KSC

Karlsruhe Ecke links
Karlsruhe Ecke rechts
22°/ 12°
  • Drucken
  • Speichern
24.05.2012 15:12
 
Schrift: 

KSC-Drittligateam nimmt Konturen an [33]

KSC-Sportdirektor Oliver Kreuzer
Bild:marvinguengoer.de

Karlsruhe (dpa) - Auf der Geschäftsstelle von Zweitliga-Absteiger Karlsruher SC geht es derzeit zu wie in einem Taubenschlag. Spieler und ihre Berater geben sich im Büro von Sportdirektor Oliver Kreuzer die Klinke in die Hand.
Anzeige

Die Befürchtung von Trainer Markus Kauczinski, der Verein habe nach dem verpassten Klassenverbleib "sicher gerade an Attraktivität verloren", hat sich offenbar nicht bewahrheitet.

Die Mannschaft, die nach dem Willen von Sportdirektor und Trainer für die sportliche Erneuerung stehen und den Verein möglichst direkt wieder in die zweite Liga führen soll, nimmt Konturen an. "Es sieht ganz gut aus. Wenn es so weitergeht, könnten wir ein richtig starkes Team zusammenkriegen", meint Kreuzer. Beim Sportdirektor macht sich nach der tiefen Abstiegsdepression der ersten Tage mittlerweile wieder vorsichtiger Optimismus breit. Denn Kreuzer gelang es, in Gaetan Krebs (bis 2015) einen erfahrenen Spieler zu halten, der in der Endphase der abgelaufenen Saison zu den Stützen in Kauczinskis Elf zählte. Auch die Vertragsverlängerungen von Dennis Kempe und Steffen Haas (beide bis 2014) passen Kauczinski gut ins Konzept. Der Trainer will den Neuaufbau nicht bei Null beginnen.

Mit Innenverteidiger Jan Mauersberger (VfL Osnabrück) und Stürmer Christoph Sauter (VfR Aalen) kommen Spieler mit Drittligaerfahrung in den Wildpark, Rechtsverteidiger Philip Klingmann (1899 Hoffenheim) stand auf der Wunschliste des Trainers. Eine Einigung mit U23-Stürmer Patrick Dulleck ist ebenfalls absehbar. Am Mittwoch stellte sich Stürmer Danny Blum von Zweitliga-Aufsteiger SV Sandhausen in Karlsruhe vor. Beide Seiten seien "interessiert", bestätigte Kreuzer.

In den Sternen steht dagegen noch die Zukunft des ehemaligen Kapitäns Alexander Iaschwili. Der 34 Jahre alte Georgier hatte zwar unlängst nicht ausgeschlossen, mit dem KSC auch den Gang in die dritte Liga anzutreten, aber "nur wenn das Konzept und auch die Perspektive stimmen". Knackpunkt zwischen den Parteien scheint jedoch derzeit die Vertragsdauer zu sein. "Er möchte gerne einen Zweijahresvertrag, das stand aber für uns nie zur Debatte. Wir haben ihm einen Einjahresvertrag angeboten", sagt der Sportdirektor und verweist auf das fortgeschrittene Alter Iaschwilis, der nach Auskunft seines Beraters mehrere Angebote aus der zweiten Liga vorliegen hat.

Offen ist noch, wie es mit KSC-Urgestein Timo Staffeldt und Innenverteidiger Giuseppe Aquaro weitergeht. Während für den 28 Jahren alten Allrounder Staffeldt im Wildpark bald Schluss sein könnte, möchte Kreuzer den Italo-Schweizer gerne halten. Der hat sich allerdings noch Bedenkzeit erbeten. Karlsruhes Super-Talent Hakan Calhanoglu dagegen, das im Abstiegskampf zuweilen überfordert wirkte, werden trotz Vertrags bis 2016 Kontakte zum Bundesligisten SC Freiburg nachgesagt.

Werde ka-Reporter!

Mehr zu: KSC "Karlsruher SC" Kaderplanung

Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert:

Illegales Autorennen? Karlsruher Raser nach schwerem Unfall angeklagt [6]


Unfallreste am Straßenrand


Kommentare [33]
Hinweis: Kommentare geben nicht unbedingt die Meinung von ka-news wieder.
  • (1963 Beiträge) | 24.05.2012 16:09
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    nix wie weg..
    ab mit dem jungen türken....zwei millionen und Etat ist schon zu einem grossen Teil gedeckt!
  • unbekannt
    (1440 Beiträge) | 24.05.2012 16:12
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    nix da
    wenn muss mehr fließen, son talent schenkt man net fürn appel und nen ei her!!!!
  • (9833 Beiträge) | 24.05.2012 16:24
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Ist der Türke oder...
  • (1963 Beiträge) | 24.05.2012 16:26
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    hakan....
    nun...betrifft Türke oder Deutscher...wie man möchte: wenn wir zwei Millionen bekommen, können wir dick zufrieden sein. Und, vom Talent hat man wirklich nicht viel gesehen!
  • unbekannt
    (1440 Beiträge) | 24.05.2012 16:31
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    der junge
    is gerade 18 geworden, klar der schießt uns alleine unten raus...

    leuteleute
  • unbekannt
    (2476 Beiträge) | 24.05.2012 16:19
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Kaufen wir uns auch einen neuen
  • unbekannt
    (1440 Beiträge) | 24.05.2012 16:23
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Nein
    der jetzige is da und gut zwinkern aber wir können ja ne neue willie emms kaufen....
  • unbekannt
    (48 Beiträge) | 24.05.2012 16:25
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Ja und vor allem...
    - einen neuen Präsidenten
    - ein neues Stadion
    - einen neuen Verein
    UND AM ALLERWICHTIGSTEN
    - neue Fans

    Dann steht dem direkten Durchmarsch in Liga 1 nichts mehr im Wege!
  • unbekannt
    (1440 Beiträge) | 24.05.2012 16:32
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    du hast
    komplett neue spieler vergessen zwinkern
  • (9833 Beiträge) | 24.05.2012 16:49
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Stadionwurscht und...
    -Bier nicht zu vergessen. So als Verganer...
  • unbekannt
    (1440 Beiträge) | 24.05.2012 16:55
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    genau
    alles versager

    im übrigen: dullek und brandstetter sind die nächsten
  • (1123 Beiträge) | 24.05.2012 16:57
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    wer
  • (9833 Beiträge) | 24.05.2012 17:05
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Er meinte...
  • unbekannt
    (1440 Beiträge) | 24.05.2012 17:37
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    neee
    er meint den nächsten transfer
  • (171 Beiträge) | 24.05.2012 17:03
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Hat der KSC überhaupt eine Lizenz für die nächste Saison?
    Zitat von Laut DFB
    Insgesamt 50 Vereine und Kapitalgesellschaften aus der Bundesliga, 2. Bundesliga und 3. Liga haben sich um eine der
    36 Lizenzen im deutschen Profifußball für die Saison 2012/13 beworben. Im Lizenzierungsverfahren der Bundesliga und 2. Bundesliga hat die Geschäftsführung der DFL Deutsche Fußball Liga heute erste Entscheidungen getroffen. Keinem Club wurde die Teilnahme an der neuen Spielzeit verweigert. Einige Vereine und Kapitalgesellschaften müssen jedoch bis Ende Mai Bedingungen erfüllen, um die Spielberechtigung für die neue Saison zu erlangen.

    Über das Lizenzierungsverfahren der 3. Liga hat der DFB noch keine Pressemeldung veröffentlicht.
  • unbekannt
    (1440 Beiträge) | 24.05.2012 17:07
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    ja
    da gabs vor wochen schon eine meldung, auflage war wd das eigenkapital erhöhen
  • (1825 Beiträge) | 24.05.2012 19:47
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Vielleicht
    gibt es ein Tauschgeschäft mit Freiburg. Freis kommt, Hakan geht plus Ablöse.
  • unbekannt
    (1440 Beiträge) | 24.05.2012 20:01
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    genau
    freis geht freiwillig in die dritte liga zwinkern

    vllt gibts auch einfach geld für hakan???
  • unbekannt
    (29 Beiträge) | 24.05.2012 22:01
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    staffeldt raus,
    iashi auch zwei jahre halten, aber nicht hals einzige sturmkompetenz ...
    hakan halten, wenn möglich oder möglichst teuer verkaufen. das war wohl eh der plan ,,
  • (187 Beiträge) | 25.05.2012 08:58
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Richtig
    Staffelst raus der hat seine Chancen alle vergeben !!!
    Iashi ist auch als zweiter Mann immer eine gute Ergänzung.

Seite : 1 2 (2 Seiten)

Bitte beachten Sie die Regeln!
Titel: