22  

Karlsruhe KSC-Coach Kauczinski: "Ein Schnäppchen würden wir noch nehmen"

Am Mittwochvormittag bricht der Karlsruher SC ins Trainingslager nach Österreich auf. Zehn Tage lang will sich der Zweitliga-Absteiger in Fulpmes im tiroler Stubaital auf die neue Saison vorbereiten. Kurz vor der Abfahrt sprach Peter Putzing mit KSC-Cheftrainer Markus Kauczinski.

Der KSC gewann das Testspiel in Spöck mit 9:1. Wie lauten die Erkenntnisse aus dieser Partie?
Man hat gesehen, dass wir eine Woche weiter sind als beim ersten Test. Die Raumaufteilung war besser und die Jungs haben sich gut bewegt. Aber man hat auch gemerkt, dass da nach den vielen Trainingseinheiten Müdigkeit drin war. Daher gab es auch am vergangenen Sonntag, nach zehn Tagen, den ersten freien Tag.

Der KSC-Kader ist so gut wie komplett. Ist Dominic Peitz aus Augsburg nach der Verpflichtung von Mittelfeldmann Manuel Bölstler dennoch ein Thema?
Nein. Wir sind - nach der Verpflichtung eines linken Verteidigers - komplett, halten aber auch sonst die Augen offen. Ein Schnäppchen würden wir noch nehmen.

In Spöck trug Steffen Haas die Binde. Wer wird der neue Kapitän als Nachfolger von Alexander Iashvili?
Das entscheide ich nach dem Trainingslager. Das warte ich ab.

Schon ein paar Tage sind die zweitligaerfahrenen Neuzugänge Rouwen Hennings und Daniel Gordon im Wildpark. Wie sehen Sie die beiden?
Rouwen Hennings ist schnell, hat Qualität am Ball und ist körperlich sehr stark. Daniel Gordon verkörpert genau das, was wir gesucht haben. Von seiner Kopfballstärke, von seiner Art zu spielen. In Spöck lief er in der Innenverteidigung auf, er kann aber auch im defensiven Mittelfeld zum Einsatz kommen. Dass er beides spielen kann, war für uns auch wichtig.

Sie klingen zuversichtlich und optimistisch...
Klar, warum nicht? Es gibt bisher allen Grund dazu. Alle Spieler ziehen mit, es macht Spaß.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (22)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Rundbau-Gespenst
    (9625 Beiträge)

    20.06.2012 12:07
    was schreibst Du schon wieder für'n Schiff-Sch... zusammen?
    am Besten, Du meldest Dich gleich wieder ab!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   melotronix
    (2213 Beiträge)

    20.06.2012 09:27
    schau an
    Ingo...du hammerjodler...

    was machst denn ...hast mal wieder in die Hosen gepullert? Armes Kerlchen. Aber das wird schon noch, irgendwann wirst du auch das Wasser halten können ..und vielleicht kannst dann auch mal eins und eins zusammenzählen. Nur Geduld
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • 0
    unbekannt
    (9 Beiträge)

    19.06.2012 20:46
    arno
    er könnte ja wieder bauträger werden wenn die versicherung ihn nicht mehr will haha- ach das war er ja schon. es wird sich schonwas finden für ihn oder? nicht in karlsruhe oder? er könnte ja zu harfort nach ellmau in kitzbühl gehen oder? mk sucht ja noch einen oder haha
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • 0
    unbekannt
    (9 Beiträge)

    19.06.2012 20:33
    arno
    arno würde für 160T€ gerne wieder spielen gell
    was hat hauer mit der sache zu tun?
    was sagt seine frau simone dazu?
    was sagt sein schwager bernd fuhr dazu?
    was sagt sein ex freund michael steidel dazu?
    was sagt herr leyerle dazu -schwiegervater ex verwaltungsrat?
    was sagt der vorstand dazu?
    arno hat in karlsruhe fertig egal wie das urteil ausfällt gell
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   KSC1958
    (271 Beiträge)

    20.06.2012 11:52
    Arno
    Leute, was hat denn dieses Thema hier zu suchen, wenn es so stimmt, hat Arno Scheisse gebaut....und er kriegst sein urteil.
    Aber lasst doch bitte andere Leute damit in Ruhe....und auch den KSC. Ich glaube seine Fraun, seine Familie leidet genugt. Bitte Leute, konzentrieren wir uns auf den KSC
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   KaBU
    (931 Beiträge)

    19.06.2012 21:56
    Frage ????
    Ist Arno mit Simone zusammen ???? 100 % ??
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   sawitzki
    (908 Beiträge)

    19.06.2012 17:39
    Kaucze
    ist der richtige Mann und wird aus der bunt zusammen gewürfelten Truppe eine gute Drittliga-Mannschaft formen. Das braucht aber ein bisschen Zeit und die Enntäuschung sollte nicht zu groß sein, wenn die Mannschaft zur Winterpause um den 10. Platz herum landet. Ich sehe mindestens 5 Mannschaften, die es mit dem KSC aufnehmen können. Am Ende kommt es auch ein wenig auf das Glück an. Hoffen wir das Beste !
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   tomasino
    (166 Beiträge)

    19.06.2012 16:18
    Wenn....
    .... alle mitziehen bis ans ende wird es Kaucze richten da bin ich mir sicher grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   citizentm
    (1180 Beiträge)

    19.06.2012 18:51
    Viel Glück
    Keine Ahnung was in dieser Truppe steckt.

    Für die ersten Plätze braucht es eher eine eingespielte Mannschaft - da werden wir nicht dabei sein. Aber wenn wir im oberen Drittel dabei sind und irgendwie auch die darauf folgende Saison finanziell stemmen können bin ich zuversichtlich, dass Kaucze uns vergessen lässt, dass es am Ende nur wegen eines gestohlenen Elfmeters in die Dritte Liga ging.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Renewal
    (468 Beiträge)

    19.06.2012 20:00
    NUR
    wegen eines gestohlenen Elfmeters? Hasch net viel Spiele letzte Saison gsehn, oder?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 3 (3 Seiten)

Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben