- Kombilösung:
Hohlraum am Europaplatz brachte Bahnverkehr durcheinander
[23]
Karlsruhe (mil/dac) - Am Montagvormittag haben VBK-Mitarbeiter der Bahnmeisterei während einer turnusmäßigen Begehung der Gleisanlagen an der Europaplatz-Baustelle zwischen den Gleisen und einer Spundwand einen Hohlraum entdeckt. Daraufhin wurden sämtliche Bahnen vom Mühlburger Tor in Richtung Marktplatz umgeleitet. Eine Gefahr für den Bahnbetrieb soll nicht bestanden haben.
"In diesem Fall mussten wir sofort reagieren", erklärt Thomas Rupp, Leiter der Bauabteilung der VBK gegenüber ka-news. Es habe jedoch zu keiner Zeit Betriebsgefahr in diesem Bereich bestanden, gibt er Entwarnung. Nachmittags wurde das Loch mit Beton aufgefüllt. Während der Maßnahmen musste der Bahnverkehr stadteinwärts allerdings von 15 bis 19 Uhr zwischen Mühlburger Tor und Marktplatz umgeleitet werden.
"Der Hohlraum kann natürlich durch die Bauarbeiten zur Kombilösung entstanden sein - das ist momentan das Naheliegendste", mutmaßt Rupp, fügt aber hinzu: "Es muss jedoch nicht zwangsläufig damit zusammenhängen." Die endgültige Ursache können die Experten erst in den nächsten Tagen ermitteln - dann sind die Bodenuntersuchungen vollständig ausgewertet.
Mehr zu: VBK KVV Kombilösung Europaplatz
- (5440 Beiträge) | 29.03.2011 15:43man sollte aber prüfen,ob ggf. da eine Stadtbibliothek reinpassen könnte.
- (5473 Beiträge) | 29.03.2011 22:13!Es täte völlig reichen, würde ein gewisses Arbeitszimmer reinpassen ...
- (92 Beiträge) | 29.03.2011 15:56Odervielleicht der Mappus...
- (2081 Beiträge) | 29.03.2011 16:35Vielleichtgibt es für den Mappus ja einen Posten bei der KASIG?
- (92 Beiträge) | 29.03.2011 16:57vielleichtals Tunnelbohrmaschine?
- (159 Beiträge) | 31.03.2011 00:31Den Mappus...kannst höchstens als Abrissbirne benutzen, aber als Tunnelbohrmaschine eignet sich der nicht.
- (1569 Beiträge) | 29.03.2011 18:13Denen wüsche ich sowasOder wie wärs mit Baustellenbejubler am einsamsten Aussichtstürmchen der Welt
Das uns nur eine runde Million gekostet hat. Ein Schnäppchen für so viel Häßlichkeit und Sinnfreie
- (5473 Beiträge) | 29.03.2011 22:14!Um Gottes Willen, der Karlsruher ÖV hat doch schon genug Schlimmes zu ertragen!
- (1569 Beiträge) | 29.03.2011 17:59Hauptsache alles ungefährlichGerade dann muss man natürlich sofort reagieren
Möglicher Weise haben die plötzlichen Veränderungen wie Bodenabsenkungen neben der Baustelle ja garnichts mit der Baustelle zu tun
Dafür gibts die "Experten"
Vielleicht die aus der Kriegstr.100 ???
- (2941 Beiträge) | 29.03.2011 18:08Nicht dramatisieren,aber dieses dumme Geschwaetz, "es koennte mit den Bauarbeiten zusammenhaengen" ist trotzdem unpassend.
Von was soll das Loch denn sonst kommen? Von einer alten Silbermine unter dem Europaplatz die eingestuerzt ist? - (1436 Beiträge) | 29.03.2011 21:41Von Geologie keine Ahnung!
- (297 Beiträge) | 29.03.2011 19:10Was hat der Hohlraumund der Inhalt eines Grünen-Kopfes gemeinsam?
Nichts ist drinne :D:D - (800 Beiträge) | 29.03.2011 19:29sowas kommt bestimmt noch öfters
- (5473 Beiträge) | 29.03.2011 22:18?Wenn man bedenkt, dass derzeit eigentlich gar keine Baumaßnahmen dran sind, die Hohlräume erzeugen könnten, in denen dann Material von unter der Fahrbahn entfleuchen könnte, wo es nicht hin soll, was soll dann erst passieren, wenn die echte Hohlräume erzeugen? (Tunnel bohren und anschließend auch die Haltestellen von Erde befreien)? In Köln war ja auch nicht die (hier jetzige) Anfangsphase die gefährliche, sondern es passierte zum Shcluss, als der Haltestellenbau schon fast leer und kurz vorm Beginn des Einbaus der endgültigen Wände etc. war.
- (3160 Beiträge) | 29.03.2011 19:43Ist doch sehr schön,wenn von einer Großbaustelle auch ein Hohlraum zu einer Meldung dienen muss.
Geht wohl sonst alles planmäßig.
Das freut sicherlich nicht nur mich. - (180 Beiträge) | 29.03.2011 21:43Hohlraum......wenn hier schon grandiose Maulwurfsbehausungen gefunden werden, warum dann noch eine Bohrmaschine?????
Ein Minensuchtrupp könnte doch den Schlawinern unterirdisch lebend, auch unterirdisch auf die Schliche kommen, und somit deren Tunnel's menschengerecht mistbrauchend könnend, als riesigen Erfolg dann darstellend, sich auf die Schultern klopfend darstellen können!!!!!
So wie hier geschehen, mal sehen, wieviele "Löcher" nicht nur in den Baustellen auftauchen, sondern auch in den "Bücher'n".......
Wer dann für die Rechnung zuständig wäre, eigentlich die CDU, die mogelt sich latürnich wieder mal ganz fein raus, von wegen Volksbefragung und div. Entscheidungen im Gemeinderat......, wer gewählt und gewollt wird auch bestraft!!!!!!!!! - (1357 Beiträge) | 29.03.2011 22:05Ein Vorzeichen...... der Apokalypse im Dez. 2012.
Die Eröffnung des ersten der sechs Siegel. - (619 Beiträge) | 30.03.2011 00:04ApokalypseSind es nicht sieben Siegel in der Apokalypse?
- (180 Beiträge) | 30.03.2011 03:34Fehnrichs Unerhosen (lachduckundweg.......)warum braucht der dann noch diese teur'en Maschinen, sollte der denn nicht mit den "Maulwürfen" auf Stufe DU und DU stehen???????
Möglicherweise kennen diese Unterirdischen den Buchstaben C noch nicht....... - (5582 Beiträge) | 30.03.2011 08:38NachtigallHerrn Rupps Kampf mit einer Fistel.




twittern
facebook melden
StudiVZ melden
Google melden
Webnews melden
del.icio.us empfehlen
Mister Wong empfehlen
Linkarena melden
Windows live melden
Yahoo melden
Yigg melden
Kledy melden




![[Mehr..]](http://static3.ka-news.de/spacer.gif)









