31  

Karlsruhe KSC: Mutzel holt sich Tipps für Kapitänsbinde

Alte Liebe rostet nicht. So lautet ein Sprichwort. Es ist zwar nicht gerade Liebe, was Michael Mutzel und Maik Franz verbindet. Aber: echte Freundschaft! Auch daher sah man die beiden am Montagmorgen gemeinsam durch den Hardtwald joggen.

"Ich will fit sein, wenn am kommenden Sonntag das Training beim KSC losgeht", sagt dazu Michael Mutzel, der als einer der "heißen" Kandidaten auf die Nachfolge von Maik Franz als KSC-Kapitän gilt.

"Auch ich will bei der Eintracht in Frankfurt mit einer guten Grundkondition beginnen", fügt Franz hinzu, der erst gestern vom USA-Urlaub zurück nach Karlsruhe kam.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (31)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Fussballfan
    (487 Beiträge)

    26.06.2009 10:21
    Noch mal Mutzel
    Nichts gegen Adoube. Halte ihn vom Defensivverhalten für sogar einen der besten in Liga 1. Nur ist doch logisch, dass Mutzel mehr Fehlpässe spielt also Adoube. Adoube dreht sich bei fast jedem Ball nach hinten oder zur Seite und spielt einen "Sicherheitspass". Mutzel versucht häufiger die riskanten Bälle nach vorne.

    Mutzel kam übrigens vor seiner "Verletzungszeit" auch bei Stuttgart und Frankfurt häufig auf der 6er Position zum Einsatz - und das bei niemand geringeren als Felix Magath !
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • 0
    unbekannt
    (63 Beiträge)

    25.06.2009 13:43
    @Fußballfan und Dorian
    und auch ich stehe voll hinter Euch!
    Mutzel ist genau richtig auf dieser Position..
    Er wird sehr schlecht gesehen, aufgrund der 2.Liga-Saisons vor dem Aufstieg. Da war er immer verletzt und hat nie richtig fit und verschiedensten Position gespielt. Da hat er seinen Ruf weg bekommen.
    Die letzte zwei Jahre waren sehr gut.
    Mutzel for Captain !!!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • 0
    unbekannt
    (8 Beiträge)

    25.06.2009 12:12
    @Fussballfan
    Nein, tust Du nicht grinsen Stehe genau neben Dir!
    Die Leute, die populistische Aussagen ohne Hintergrund nachplappern, sind ja Gott sei dank bei Leuten die Ahnung haben nur ein müdes Lächeln wert.
    Ich erinnere mich an ein Spiel als neben mir ein "Mutzel ist sch.."-Fan saß. Nachdem ich ihn auf ein paar Aktionen von Aduobe aufmerksam gemacht habe die er "übersehen" hat, wie andere vom gleichen Schlag auch und auch auf die vom Mutzi, hat er noch während des Spiels seine Meinung grundlegend geändert und mir recht gegeben.
    Aber so ist das nun mal. wenn Michael Jorden n Korb verworfen hat hieß es: er kann ja nicht alles treffen. Wenn Hugo Schmitt nicht trifft, heisst es: der trifft ja gar nix.
    Superzar ist bestimmt einer von denen die Sonntags immer den Winkel treffen. Auf der Playstation.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Fussballfan
    (487 Beiträge)

    25.06.2009 09:59
    Mutzel
    Bin doch immer wieder erstaunt wie schlecht Mutzel gesehen wird. Für mich war er in den letzten 2 Jahren der "kompletteste 6er" den wir hatten.
    Adoube ist defensiv stärker, dafür kommt von ihm fast nichts nach vorne. Porcello ist zu langsam. Buck ebenfalls. Staffeldt hat sich nicht durchgesetzt. Engel vergessen wir mal...
    Seine Fehlpassquote war zuletzt zu hoch. Er hat aber auch immer wieder (auch in schwierigen Situation) den Ball gefordert - und geht auch ab und an mal mit Tempo nach vorne in eine Lücke. Sicherlich war er nicht top - halte ihn aber noch für einen der besten bei uns.
    (ich weiß - ich stehe sehr alleine mit der Meinung traurig )
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • 0
    unbekannt
    (1061 Beiträge)

    25.06.2009 09:03
    Wenn de Mutzi
    in de neue Runde sei erschtes Tor macht, muss ich des ganze Johr mit seim Trikot rumrenne.......oh Gott!!!!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   traxdata1
    (486 Beiträge)

    23.06.2009 22:49
    @superzar
    ja, ich erinnere mich auch daran, bei uns im Block lautet das geflügelte Wort "es mutzelt wieder", und damit ist nicht gerade die Perfektion am Ball gemeint...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • 0
    unbekannt
    (61 Beiträge)

    23.06.2009 15:40
    ...
    NOCH haben wir ja leute wie miller, da silva und dino auf der gehaltsliste - ich bin skeptisch, da alle runter zu kriegen...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • 0
    unbekannt
    (587 Beiträge)

    23.06.2009 13:24
    Fehlpaß
    Die Fehlpaßorgie hat einen Namen und der heißt Mutzel.
    Jetzt will der auch noch Kapitän werden ich dachte den haben sie klammheimlich in die 5 Liga geschickt.
    Wieviel Qualen muß man eigentlich noch erleiden?Manchmal hab ich das Gefühl die machen das extra........
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   caleu
    (368 Beiträge)

    23.06.2009 10:43
    ein kapitaen
    verlaesst immer als letzter das sinkende schiff. zumindest was das angeht, is der herr mutzel ja noch mit im rennen...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • 0
    unbekannt
    (328 Beiträge)

    23.06.2009 10:12
    Na ja
    Schmitti, im Gegensatz zu Dir hat Stefko erkannt, dass die zu erwartenden Verpflichtungen auf den letzten Druecker wohl nicht in Frage kommen.Dies umso mehr, da in erster Linie junge Spieler gehandelt werden. Folglich bezog ich mich auf den vorhandenen Kader.
    Ein KApitaen muss ein Leitwolf sein, der die Mannschaft wachruetteln und mitreißen kann! Und so einen haben wir nicht (mehr).
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 3 4 (4 Seiten)

Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben