47  

Ingolstadt Groß verlässt KSC in Richtung Ingolstadt

Fußball-Zweitligist FC Ingolstadt hat Mittelfeldspieler Pascal Groß verpflichtet. Der 20-Jährige kommt vom Karlsruher SC und erhält einen Zweijahresvertrag, teilten die Oberbayern mit.

«Er ist spielerisch eine Bereicherung für uns, und ich hoffe, dass er bei uns seinen Weg weitergeht und damit auch uns voranbringt», erklärte Ingolstadts Trainer Tomas Oral. Groß hat auch bereits fünf Einsätze in der Bundesliga für seinen früheren Verein 1899 Hoffenheim zu Buche stehen.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (47)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Joker1894
    (3060 Beiträge)

    04.06.2012 12:49
    ...
    Der Groß wird sich in Ingolstadt umkucken mit ihrem lächerlichen Stadion und ihren an Lächerlichkeit kaum zu überbietenden Fans :D...da gehts nur ums Geld...aber hauptsache vorem D1 "Für immer Karlsruh" singen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   KA78
    (1074 Beiträge)

    02.06.2012 16:34
    Tja nachdem die
    Ingolstädter keine anständige Jugendarbeit haben muss man ja andere Leute holen. Nachdem das Mittelffeld schon Rentneralter hat. Keiner vond eren Jugend hat in den letzten jahren den Sprung in die 1. Mannschaft wirklich geschafft. Aber auch dort muss sich Groß erstmal durchsetzen. IkengUnd wird wohl seinen Platz sicher haben. Jetzt haben sie auch den Korkmaz und den Uludag geholt und sogar Matip hat es scho gut gespielt. Ich wäre glaub ich auch woanders hin gegangen, da Ingolstadt auch wieder um den Abstieg mitspielen wird. Echt schade da Ingolstadt sicher auch noch mal einkaufen wird. Ich hoffe nicht das er dort auf der Bank versauert. Er wollte sowieso nicht hierbleiben daher egal hauptsache weg. Mir macht mehr Sorgen das angeblich auch Parker Walsh zu Regensburg soll. Kann doch net sein, dass unsere ganzen Amas woanders hingehen und wir dann ohne Backups aus der Jugend dastehen. Gerade jetzt wo sie sich beweisen könnten.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   KA78
    (1074 Beiträge)

    02.06.2012 17:04
    Was mich jetzt
    auch noch dazu bringt mal zu überlegen bei Abstiegen hat bisher jede Mannschaft in den unteren Ligen 4-5 Junge Talente hochgeholt, wer sollte das denn noch bei uns sein. Die meisten guten sind weg. Walsh wäre jetzt nur noch einer der mir einfällt. Von Rutz hört man nix.Wäre echt schade. Dann müßten wir noch etlich holen. Sollte Iashi und Aquaro wirklich gehen. fehlen noch immer mindestens 7 Leute.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   sawitzki
    (908 Beiträge)

    02.06.2012 17:14
    O.K.
    Da gebe ich Dir vollkommen recht. Talentierte junge Spieler im Verein hätte man halten müssen. Nachdem der Abstieg schon seit Monaten zumindest nicht völlig unwahrscheinlich war, hätte die Zeit dafür auch gereicht, die entsprechenden Gespräche zu führen. Das lesen wieder viele nicht gerne: das wäre die Aufgabe eines Sportdirektors gewesen. Oder was macht eigentlich Meister Ede? Keiner zuständig?
    Ob man die Ingolstädter mag oder nicht: langfristig (auf 5 Jahre) gesehen, werden die um den Aufstieg in Klasse 1 spielen, während der KSC froh sein kann, bis dahin wieder in der Zweiten Liga zu landen. Wenn es ihn dann noch gibt.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   KA78
    (1074 Beiträge)

    02.06.2012 17:40
    Naja ganz so krass sehe
    ich es nicht ich denke schon das wir ne gute Rolle spielen werden. Aber ich habe jetzt auch gelesen das ein TSV Grunbach in die 5.Liga aufgestiegen ist bei dem jetzt Reule und auch Fixel spielenw erden. Diese Retortenclubs werden wohl wie Hoppenheim in der 1.Liga spielen. Schlimm genug. Aber es stimmt, dass man die jungen Spieler in den letzten Jahren doch ein wenig vernachlässigt hat, gerade auch dieses Jahr. Okay es gibt einen Schiek und einen Calhanoglu. Aber Haag, Colak, Grifo, Fixel, Zoller, Mosch, Cuntz,Rutz das sind nur die von diesem Jahr. Hoffe das sie zumindest den Pepic und Akpoguma aufbauen und halten. Mann muss den jungen Leuten doch ein wenig mehr Möglichkeiten geben. Soviel Talente und doch schafft es nur 1-2 in die 1.Mannschaft. Weil auch oft gar nicht versucth wird die jungen einzubinden. Höchstens mal wie Schiek. Die Zeit wo Stoll, Dick,Staffelt, Freis,Eichner die jungen Wilden aus der eigenen Jugend spielen durften sind schon lange vorbei.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Joker1894
    (3060 Beiträge)

    02.06.2012 16:26
    ...
    Der KSC wird das Ticket für Liga in der kommenden Saison lösen und zwar als Erster. Der KSC wird aufsteigen und dies souverän. Es wird kein Zweifel aufkommen, dass dieser KSC nächste Saison wieder zweitklassig sein wird.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   KA78
    (1074 Beiträge)

    02.06.2012 16:35
    dem stimme ich
    ausdrücklich und vorbehaltlos zu.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • 0
    unbekannt
    (163 Beiträge)

    02.06.2012 16:07
    Ich glaub es nicht
    Fast alle die jetzt abhauen haben es nicht geschafft die 2te Liga zu erhalten.Ich weine diesen Loosern keine Träne nach .
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   waldkauz
    (349 Beiträge)

    02.06.2012 13:34
    An die Hirnlosen
    Ingolstadt ist eine wirtschaftlich florierende Stadt mit einem wunderhübschen Altstadtkern. Der Verein ist gut geführt und hat einen potenten Sponsor. Pascal Groß kann sich dort sportlich gut entwickeln, wenn er ehrgeizig und gesund bleibt. Ich wünsch ihm Glück (mochte schon sehr seinen Vater). Vielleicht sehen wir ihn irgendwann mal wieder.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   zico
    (1471 Beiträge)

    04.06.2012 08:24
    hirnloser
    waldkauz, es heißt schon seit zwei Jahren das sie "Ambitionen" Richtung 1. Liga haben. Spieler eingekauft ohne Ende und was kam dabei raus? 14 und 12. Platz.....und vor allem wo ist der Verein gut geführt, so ein dämliches Geschwafel......
    Absolut unverständlich das Pascal Groß zu so einem Lutscher-Verein geht, aber anscheinend gab es doch KEINE Angebote aus Liga 1.

    Aber egal, es geht auch ohne Ihn weiter.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 3 4 5 (5 Seiten)

Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben