ka-news

Karlsruhe Ecke links
Karlsruhe Ecke rechts
20°/ 15°

Alles zum Thema ka-reporter

KVV AVG Straßenbahn Stadtbahn Tram Ittersbach Eilzug S11 Verkehr

S11 nach Karlsruhe ausgefallen: Schuld war ein Insektenstich!

19.09.2014 - Karlsruhe

Wenn ein Zug ausfällt, stehen die Fahrgäste da wie begossene Pudel - nicht anders in Karlsruhe. Im ersten ärgerlichen Moment spielt es dabei selten eine Rolle, warum genau die Bahn nicht kommt. Dass das manchmal aber auch kuriose wenn auch simple Gründe haben kann, zeigt das Beispiel der S11 von Ittersbach nach Karlsruhe: Dort fuhr ein Eilzug am Freitagmorgen nicht, weil der Fahrer kurzfristig verhindert war. Was war passiert?  S11 nach Karlsruhe ausgefallen: Schuld war ein Insektenstich! Kommentare [2]

Feuerwehr Nacht Einsatz

Garagenbrand in Pfinztal: Polizei sucht Feuerteufel

09.09.2014 - Pfinztal-Kleinsteinbach

"In Pfinztal-Kleinsteinbach steht eine Garage in Flammen", meldet ein besorgter ka-Reporter am Dienstagmorgen. Beobachtet hatte er den Garagenbrand in der Hammerwerktstraße an der Hauptstraße. "Die hinterste Garage ist vollgestopft mit alten Autos, mehreren Motorblöcken, alten Mopeds und vielem mehr", schildert er gegen 7.30 Uhr. Was war hier passiert?  Garagenbrand in Pfinztal: Polizei sucht Feuerteufel Kommentare [1]

Warnschilder Karlsruhe

Schilderwald in Karlsruhe: "Wir brauchen ein Warnschild vor Taschendieben"

06.08.2014 - Karlsruhe

Schilder gibt es in Karlsruhe Städten nicht zu wenig: Sie weisen auf Baustellen, Umleitungen, Vorfahrt und Fahrradstraßen hin. Doch es gibt auch Umstände, auf die sie keine Aufmerksamkeit lenken - beispielsweise auf erhöhte Taschendiebstahlgefahr. Bedauerlich, findet ein ka-reporter, der seinen Urlaub in Estland verbrachte und dort die Warnschilder entdeckte: "Da könnte sich Karlsruhe ein Beispiel nehmen."  Schilderwald in Karlsruhe: Kommentare [27]

Baumwurzel Halteverbot

Plötzliche Parkverbote in Karlsruhe: "Schilder stehen seit Wochen, passiert ist nichts!"

03.08.2014 - Karlsruhe

Einen Parkplatz in der Fächerstadt finden - eher keine leichte Aufgabe. Besonderen Unmut rufen mobil aufgestellte Parkverbotsschilder hervor, die ganze Parkplatzreihen zur Tabuzone erklären - vorallem, wenn der Grund nicht nachvollziehbar ist. Ein ka-Reporter berichtet aus der Oststadt: "Seit Wochen ist das Parken hier wegen Baumarbeiten verboten - doch passiert ist noch immer nichts." ka-news hat nachgehakt: Warum wird eine so große Fläche abgesperrt? Und: Wer stellt die Schilder wann auf?  Plötzliche Parkverbote in Karlsruhe: Kommentare [49]

Spinnenläufer

Krabbeliger Zuzug in Karlsruhe: "Es gibt kaum ein abartigeres Tier"

01.08.2014 - Karlsruhe

Bereits vor einigen Jahren wurden einzelne Exemplare des "Spinnenläufers" im süddeutschen Raum entdeckt. Das exotische Tierchen ist eigentlich im Mittelmeerraum zu Hause - doch immer öfter wird es hierzulande gesichtet. Ein ka-Reporter berichtet: Im Durchschnitt sehe er jeden Tag einen Spinnenläufer in der Karlsruher Innenstadt - sogar "riesengroße Exemplare".  Krabbeliger Zuzug in Karlsruhe: Kommentare [85]

Anzeige
aktuelle Fotogalerien
 
Umfrage - Ihre Meinung
Lade Umfrage
 
Umfrage wird geladen, bitte warten...
 
Banner
Tipps der Woche
Anzeige
Suche:
  • «


  • aktueller Monat
  • »
MoDi MiDo FrSa So
1 2 3 4 5 6 7 
8 9 10 11 12 13 14 
15 16 17 18 19 20 21 
22 23 24 25 26 27 28 
29 30