DFB-Elf: Allofs macht sich für Frings stark
[0]
Bremen (dpa) - Werder Bremens Clubchef Klaus Allofs hat sich für eine Rückkehr von Torsten Frings in die Fußball-Nationalelf ausgesprochen.
«Das Thema ist für mich noch nicht abgehakt», sagte Allofs im DSF-Doppelpass und erinnerte insbesondere an die Knie-Verletzung von Leverkusens Simon Rolfes. Bei personellen Engpässen im defensiven Mittelfeld der DFB-Elf sei es «fahrlässig, so einen verdienten Spieler» nicht mit zur WM nach Südafrika zu nehmen.
Bundestrainer Joachim Löw hatte den 33 Jahre alten Frings im Januar endgültig ausgemustert und erklärt, fortan auf den Routinier verzichten zu wollen. «Man muss sehen, welche Varianten man im defensiven Mittelfeld hat», sagte Allofs nun und verwies auch auf die Probleme Deutschlands beim 0:1 im Test-Länderspiel gegen Argentinien.
Zudem verteidigte Allofs Jung-Nationalspieler Marko Marin für dessen Kritik an Löw, weil dieser ihn gegen Argentinien nicht spielen gelassen hatte. «Da hätte man sich schon gewünscht, dass er ein paar Minuten zum Einsatz kommt», sagte Allofs. «Ich verstehe nicht, warum ich keine Chance mehr bekomme», hatte der 20 Jahre alte Marin gesagt, nachdem er 90 Minuten lang nur auf der Bank gesessen hatte.




twittern
facebook melden
StudiVZ melden
Google melden
Webnews melden
del.icio.us empfehlen
Mister Wong empfehlen
Linkarena melden
Windows live melden
Yahoo melden
Yigg melden
Kledy melden



















Social Bookmarks
Tweet