KSC

Karlsruhe Ecke links
Karlsruhe Ecke rechts
34°/ 19°
  • Drucken
  • Speichern
05.01.2013 21:03
 
Schrift: 

"Harder13-Cup": Schiek-Verletzung überschattet Titelverteidigung [73]

(Symbolbild)
Bild:dpa

Mannheim (cre) - Der Karlsruher SC hat seinen Titel beim "Harder13-Cup" verteidigt. Im Finale des Hallenfußball-Turniers bezwangen die Blau-Weißen den SV Sandhausen 4:2. Überschattet wurde das Spektakel allerdings von einer schweren Knieverletzung, die sich Sebastian Schiek in der Partie gegen den 1. FC Kaiserslautern zuzog.
Anzeige

In seinem ersten Spiel traf der KSC auf Hoffenheim. Die Blau-Weißen zeigten sich dabei von der ersten Minute in Spiellaune, gingen durch Tore von Patrick Dulleck (2. Minute), Philipp Klingmann (8.) und Hakan Calhanoglu (9.) mit 3:0 in Führung. Treffer durch Joselu (10.) und Vincenzo Grifo (11.) für den Bundesligisten machten die Partie zwar nochmal spannend, das Tor von Kevin Akpogume (20.) besiegelte aber schließlich den 4:2-Auftakterfolg für den KSC. Damit unterstrich der Titelverteidiger, dass man auch in diesem Jahr ein Wörtchen in Sachen Turniersieg mitsprechen möchte.

Auch im zweiten Spiel gegen Waldhof Mannheim erwischte der KSC einen perfekten Start, als Kevin Akpoguma in derersten Spielminute das 1:0 erzielte. Doch Roman Maciejak (8.) und Ajdin Zeric (10.) drehten die Partie zugunsten des SVW. Jure Colak besiegelte mit seinem Tor in der 17. Minute die 1:3-Pleite für Karlsruhe.

Schiek fällt mit Knieverletzung mehrere Monate aus

Das dritte Duell der Karlsruher gegen den 1. FC Kaiserslautern dann erneut das gewohnte Bild: Danny Blum brachte den KSC in der zweiten Minute in Führung. Doch die "Roten Teufel" schlugen zurück, kamen vor 11.420 Zuschauer durch Julian Derstroff zum Ausgleich (7.). Eray Gür (12.) brachte den KSC erneut in Führung, ehe nur wenige Augenblicke das geschah, was Trainer Markus Kauczinski vermeiden wollte: Sebastian Schiek verletzte sich am Knie. Die Spieler ließen sich davon nicht irritieren, Calhanoglu sicherte mit seinem Treffer zum 3:1 (14.) den zweiten Turniersieg. Lautern konnte durch Florian Riedel konnte anschließend nur noch auf 3:2 verkürzen (18.).

Während seine Kollegen im vierten Spiel gegen den SV Sandhausen ran mussten, wurde Schiek in ein Mannheimer Krankenhaus gefahren, wo das rechte Knie geröntgt werden sollte. In einer ersten Diagnose stellte KSC-Mannschaftsarzt Marcus Schweizer fest, dass die Kniescheibe herausgesprungen war und die Bänder dabei auch ein Stück Knochen abgerissen haben. Der KSC Spieler muss wohl in der kommenden Woche operiert werden, eine Pause von mindestens drei Monaten droht.

KSC im Finale gegen Sandhausen

So bekam Schiek auch nicht mehr mit, wie sich seine Kollegen und der SV Sandhausen 1:1-Unentschieden trennten. Den KSC-Treffer erzielte Patrick Dulleck (11.), Andrew Wooten (20.) traf in letzter Sekunde für den Zweitligist. Dennoch sollte das Ergebnis für die Finalteilnahme reichen.

Dort ging es erneut gegen Sandhausen. Wieder erwischte der Drittligist den besseren Start, führte dank einem Doppelpack von Calhanoglu (5., 12.) mit 2:0. ErayGür legte zum 3:0 (13.) nach, ehe Alexander Riemann den ersten Finaltreffer für den Turnierneuling vom Hardtwald erzielte (16.). Für die endgültige Entscheidung sorgte Simon Brandstetter, als er das 4:1 für den KSC markierte (20.). David Blacha mit dem 4:2 war der letzte Torschütze des Turniers (22.).

Das KSC-Aufgebot: Dirk Orlishausen, Max Reule, Danny Blum, Philipp Klingmann, Hakan Calhanoglu, Eray Gür, Patrick Dulleck, Kevin Akpoguma, Simon Brandstetter, Silvano Varnhagen, Selcuk Alibaz und Sebastian Schiek.

Ergebnisse "Harder13-Cup":

  • 1. FC Kaiserslautern - TSG 1899 Hoffenheim 0:0
  • SV Waldhof Mannheim - SV Sandhausen 3:4
  • TSG 1899 Hoffenheim - Karlsruher SC 2:4
  • SV Sandhausen - 1. FC Kaiserslautern 4:0
  • Karlsruher SC - SV Waldhof Mannheim 1:3
  • TSG 1899 Hoffenheim - SV Sandhausen 4:4
  • Karlsruher SC - 1. FC Kaiserslautern 3:2
  • SV Waldhof Mannheim - TSG 1899 Hoffenheim 3:1
  • SV Sandhausen - Karlsruher SC 1:1
  • 1. FC Kaiserslautern - SV Waldhof Mannheim 2:1
  • Finale: SV Sandhausen – Karlsruher SC 2:4
Wir haben unter diesem Artikel mehrere Kommentare sperren müssen, in denen in geschäftsschädigender und unangemessener Weise der Zustand des Clubhauses diskutiert wurde und möchten daher an dieser Stelle noch einmal an unsere Kommentarregeln erinnern.

Bildergalerie
Mannheim  Harder13-Cup

Werde ka-Reporter!

Mehr zu: KSC "Karlsruher SC" Harder13-Cup Hallenfußball

Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert:



Kommentare [80]
Hinweis: Kommentare geben nicht unbedingt die Meinung von ka-news wieder.
  • unbekannt
    (37 Beiträge) | 05.01.2013 21:03
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    @Schiek
    verdammter Sch....Schieck verletzt!!!

    Das Knie ist wohl am Arsch!!!

    Optisch zumindest beim Spiel gegen Lautern.

    Ich hoffe ich liege falsch - Tendenz eher unwahrscheinlich - das Knie ist geschrottet - leider!!!?
  • (1421 Beiträge) | 05.01.2013 21:08
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Das hat...
    ...echt übel ausgesehen.Ich wünsch ihm einfach nur schnelle Genesung. Immerhin haben sie das Spiel noch gewonnen...
  • unbekannt
    (37 Beiträge) | 05.01.2013 21:30
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    @das Knie
    Kaputt ist da auf jeden Fall etwas !!!

    Wenn das Teil in so wenigen Sekunden soooooo anschwillt ist irgendetwas gerissen!!!

    Im schlechtesten Fall das Kreuzband !!!

    Gute Besserung Schieki - wünsche recht schnelle Genesung
  • (4616 Beiträge) | 06.01.2013 00:15
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Das hätte nicht sein müssen,
    daß sich Sebastian Schiek derart verletzt. Ich wünsche ihm rasche
    Genesung.
  • unbekannt
    (335 Beiträge) | 05.01.2013 21:22
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Ich....
    ....könnte grad um meinen Schieki plärren. Was ne Scheiße !!!!!!!
  • (459 Beiträge) | 06.01.2013 21:24
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Sonne
    Wieso dein Schiek????

    Es ist mein Seppi!
  • unbekannt
    (335 Beiträge) | 06.01.2013 21:39
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Na...
    ...frag ihn doch mal was ihm lieber ist. Mein Schieki oder Dein Sebbi grinsen
  • (2150 Beiträge) | 05.01.2013 22:37
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Verletzung
    Luxation der Kniescheibe mit knöchernem Ausriss.

    Wer danach googelt findet nix schönes...

    Gute Besserung Sebastian
  • unbekannt
    (113 Beiträge) | 05.01.2013 23:10
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    ...
    Dieses scheiss Hallengebolze kotzt mich einfach nur noch an!!! Schön dass sie gewonnen haben, ein lausiges Taschengeld gibts auch noch, aber letztendlich kann man nur verlieren...siehe Schiek.

    Gute Besserung Junge, hoffe dass die schlimmsten Befürchtungen nicht eintreffen werden!!!
  • unbekannt
    (37 Beiträge) | 05.01.2013 23:35
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    @scheiss Hallengebolze
    Da kann ich dir nur bedingt recht geben mein Lieber.

    Fakt ist, Schieki ist schwer verletzt,aber auch nur ein Ergänzungsspieler im Moment !

    Also wenn sich von der Stammelf niemand ernsthaft verletzt, ist alles halb so wild!!!

    Und vielleicht kann man das Selbsvertrauen vom Cup Gewinn mit in den Ligaalltag nehmen!!!

    Daher ist alles in der Summe eher positiv !!

    Und das Glas ist halb voll!!!
  • (603 Beiträge) | 06.01.2013 11:53
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Letztes Jahr
    auch gewwonnen, das Ergebnis mit dem Abstieg ist ja bekannt.. Da wird bestimmt genug antrittsprämie fließen, sonst würde man da bestimmt nicht mitmachen...
  • unbekannt
    (29986 Beiträge) | 06.01.2013 15:59
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Und wie
    hängt der letztjährige Sieg mit dem Abstieg zusammen?
  • (612 Beiträge) | 06.01.2013 16:51
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    gar nicht!
  • unbekannt
    (29986 Beiträge) | 06.01.2013 17:04
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Was jetzt?
    Halle in Westfalen oder Halle/Saale? grinsen
  • (612 Beiträge) | 06.01.2013 21:03
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    kannst dir aussuchen...
  • (603 Beiträge) | 06.01.2013 22:40
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    weil hier von selbstvertrauen
    mitnehmen geschireben wurde. Genau das hab ich vor einem Jahr gehofft, hielt nur nicht lange an...
  • unbekannt
    (1203 Beiträge) | 06.01.2013 15:20
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Wobei..
    ..eine solche Verletzung natürlich auch im Training oder bei einem Freundschafts-Spielchen ausserhalb einer Halle passieren kann.
  • (1098 Beiträge) | 05.01.2013 23:11
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Super Leistung
    Ab und an mal ein wenig unkonzentriert, aber es ist ja nur ein Hallenturnier. Bitter natürlich für Schiek; Gute Besserung!
  • (8602 Beiträge) | 05.01.2013 23:26
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    ich schließe mich
  • (317 Beiträge) | 05.01.2013 23:21
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    shit
    kommt jetzt doch Görlitz oder Eichner, hoffe nicht!!!! Was bringt so ein Sieg wenn sich ein wichtiger Spieler dabei verletzt. NIX

Seite : 1 2 3 4 (4 Seiten)

Bitte beachten Sie die Regeln!
Titel: