KSC-News

Karlsruhe Ecke links
Karlsruhe Ecke rechts
08.07.2012 18:59
 
Schrift: 

KSC mit zwei Remis bei Blitzturnier - Testspiel-Hammer gegen Fulham [29]

St. Gallen/Karlsruhe (cre/ps) - Der Karlsruher SC hat weiter Selbstbewusstsein für die in rund zwei Wochen beginnende Drittligasaison gesammelt. Beim Blitzturnier in St. Gallen/Schweiz erkämpften sich die Blau-Weißen sowohl gegen den 1. FC Nürnberg als auch gegen den gastgebenden FC St. Gallen jeweils ein torloses Unentschieden.
/fussball/ksc/ksc-news/Karlsruhe~/KSC-mit-zwei-Remis-bei-Blitzturnier-Testspiel-Hammer-gegen-Fulham;art7581,916328,B?bn=897787
zum Bilddetail
Jan Mauersberger
Foto: M. Ripberger

Einen Tag nach dem 17:0-Testspielsieg in Bruchsal setzte KSC-Cheftrainer Markus Kauczinski in den beiden Partien (Spielzeit 45 Minuten) auf zwei unterschiedliche Mannschaften. Vorzeitig beendet war die Partie gegen St. Gallen für Patrick Dulleck, der im Rasen hängen blieb und verletzt ausgewechselt werden musste. Da auch die dritte Partie des Tages zwischen Bundesligist Nürnberg und den Schweizern mit einem Remis endete, gab es keinen Turniersieger.

Den letzten Härtetest vor dem Saisonauftakt bestreitet der KSC am kommenden Samstag, 14. Juli. Im Hugo-Koch-Stadion des VfB Eppingen treffen die Badener auf den englischen Premier League Club FC Fulham (Spielbeginn 17 Uhr). Das gab der gastgebende Verein am Sonntag bekannt. Die Fans dürfen sich damit auf ein Aufeinandertreffen mit Spielern wie Mladen Petric, Clint Dempsey, Damien Duff, Moussa Dembélé oder John Arne Riise freuen. Sascha Riether wechselte in diesem Sommer auf Leihbasis von Köln zum Club auf die Insel.

KSC-Aufstellung gegen Nürnberg: Orlishausen, Stoll, Mauersberger, Soriano, Sauter, Cagara, Hennings, Haas, Krebs, Schiek, Blum.
KSC-Aufstellung gegen St. Gallen: Moritz, Klingmann, Akpoguma, Gordon, Blum,  Kern, Böltsler, Varnhagen, Calhanoglu, Dulleck (29. Soriano), Benyamina.

Mehr zu: KSC "Karlsruher SC" Ticker Testspiele



Kommentare [29]
Hinweis: Kommentare geben nicht unbedingt die Meinung von ka-news wieder.
  • (99 Beiträge) | 08.07.2012 19:05
    Bewerten: (0)
    Erster
  • (99 Beiträge) | 08.07.2012 19:07
    Bewerten: (0)
    Zweiter
  • (99 Beiträge) | 08.07.2012 19:08
    Bewerten: (0)
    Dritter
    Ach wie ist das bitter der Club nur dritter ...
  • (199 Beiträge) | 08.07.2012 19:31
    Bewerten: (0)
    Mit den neuen Trikots
    kann man nicht verlieren (wäre zu schön!).
    Die neu gestalteten Trikots sehen super aus!!
  • (6401 Beiträge) | 08.07.2012 23:07
    Bewerten: (0)
    was soll schön sein,
    wenn der KSC verlieren würde?

    Paßt mir nicht ganz unter die Kopfhaut, diese Argumentation.
  • (199 Beiträge) | 09.07.2012 19:33
    Bewerten: (0)
    Ist ja auch
    a bisserl ironisch gemeint. Da ich ja weiß, das es nicht nur Siege sondern auch Niederlagen in der 3. Liga geben wird.
  • (1056 Beiträge) | 09.07.2012 08:47
    Bewerten: (0)
    Du meinst aber nicht...
    ... diese Vierfarbige Mischung aus gelb-rot-blau-weiss bei der mir schwindelig wird? Das sind die hoffenlich nich verwendeten AusweichAusweichAusweich Dinger, oder?
  • (1137 Beiträge) | 08.07.2012 19:51
    Bewerten: (0)
    Nächsten Samstag
    wird sich zeigen zur welcher Stammformation unser Trainer tendiert. Da gehe ich mal davon aus, dass die ersten Elf starten.
  • (99 Beiträge) | 08.07.2012 20:06
    Bewerten: (0)
    Fulham
    Gutes Spiel Lob an ok aber ernst wird es in Heidenheim wo immer das liegt.. Zumindest scheint die Abwehr stabil zu stehen..
  • (1203 Beiträge) | 08.07.2012 20:35
    Bewerten: (0)
    Immerhin..
    ..die Abwehr scheint schon einmal zu stehen.

    Tore machen wir dann(noch) ab kommenden Samstag...bsp. gegen Fulham !!
  • (2916 Beiträge) | 09.07.2012 10:42
    Bewerten: (0)
    Dreimal 0:0
    Wielange spielen die denn bei einem "Blitzturnier"? 2mal 5 Minuten, wie beim Blitz-Schach?

    Jedenfalls eine tolle Sache für die Zuschauer, so ein Torfestival.

    Und immerhin beruhigend, dass wir unsere alte Schwäche, in den ersten Minuten Gegentore zu kassieren, abgelegt haben. Vielleicht waren ja sogar ein paar Standards dabei, die wir überstanden haben.

    Jetzt noch Fulham die Bude full haun, und dann kann Heidenheim kommen!
  • (1382 Beiträge) | 08.07.2012 21:14
    Bewerten: (0)
    Es ist...
    ...für mich persönlich eher positiv,was ich in den letzten Wochen über "meinen" KSC erfahren habe.Der Abstieg tat sehr weh,war aber nach den letzten beiden Jahren nicht unverdient.Viele andere Clubs verfallen nach ähnlichen Erlebnissen erst mal in Schockstarre und schmieren in der 3.Liga komplett ab(siehe Waldhof,Bielefeld,usw.) Ob wir in der Liga abschmieren weiss ich natürlich nicht,aber es gab diese Schockstarre nicht.Es wurde sofort an einer Mannschaft gearbeitet,und binnen weniger Wochen wurde ein Team präsentiert,das scheinbar konkurenzfähig ist.Lassen wir uns doch einfach mal von diesem positiven Gefühl anstecken,und hinter dieser Mannschaft stehen.Ich sag bewusst nicht hinter dem Club,weil die Offiziellen müssen nicht von jedem geliebt werden.Ich meine einfach nur die Mannschaft,denn die präsentiert ja auch hauptsächlich den Namen.Oder waren wir zu UEFA-Cup Zeiten auch automatisch alle Roland Schmider-Fans???Ich freue mich auf dieses Team!!!
  • (2791 Beiträge) | 08.07.2012 23:14
    Bewerten: (0)
    die große blaue Schlumpffamilie
    alle haben sich wieder lieb und Malen, Musizieren, Kneten, Töpfern,
    wir sind jetzt alle ganz brav und was uns der Onkel Ingo sagt das ist unsere Wahrheit und immer daran denken eine eigene Meinung ist Hochverrat es ist wirklich toll in Liga 3.
    Backe,backe Kuchen der Ingo hat gerufen... zwinkern
  • (266 Beiträge) | 08.07.2012 23:49
    Bewerten: (0)
    Vogelweide
    dein Beitrag ist unter der Grasnarbe. Geh töpfern und lass uns ohne dich mit dem KSC fiebern und leiden.
    Olé, olé - kennt ihr noch den alten Song: "Spitzenreiter, Spitzenreiter...."
  • (1020 Beiträge) | 09.07.2012 08:21
    Bewerten: (0)
    von
    Dir hat keiner was anderes erwartet, Pfosten.
  • (1439 Beiträge) | 09.07.2012 09:03
    Bewerten: (0)
    Walter
    immer schön schwarz weiß sehen, das kannste gut....
  • (562 Beiträge) | 09.07.2012 13:15
    Bewerten: (0)
    Zeit
    Keine Angst , es kommen auch wieder die Anlässe zum Streiten. grinsen Streitereien gab´s aber die letzten 3 Jahre mehr als genug. Man freut sich jetzt halt darüber, wieder eine Mannschaft zu haben, auf die man stolz sein kann. Der Trainer macht einen richtig guten Job und man nimmt ihm ab, dass er gerne beim KSC ist. Last not least: der auch von mir sehr viele gescholtene Sportdirektor hat nach dem Abstieg richtig aufgedreht und macht seine Sache jetzt wirklich gut.
    Ich würde mich schon darüber freuen, wenn der KSC wieder in ruhigeres Fahrwasser kommt. Aber warten wir´s ab: der erste richtige Test findet in Ostschwaben statt.
  • (6401 Beiträge) | 09.07.2012 15:15
    Bewerten: (0)
    ein Heimspiel
  • (562 Beiträge) | 09.07.2012 22:20
    Bewerten: (0)
    Du Kleingeist
    Du bist halt ein Kleingeist. Aber jede Landsmannschaft hat solche Charaktere zu verkraften. Baden und Karlsruhe verkraftet auch Dich.
  • (6401 Beiträge) | 10.07.2012 01:20
    Bewerten: (0)
    was heißt da klein?
    mit über 1,65 cm ist man doch größer als G. Krebs, oder?

    Ändere doch endlich Deinen User. Mir ist bei diesem Mix zwischen Name und Avatar jedesmal zum Haspirieren!
    Das ist ein rechtswidriger Mißbrauch der Identität des badischen Volkes!
    ;-)

Seite : 1 2 (2 Seiten)

Bitte beachten Sie die Regeln!
Titel: