KSC-News

Karlsruhe Ecke links
Karlsruhe Ecke rechts
  • Drucken
  • Speichern
06.05.2012 15:20
 
Schrift: 

KSC gewinnt gegen Frankfurt und sichert sich den Relegationsplatz [225]

Bild:marvinguengoer.de

Foto: marvinguengoer.de
Foto: marvinguengoer.de
Karlsruhe (cre) - Bei seinem Amtsantritt als Cheftrainer des Karlsruher SC hatte Markus Kauczinski die Relegation als Ziel ausgegeben. Genau diese sicherten sich die Badener am 34. Spieltag mit einem 1:0 (1:0)-Heimsieg gegen Eintracht Frankfurt.
Anzeige

Unschöne Szenen noch vor dem Spielbeginn: Als die Mannschaften den Rasen betraten ließen einige Zuschauer im Fanblock der Frankfurter Feuerwerkskörper und Rauchbomben los, wodurch sie ihren Block in dunkle Rauchschwaden hüllten.

Das erste Ausrufezeichen auf dem Platz kam dann vom KSC: Ein Angriff über die rechte Seite, bei dem Sebastian Schiek  im Strafraum an den Ball kam. Der Rechtsverteidiger behielt die Übersicht, legte quer, so dass Elias Charalambous aus wenigen Metern nur noch einschieben musste. 1:0 für den KSC und der Wildpark stand Kopf (9. Minute).

Mit dieser Führung im Rücken konzentrierte sich der KSC auf die Defensive. Die Eintracht, die am Sonntagnachmittag noch um die Zweitliga-Meisterschaft kämpfte, spielte zu ideenlos, um den blau-weißen Abwehrriegel zu knacken. Erst in der 30. Minute hatte erneut der KSC in Person von Iashvili erneut eine Möglichkeit. Sieben Minuten später vergab Marco Terrazzino aus aussichtsreicher Position (37.).

In den letzten Minuten der ersten Halbzeit erhöhte die Eintracht den Druck, der KSC hielt jedoch dagegen und brachte seinen knappen Vorsprung in die Pause.

Auch im zweiten Durchgang präsentierte sich die Partie zunächst recht ereignisarm. Ein Flachschuss von Pascal Groß in der 60. Minute war die erste kleinere Möglichkeit für den KSC. Kurze Zeit später traf Marco Terrazzino das Außennetz. Auf der Gegenseite war es Sonny Kittel, der einen Warnschuss in Richtung Tor von Dirk Orlishausen abgab (63.).

Relegation gegen Regensburg

Im Spiel war nun deutlich mehr Leben, der KSC drängte auf einen zweiten Treffer. In der 72. Minute mussten die KSC-Fans dann eine brenzlige Situation überstehen. Eine missglückte Rückgabe von Sebastian Schiek wurde von Mo Idrissou abgefangen. Der Eintracht-Stürmer traf aber nur das Außennetz. Auf der Gegenseite köpfte Iashvili deutlich am Tor vorbei (74.).

Damit blieb es beim knappen 1:0-Erfolg für den KSC, der damit den 16. Tabellenplatz sicherte. Am kommenden Freitag geht es weiter mit dem ersten Relegationsspiel bei Jahn Regensburg.

Aufstellung Karlsruher SC: Orlishausen - Schiek, Aquaro, Rada, Charalambous - Staffeldt, Groß - Calhanoglu, Krebs - Terrazzino (75. Lavric), Iashvili (86. Thioune).
Eintracht Frankfurt: Nikolov - Butscher (56. Korkmaz), Anderson, Schildenfeld, Köhler - Lehmann (56. Hoffer), Schwegler - Rode, Kittel (79. Friend), Meier - Idrissou.

Mehr zu: KSC "Karlsruher SC" Topmeldung "Eintracht Frankfurt"

Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert:

Dringendes Bedürfnis: Ab Dezember mehr WCs in AVG-Bahnen [18]


WC Schild


Kommentare [225]
Hinweis: Kommentare geben nicht unbedingt die Meinung von ka-news wieder.
  • (3 Beiträge) | 08.05.2012 05:46
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    I had a dream.....
    Der KSC setzt sich mit einem 0:0 in Regensburg und einem 3:0 Heimsieg durch und bleibt in der 2.Bundesliga.
    Ich habe die Vision,dass der KSC,ähnlich wie Bor.Mönchengladbach diese Saison in der1.BL,kommende Saison Grosses erreichen wird. Es kommt die Relegation gegen den FC Augsburg um den Aufstieg in die 1.Liga.2013/14 spielt der KSC wieder in der 1.Liga.
  • (622 Beiträge) | 08.05.2012 06:16
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Visionen
    Mit so vielen Visionen solltest Du mal über einen Arztbesuch nachdenken. Oder am Abend auf das letzte Hoepfner Pils verzichten. grinsen
  • (9671 Beiträge) | 07.05.2012 17:07
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Was hat der Charalambous...
  • (5582 Beiträge) | 08.05.2012 08:57
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    äähh?
    ist das wirklich seine frau?
  • (1024 Beiträge) | 07.05.2012 17:31
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    das wäre
    interessanter gewesen, als das beschriftete T-Shirt und ich glaube, Kaucze hätte das nicht so achtlos weggeworfen.
  • (99 Beiträge) | 07.05.2012 16:20
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Giesing Deppen
    Martin Wiesner hat damals ein sensationelles Tor gemacht, er lief in hohem Tempo alleine von der Mittelfeldlinie aufs Tor und trommelte die Murmel in den Kasten, daran werde ich mich immer erinnern, da das ganze Stadion schon jubelte ale er loslief !!!! wirklich ein highlight, wenn man schon so eine pflaume wie buck holt weiß man doch alles über diesen Verein..
    meine Nerven sind am Ende wg. diesen Heulsusen, ich hatte gedacht Maurer als alter Kscler motiviert diese Luschen Regensburg wird zweimal besiegt da bin ich mir sicher und Lavric wird in beiden Spielen treffen 100 %
  • (6641 Beiträge) | 07.05.2012 22:23
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    der Maurer allein
    zählt bei 60 nicht viel.

    Die drückt immer noch der Abstieg aus Liga 1, damals Anfang der 80er-Jahre, ich denk' es war am 13.06.1981, als man beim "Endspiel" im Wildpark mit 7:2 zerlegt worden ist.
  • (6641 Beiträge) | 07.05.2012 22:25
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    das war damals
    Krafft gegen Rühl. Das hatte schon was...
  • (298 Beiträge) | 07.05.2012 15:15
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Weiter zittern.......
    Zitat von Kicker Online
    ........Durch die Relegation hängt allerdings die Zukunftsplanung weiter in der Schwebe. Im schlimmsten Fall, dem Gang in die 3. Liga, besitzen nur Dirk Orlishausen, Hakan Calhanoglu, Sebastian Schiek und der unerfahrene Timo Kern Verträge.....


    Das Ding ist noch nicht durch. Die beiden Relegationsspiele werden richtig hart. Am besten wäre, man würde schon in Regensburg eine kleine Vorentscheidung erkämpfen und ersiegen können.
    Falls es am Ende nichts wird, schaut es düster aus (siehe Kicker-Online). Man wird sich dann wohl auf einen längeren Aufenthalt in Liga 3 einstellen müssen. Und wie lange hält der KSC das wirtschaftlich durch ? Also Jungs, Gewinnen ist Pflicht ! Auch auswärts.
  • (269 Beiträge) | 07.05.2012 14:18
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Sehr nervig finde ich
    dass der gute Troy mir ständig seine unqualifizierte Meinung zum Thema Antifa usw. aufzwingt, wenn ich einfach nur ein paar Kommentare zum KSC lesen will. Dass ein Spieler nach ein Klasseleistung (und da mein ich nicht nur das Tor) mal kurz zeigt, was ihm in so einer Situation Kraft und Selbstvertrauen gibt, finde ich hingegen völlig ok.
  • (298 Beiträge) | 07.05.2012 15:50
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    ANTIFA
    Mir sind die Antifaschisten, auch wenn sie oft über das Ziel hinausschießen, ganz sicher immer noch lieber als die Faschisten.
    Und wenn hier im KSC-Forum einer postet: "SCHEI.SS ANTIFA!!" , setzt er sich beim Betrachter zumindest dem Verdacht aus, daß es bei ihm umgekehrt ist und er den Faschisten näher als deren Gegnern steht.
  • (5582 Beiträge) | 07.05.2012 16:41
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    wenn jemand
    den verdacht hat, dass ich aus dem rechten lager bin, bloß weil ich die antifa nicht ausstehen kann, muss er mich da nur fragen und er bekommt eine antwort! aber wieso man diesen verdacht hat, bloß weil ich schei.ss antifa schreibe, erschliesst sich mir nicht aber gut. bei weiteren fragen stehe ich gerne zur verfügung.
    PS. meine genaue haltung ist hier mehreren usern und auch ka-news bekannt!
  • (269 Beiträge) | 07.05.2012 18:10
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Ich lass dir ja deine Meinung
    aber es gibt hier eben auch Leute (wie mich), die deine zahreichen unqualifizierten Hervorbringungen zum Thema Christentum in einem Fußball-Forum nicht unbedingt passend finden. Vielleicht verstehst du das ja nach gewissem Nachdenken, wenn du schon auf ein T-Shirt eines Fußballers so hochsensibel reagierst und dich gleich verfolgt fühlst.
  • (5582 Beiträge) | 08.05.2012 08:56
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    meine zahlreichen
    kommentare zum christentum? wo sollen die den bitte stehen? wenn ich was dazu schreibe, dann mit dem lieben herr roli aber sonst doch nicht. wo liest du das alles?
    und wenn du ein zwinkernden smily nicht verstehst, kann ich auch nichts dafür. lass es dir mal erklären...
  • (298 Beiträge) | 07.05.2012 13:48
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Jesus
    Wenn unser Zypriote weiter so stark spielt und sogar Tore schießt, kann er seinen Messias meinetwegen so laut und öffentlich huldigen, wie er es will. Mich stört das nicht.
  • (163 Beiträge) | 07.05.2012 12:35
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Na also
  • (5582 Beiträge) | 07.05.2012 11:34
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    ach ja,
    kann man eigentlich dieses jesus getue verbieten lassen!? mir PERSÖNLICH geht das auf den nerv! eigentlich müsste jesus in der ersten und zweiten liga torschützenkönig sein!
  • (3957 Beiträge) | 07.05.2012 17:47
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Schlecht möglich treubis,
    Jesus ist weder bei der 1. noch bei der 2. Bundesliga irgendwo unter
    Vertrag, also kann er auch kein Torschützenkönig sein.
    Aber lass den Zyprioten doch seine Danksagungen auf dem Platz
    machen. Solange er in jedem Spiel künftig s e i n Tor macht kann es
    uns nur recht sein.
    Freue dich lieber, dass wir jetzt eine stabile Abwehr haben und freue
    dich über den Pascal Gross, der mit jedem Spiel besser wird.
  • (5582 Beiträge) | 08.05.2012 08:55
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    mir geht
    es ja nicht nur um unseren star zyprioten, sondern allgemein um die sache grinsen
  • (2977 Beiträge) | 07.05.2012 12:17
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Soweit ich weiß, ...
    sind solche religiösen Bekundungen auf Bundesligaplätzen bereits untersagt.

    Aber Du wirst doch jetzt nicht auch noch auf unseren zypriotischen Retter losgehen wollen?!

Seite : 1 2 3 .... 11 12 (12 Seiten)

Bitte beachten Sie die Regeln!
Titel: