträge)

    22.05.2012 01:02
    Verteidigung
    Falls Aquaro und Kempe verlängern sollten sieht es hinten schon ganz gut aus.
    Kempe--Mauersberger--Aquaro--Schiek
    -------------Orlishausen----------------
    Für die dritte Liga eine gute Abwehr; ziemlich ungewohnt zwinkern
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   roli
    (2040 Beiträge)

    21.05.2012 23:03
    Jetzt schaun wir mal
    ob der Großeinkauf mit Unterstützung von Kaucze etwas besser gelingt als zuletzt
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • 0
    unbekannt
    (1440 Beiträge)

    21.05.2012 23:09
    bestimmt
    endlich kein trentl scharinger reich verpflichtungen mehr.... das kann nur besser werden!!! der einzige der gepasst hat war doch der orle...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   kscdave
    (577 Beiträge)

    22.05.2012 00:25
    Na dann
    Scharinger hatte vor Beginn der Saison sehr deutlich gesagt, dass die Qualität der Mannschaft nicht ausreichend ist für Liga 2. Ernst genommen wurde er leider nicht, wer weiss, wo der KSC sonst stehen würde.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • 0
    unbekannt
    (1440 Beiträge)

    22.05.2012 08:36
    dave
    und? er war auch im kompetenzteam. er hat auch die müllers lechners milchraums mitzuverantworten.

    wenn ich dann noch jede woche bäumchen wechsel dich spiele und immer wd sage wie schlecht die truppe doch ist wundert dich das wir die hinrunde so verkorkst haben?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • 0
    unbekannt
    (5582 Beiträge)

    22.05.2012 07:58
    hättest doch
    5 euro spenden können von deinem ha4, dann hätten sie die granaten einkaufen können. einfach klasse wie du immer alles weißt und deine lösungsvorschläge sind einfach genial! zum glück bist du nicht so ein du... schwätzer der nichts in der bir... hat!
    bin ich echt froh drum!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Malefiz
    (4616 Beiträge)

    22.05.2012 05:06
    .. wo der KSC jetzt stehen würde...
    daran dürfen wir jetzt gar nicht mehr denken. Gewiss wären wir mit
    den Abwehrspielern, die in der WP kamen, nicht abgestiegen und den
    Gegentore-Rekord hätten wir auch nicht aufgestellt.
    Aber diese Rückwärtsgedanken bringen uns nicht einen Meter weiter.
    Wir müssen nach vorne schauen und wie hat es einer hier so nett
    geschrieben ?
    Nach dem Abstieg ist vor dem Aufstieg. Nein, es war nicht Herberger.
    Auf gehts KSC, wer nicht kämpft hat schon verloren.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   motzki
    (661 Beiträge)

    21.05.2012 22:14
    STÜRMER...
    die sollen um gottes willen auch mal wieder stürmer kaufen!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • 0
    unbekannt
    (99 Beiträge)

    21.05.2012 21:38
    App. 3. Liga
    Habe bisher app von iliga genutzt geht auch für 3.Liga....
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 3 4 5 6 (6 Seiten)

Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben