News

Karlsruhe Ecke links
Karlsruhe Ecke rechts
  • Drucken
  • Speichern
07.05.2012 13:24
 
Schrift: 

Löw nominiert vorläufigen EM-Kader und überrascht mit Draxler [32]

Bundestrainer Joachim Löw bastelt derzeit an seinem EM-Kader. Foto: Carmen Jaspersen

Rastatt (cre) - Joachim Löw ist immer für eine Überraschung gut. Auch vor der Europameisterschaft (8. Juni bis 1. Juli) nominierte der Bundestrainer der deutschen Fußball-Nationalmannschaft in Rastatt am Montag mit Julian Draxler einen Außenseiter, der bisher noch kein Länderspiel absolviert hat.
Anzeige

"Wir im Trainerteam denken, dass er enorm viel Potenzial hat. Mit seiner Schnelligkeit auf der Außenbahn und seiner Spielintelligenz halten wir ihn fußballerisch für sehr entwicklungsfähig", erklärte Löw angesprochen auf die Nominierung des Schalker, der sogar noch in der U19-Auswahl auflaufen könnte.

Insgesamt nominierte Löw am Montag in Rastatt 27 Spieler für den vorläufigen EM-Kader, darunter vier Torhüter. Routinier Simon Rolfes von Bayer Leverkusen fehlte am Montag im vorläufigen Kader ebenso wie auch Dennis Aogo vom Hamburger SV. Den stärksten Block an Vereinsspielern stellen wie erwartet Bayern München (8) und Meister Borussia Dortmund (5).

Testspiele gegen die Schweiz und Israel

Bis zum 29. Mai muss Löw seine Auswahl auf 23 Spieler reduzieren. Die Vorbereitung der deutschen Nationalmannschaft auf das Turnier in Polen und der Ukraine beginnt am Freitag mit einem ersten einwöchigen Trainingslager auf Sardinien, wobei die Spieler von Borussia Dortmund (15. Mai) und Real Madrid (16. Mai) verspätet zur Mannschaft stoßen werden. Die Akteure von Bayern München werden aufgrund des Champions-League-Finales erst am 25. Mai erwartet.

Im Rahmen der EM-Vorbereitung wird die deutsche Nationalmannschaft zwei Testspiele bestreiten: Am 26. Mai tritt der dreimalige Europameister in Basel gegen die Schweiz an, fünf Tage später steigt in Leipzig die Generalprobe gegen Israel. Am 4. Juni erfolgt dann der Abflug ins EM-Quartier der deutschen Mannschaft in der Nähe von Danzig.

Der vorläufige EM-Kader:
Tor: Manuel Neuer (Bayern München), Marc-André ter Stegen (Borussia Mönchengladbach), Tim Wiese (Werder Bremen), Ron-Robert Zieler (Hannover 96)

Abwehr: Holger Badstuber (Bayern München), Jeorme Boateng (Bayern München), Benedikt Höwedes (Schalke 04), Mats Hummels (Borussia Dortmund), Philipp Lahm (Bayern München), Per Mertesacker (Arsenal London), Marcel Schmelzer (Borussia Dortmund)

Mittelfeld: Lars Bender (Bayer Leverkusen), Sven Bender (Borussia Dortmund), Julian Draxler (Schalke 04), Mario Götze (Borussia Dortmund), Ilkay Gündogan (Borussia Dortmund), Sami Khedira (Real Madrid), Toni Kroos (Bayern München), Thomas Müller (Bayern München), Mesut Özil (Real Madrid), Lukas Podolski (1. FC Köln), Marco Reus (Borussia Mönchengladbach), Andre Schürrle (Bayer Leverkusen), Bastian Schweinsteiger (Bayern München)

Angriff: Cacau (VfB Stuttgart), Mario Gomez (Bayern München), Miroslav Klose (Lazio Rom)

Lade Umfrage
 
Die Umfrage wird geladen, bitte warten...
 

Mehr zu: DFB EM Europameisterschaft Kader Nominierung

Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert:

HartzIV in Karlsruhe: So viel zahlt das Amt in der Fächerstadt [45]


Sparschwein


Kommentare [32]
Hinweis: Kommentare geben nicht unbedingt die Meinung von ka-news wieder.
  • (1020 Beiträge) | 08.05.2012 11:11
    Bewerten: (0)
    Regt Euch
    nicht auf, nach der Vorrunde geht sowieso das Licht aus.
  • (6507 Beiträge) | 08.05.2012 22:04
    Bewerten: (0)
    stimmt
  • (6620 Beiträge) | 08.05.2012 10:30
    Bewerten: (0)
    Nicht nachvollziehbar
    warum der DFB immer genau den einen einzigen Deutschen zum Nationaltrainer beruft, der keine Ahnung vom Fußball hat. Vermutlich bekommen sie dafür Geld vom Blatter oder vom Hoeneß oder von beiden.
  • unbekannt
    (1115 Beiträge) | 08.05.2012 10:51
    Bewerten: (0)
    und warum..
    bitte hat er keine Ahnung?
    was würden denn sie, Herr Bundestrainer, alles besser machen?
  • (4260 Beiträge) | 08.05.2012 11:08
    Bewerten: (0)
    tok har deshalb recht,
    Weil hier mindestens 20 Kompetenzler Zweifel an Löws Entscheidung hegen und dabei auch nicht vor Verschwörungstheorien zurück schrecken. (Der Badener Löw bevorzuge Schwaben (auch noch brasilianische))

    Mache mal hier den Smiley für ihn grinsen
  • (6507 Beiträge) | 08.05.2012 22:03
    Bewerten: (0)
    man sollte ihn daher
    evtl. ins Schwäbische ausbürgern, wenn ihm dort wohler ist, als bei uns!
  • (6507 Beiträge) | 08.05.2012 22:05
    Bewerten: (0)
    und 'n Smiley
  • (618 Beiträge) | 08.05.2012 07:15
    Bewerten: (0)
    Das er Wiese nominiert hat war klar....
    ich traue Löw aber auch zu, das er ihn wieder aussortiert und zuhause lässt - das wäre wiederum konsequent und vollkommen richtig - ein Wiese bei der EM braucht kein Mensch ! Und das er Draxler mitnehmen sollte wäre ebenso richtig - auch so ein unbekümmerten T alent wie Götze und Reus - solche Spieler brauchen wir ! Fragezeichen sehe ich im Sturm - hinter Cacau hätte ich noch ein Fragezeichen gesetzt - ich würde noch einen Stürmer mitnehmen - Helmes oder Hanke....
  • (330 Beiträge) | 08.05.2012 08:32
    Bewerten: (0)
    das ist wohl rum,
    nachnomminiert wird niemand nur noch rausgeschmissen, d.h. wir werden mit Cacau (leider) und ohne andere auskommen müssen.
  • (2474 Beiträge) | 08.05.2012 07:02
    Bewerten: (0)
    Lieber Schwaben-Löw
    Wo bitte sind Helmes bzw. Kießling? Wenigsens einer von beiden hätte eine Nominierung verdient, aber die spielen sicherlich beim falschen Verein.

    Ein Cacau hingegen, der wird nominiert. Für was denn bitte? Klose kann ich mir keine Meinung drüner bilden und Gomez ist ein Stolperer. Kießling wäre die beste Alternative in dieser spielstarken Mannschaft gewesen. Aber warten wir mal die EM ab.
  • (529 Beiträge) | 08.05.2012 11:08
    Bewerten: (0)
    Allein...
    ...die Tatsache, dass Sie das Wort "Schwaben" reinbringen, zeigt doch, dass es Ihnen bei Ihrer Kritik nicht um den Spieler an sich geht, sondern um dessen Zugehörigkeit zum VfB.
    Natürlich hätten die Spieler Kießling oder Helmes eine Nominierung verdient gehabt, aber bei Cacau kann sich der Bundestrainer sicher sein, dass er keinen Störenfried in der Mannschaft hat, der sich nicht mit seiner Jokerrolle begnügt. Und mehr wird der dritte Stürmer hinter Klose und Gomez nicht haben.
    Ich selbst bin auch kein großer Freund von Gomez und sehe ihn auch nicht als den technisch versiertesten Spieler an, aber man muss auch als neutraler Beobachter zugeben, dass Gomez immer richtig steht. Das kann auch nicht jeder.
    Über die Verdienste und Qualitäten eines Klose muss wohl nicht diskutiert werden. Ob er die WM 2014 noch packen wird, sei dahin gestellt, aber für die EM in diesem Jahr ist er, solange er sich nicht verletzt, immer noch top. Und vor allem braucht es auch mehr als nur "Junge Wilde".
  • (6507 Beiträge) | 08.05.2012 22:02
    Bewerten: (0)
    warum sollte er den Begriff "Schwaben" nicht reinbringen?
    Löw ist dermaßen schwabophil und Verfechter einer Maultaschen-Connection, dass es nur so kracht.

    Was recht ist, das muß recht bleiben, das hat mit der "Episode" KSC eines Joachim Löw nix zu tun.

    Das ist traurig genug!
  • (2474 Beiträge) | 08.05.2012 06:59
    Bewerten: (0)
    ...
    Neuer
    Lahm-Höwedes-Hummels-Schmelzer
    Reus-Götze-Gündogan-Khedira-Özil
    Schürrle
  • (2791 Beiträge) | 07.05.2012 20:34
    Bewerten: (0)
    Fußballprofessor Klinsis Sporttaschenträger
    der Jogi für nichts nütze nur den ganzen Tag seine Frisur im Kopf, grauenhaft dieser Typ, mit seinem Ex-Chef Klinsi schon einmal eine WM im eigenen Land vermurkst kommt jetzt die EM gerade richtig.
    Und das Allerschlimmste dieser Nasenbohrer hast den KSC in die 3 Liga trainiert, so etwas hechelt man doch nicht hinterher. zwinkern
  • unbekannt
    (1115 Beiträge) | 08.05.2012 07:02
    Bewerten: (0)
    ich nicht..
    wenn man sich mal zaghaft an die Jahre vor der WM 2006, das Personal und den Stil der Nationalmannschaft erinnert (trotz WM 2002) und das mit heute vergleicht, ist das ein Quantensprung!
    damals hatten unsere Gegner in Europa Mitleid - heute hat Holland schon bei der Auslosung die Hosen voll..
    junge Spieler gab´s damals in der Nationalmannschaft nicht - einen Schweini, Poldi und Co. wurden alle erst 2004 unter Klinsi geholt!
    und Odonkor kann nur rennen, ok! aber das wussten Klinsi und Löw und haben ihn genau deswegen mitgenommen - und was hat er gemacht? uns den Sieg in letzter Minute über Polen gebracht - was nicht zuletzt für die Stimmung und Motivation im Turnier überragend wichtig war!
    also - 'Ball flach' halten und hier nicht KSC-Probleme aus dunkler Vergangenheit auskramen - die aktuellen sollten denk ich reichen..
  • (6507 Beiträge) | 07.05.2012 21:46
    Bewerten: (0)
    stimme
  • (2791 Beiträge) | 07.05.2012 22:10
    Bewerten: (0)
    danke
    kannst du dich noch erinnern das die uns bei der WM den Odonkor aufgetischt haben? Grauenhafter Fußballer, da konnte selbst Flipper
    Freis den Ball besser stoppen, und dieses Mal stellt dieser el Flaco-Verschnitt den Draxler auf, nichts gegen den als Person aber es gibt bestimmt noch bessere Fußballer in DE zwinkern
  • (6507 Beiträge) | 07.05.2012 17:14
    Bewerten: (0)
    4 Keeper
    und 3 Stürmer.

    Welch eine Gewichtung bei der Nominierung!
  • (1020 Beiträge) | 07.05.2012 17:34
    Bewerten: (0)
    der kann
    ja noch einen Keeper nachnominieren und einen Stürmer streichen.
  • (6507 Beiträge) | 07.05.2012 18:31
    Bewerten: (0)
    stimmt!
    z.B., wenn er Miro Klose streicht, weil der zu wenig "schwabophil" ist und unseren SaWITZki hier aus'm Forum "reaktiviert".

    grinsen

Seite : 1 2 (2 Seiten)

Bitte beachten Sie die Regeln!
Titel: