KSC-News

Karlsruhe Ecke links
Karlsruhe Ecke rechts
  • Drucken
  • Speichern
08.07.2012 18:59
 
Schrift: 

KSC mit zwei Remis bei Blitzturnier - Testspiel-Hammer gegen Fulham [29]

Jan Mauersberger
Bild:M. Ripberger

St. Gallen/Karlsruhe (cre/ps) - Der Karlsruher SC hat weiter Selbstbewusstsein für die in rund zwei Wochen beginnende Drittligasaison gesammelt. Beim Blitzturnier in St. Gallen/Schweiz erkämpften sich die Blau-Weißen sowohl gegen den 1. FC Nürnberg als auch gegen den gastgebenden FC St. Gallen jeweils ein torloses Unentschieden.
Anzeige

Einen Tag nach dem 17:0-Testspielsieg in Bruchsal setzte KSC-Cheftrainer Markus Kauczinski in den beiden Partien (Spielzeit 45 Minuten) auf zwei unterschiedliche Mannschaften. Vorzeitig beendet war die Partie gegen St. Gallen für Patrick Dulleck, der im Rasen hängen blieb und verletzt ausgewechselt werden musste. Da auch die dritte Partie des Tages zwischen Bundesligist Nürnberg und den Schweizern mit einem Remis endete, gab es keinen Turniersieger.

Den letzten Härtetest vor dem Saisonauftakt bestreitet der KSC am kommenden Samstag, 14. Juli. Im Hugo-Koch-Stadion des VfB Eppingen treffen die Badener auf den englischen Premier League Club FC Fulham (Spielbeginn 17 Uhr). Das gab der gastgebende Verein am Sonntag bekannt. Die Fans dürfen sich damit auf ein Aufeinandertreffen mit Spielern wie Mladen Petric, Clint Dempsey, Damien Duff, Moussa Dembélé oder John Arne Riise freuen. Sascha Riether wechselte in diesem Sommer auf Leihbasis von Köln zum Club auf die Insel.

KSC-Aufstellung gegen Nürnberg: Orlishausen, Stoll, Mauersberger, Soriano, Sauter, Cagara, Hennings, Haas, Krebs, Schiek, Blum.
KSC-Aufstellung gegen St. Gallen: Moritz, Klingmann, Akpoguma, Gordon, Blum,  Kern, Böltsler, Varnhagen, Calhanoglu, Dulleck (29. Soriano), Benyamina.

Mehr zu: KSC "Karlsruher SC" Ticker Testspiele

Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert:

Daheim vs. Südseeurlaub: Wo feiern Sie Weihnachten? [3]




Kommentare [29]
Hinweis: Kommentare geben nicht unbedingt die Meinung von ka-news wieder.
  • (952 Beiträge) | 09.07.2012 10:36
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Bis jetzt net schlecht
    Kaum Gegentore in den Vorbereitungsspielen und eine Mannschaft, die hoffentlich das zeigt, was die Gurken letztes Jahr nicht zustande brachten. Kämpfen und Gras fressen, das muß das Motto in diesem Jahr sein, sonst geht man in der 3. Liga unter.
    Jetzt noch gegen Fulham ordentlich spielen und dann kann man hoffentlich gegen 'Kosmetik' Heidenheim die ersten drei Punkte einkassieren. Ein Jahr Dritte tut schon verdammt weh.
  • (862 Beiträge) | 09.07.2012 09:50
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Wo...
    ---- ist der "Gefäält-mir-Button"!
  • (862 Beiträge) | 09.07.2012 09:51
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Tausche..
    ... unnötiges "ä" gegen ein schööönes "l".. zwinkern
  • (1924 Beiträge) | 09.07.2012 09:10
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Die Tränen nach dem Abstieg sind getrocknet....
    für mich und ich glaube auch für viele andere hier herrscht wieder Zuversicht.Was in den letzten Wochen bei unserem KSC passiert und verändert wurde,kann sich sehen lassen.Momentan bin ich mehr als zufrieden.Freue mich auf eine angenehme ,spannende Saison.Ich glaube fest an den Aufstieg.Wenn wir das schaffen und die mannschaft kristalisiert sich als ganze Einheit heraus, werden wir noch sehr viel Freude mit unserm KSC haben.
  • (113 Beiträge) | 09.07.2012 08:51
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    zweimal Remis gespielt...
    kein Gegentor und das gegen einen Bundesligisten und einem
    schweizerischen Gegner, alle Hochachtung ich glaube, die Mannen
    wissen um was es geht und man sieht, der Zusammenhalt ist da.
    Am Samstag gegen Fullham habe ich keine Bedenken, wenn man schon
    Kiew geschlagen hat, alle Achtung.

    Gut Jungs sage ich und weitersooooooooo!!!!!!
  • (1964 Beiträge) | 08.07.2012 22:10
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Ich habe auch noch nie Vorstände geliebt
    sondern den KSC, meinen KSC, egal, wo er gespielt hat, egal, wie die Situation war. Vorstände kommen und gehen - für immer KSC
  • (6739 Beiträge) | 08.07.2012 23:10
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    stimmt!
    sitzt, paßt, wackelt und hat Luft.

    ;-)
  • (643 Beiträge) | 09.07.2012 22:06
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Kleingeist!
    Du bist halt ein Kleingeist. Aber jede Landsmannschaft hat solche Charaktere zu verkraften. Baden wird schon Schlimmeres verkraftet haben.
  • (6739 Beiträge) | 10.07.2012 01:24
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Du wiederholst Dich,
    damit wird's auch nicht besser.

    Ein Leo W. würde sich im Grab umdrehen, könnte er Deine geistigen Ergüsse lesen.
  • (1385 Beiträge) | 08.07.2012 21:14
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Es ist...
    ...für mich persönlich eher positiv,was ich in den letzten Wochen über "meinen" KSC erfahren habe.Der Abstieg tat sehr weh,war aber nach den letzten beiden Jahren nicht unverdient.Viele andere Clubs verfallen nach ähnlichen Erlebnissen erst mal in Schockstarre und schmieren in der 3.Liga komplett ab(siehe Waldhof,Bielefeld,usw.) Ob wir in der Liga abschmieren weiss ich natürlich nicht,aber es gab diese Schockstarre nicht.Es wurde sofort an einer Mannschaft gearbeitet,und binnen weniger Wochen wurde ein Team präsentiert,das scheinbar konkurenzfähig ist.Lassen wir uns doch einfach mal von diesem positiven Gefühl anstecken,und hinter dieser Mannschaft stehen.Ich sag bewusst nicht hinter dem Club,weil die Offiziellen müssen nicht von jedem geliebt werden.Ich meine einfach nur die Mannschaft,denn die präsentiert ja auch hauptsächlich den Namen.Oder waren wir zu UEFA-Cup Zeiten auch automatisch alle Roland Schmider-Fans???Ich freue mich auf dieses Team!!!
  • (2791 Beiträge) | 08.07.2012 23:14
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    die große blaue Schlumpffamilie
    alle haben sich wieder lieb und Malen, Musizieren, Kneten, Töpfern,
    wir sind jetzt alle ganz brav und was uns der Onkel Ingo sagt das ist unsere Wahrheit und immer daran denken eine eigene Meinung ist Hochverrat es ist wirklich toll in Liga 3.
    Backe,backe Kuchen der Ingo hat gerufen... zwinkern
  • (643 Beiträge) | 09.07.2012 13:15
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Zeit
    Keine Angst , es kommen auch wieder die Anlässe zum Streiten. grinsen Streitereien gab´s aber die letzten 3 Jahre mehr als genug. Man freut sich jetzt halt darüber, wieder eine Mannschaft zu haben, auf die man stolz sein kann. Der Trainer macht einen richtig guten Job und man nimmt ihm ab, dass er gerne beim KSC ist. Last not least: der auch von mir sehr viele gescholtene Sportdirektor hat nach dem Abstieg richtig aufgedreht und macht seine Sache jetzt wirklich gut.
    Ich würde mich schon darüber freuen, wenn der KSC wieder in ruhigeres Fahrwasser kommt. Aber warten wir´s ab: der erste richtige Test findet in Ostschwaben statt.
  • (6739 Beiträge) | 09.07.2012 15:15
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    ein Heimspiel
  • (643 Beiträge) | 09.07.2012 22:20
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Du Kleingeist
    Du bist halt ein Kleingeist. Aber jede Landsmannschaft hat solche Charaktere zu verkraften. Baden und Karlsruhe verkraftet auch Dich.
  • (6739 Beiträge) | 10.07.2012 01:20
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    was heißt da klein?
    mit über 1,65 cm ist man doch größer als G. Krebs, oder?

    Ändere doch endlich Deinen User. Mir ist bei diesem Mix zwischen Name und Avatar jedesmal zum Haspirieren!
    Das ist ein rechtswidriger Mißbrauch der Identität des badischen Volkes!
    ;-)
  • (1440 Beiträge) | 09.07.2012 09:03
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Walter
    immer schön schwarz weiß sehen, das kannste gut....
  • (1028 Beiträge) | 09.07.2012 08:21
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    von
    Dir hat keiner was anderes erwartet, Pfosten.
  • (272 Beiträge) | 08.07.2012 23:49
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Vogelweide
    dein Beitrag ist unter der Grasnarbe. Geh töpfern und lass uns ohne dich mit dem KSC fiebern und leiden.
    Olé, olé - kennt ihr noch den alten Song: "Spitzenreiter, Spitzenreiter...."
  • (1203 Beiträge) | 08.07.2012 20:35
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Immerhin..
    ..die Abwehr scheint schon einmal zu stehen.

    Tore machen wir dann(noch) ab kommenden Samstag...bsp. gegen Fulham !!
  • (3035 Beiträge) | 09.07.2012 10:42
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Dreimal 0:0
    Wielange spielen die denn bei einem "Blitzturnier"? 2mal 5 Minuten, wie beim Blitz-Schach?

    Jedenfalls eine tolle Sache für die Zuschauer, so ein Torfestival.

    Und immerhin beruhigend, dass wir unsere alte Schwäche, in den ersten Minuten Gegentore zu kassieren, abgelegt haben. Vielleicht waren ja sogar ein paar Standards dabei, die wir überstanden haben.

    Jetzt noch Fulham die Bude full haun, und dann kann Heidenheim kommen!

Seite : 1 2 (2 Seiten)

Bitte beachten Sie die Regeln!
Titel: