KSC-News

Karlsruhe Ecke links
Karlsruhe Ecke rechts
  • Drucken
  • Speichern
26.05.2012 17:06
 
Schrift: 

KSC: Selcuk Alibaz verstärkt Drittliga-Team [58]

Selcuk Alibaz (links) heuert beim Karlsruher SC an

Karlsruhe (ps/mil) - Selcuk Alibaz wechselt vom SSV Jahn Regensburg zum Karlsruher SC. Der 22-jährige unterzeichnete am Samstag im Wildpark einen bis zum 30. Juni 2015 datierten Vertrag, der sowohl für die Zweite Bundesliga als auch für die Dritte Liga gilt.
Anzeige

"Selcuk ist ein junger, sehr talentierter und vielseitig einsetzbarer Spieler, der zudem auch gefährliche Standards schießen kann", sagt KSC-Sportdirektor Oliver Kreuzer. Außerdem stamme Alibaz aus der Region und passe auch deshalb hervorragend in das Anforderungsprofil des KSC.

"Der KSC ist ein großer Verein, die sportlichen Perspektiven sind hier richtig gut. Ich denke, dass ich mich in Karlsruhe am besten weiterentwickeln kann", so Alibaz. "Nicht zuletzt haben sich der Verein in Person von Oliver Kreuzer und Markus Kauczinski sehr um mich bemüht."

Alibaz spielte zunächst beim SV Sandhausen und wechselte anschließend in die Türkei, ehe er in Deutschland für den FC Paderborn spielte und von dort zum SSV Jahn Regensburg kam. Dort lief er 43 Mal in der Dritten Liga auf und erzielte dabei fünf Treffer. Außerdem absolvierte Alibaz im Juni 2009 ein Spiel für die türkische U21-Nationalmannschaft gegen Aserbaidschan.

Die Eckdaten

  • Name: Selcuk Alibaz
  • Geburtstag: 03.12.1989
  • Geburtsort: Bretten
  • Größe: 1,77 Meter
  • Gewicht: 68 Kilogramm
  • Bisherige Vereine: SSV Jahn Regensburg, SC Paderborn 07, Afyonkarahisarspor, Eskisehirspor, SV Sandhausen
  • Rückennummer: wird noch festgelegt.

Mehr zu: KSC "Karlsruher SC" Topmeldung "Selcuk Alibaz"



Kommentare [58]
Hinweis: Kommentare geben nicht unbedingt die Meinung von ka-news wieder.
  • (42 Beiträge) | 28.05.2012 23:55
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Ich...
  • (37 Beiträge) | 28.05.2012 07:29
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Die Überschrift liest
    sich fast wie ein schlechter Witz : "...verstärkt 3.Liga - Team" - gerade wenn man an die ganzen Verstärkungen und Hoffnungsträger denkt, die vor und während der Abstiegssaison angekündigt wurden: Hoheneder, Lechner,Lavric, Mahop, Soumaré, Thioune...Anstatt Wunschdenken walten zu lassen und sich den schnellen Aufstieg herbei zu träumen, sollten man lieber mittel - oder sogar langfristig denken, das heißt an den Aufbau einer Mannschaft mit einer erkennbaren, und konstant effizienten Spielweise. Das kann, wie gesagt, Jahre dauern. Bislang hat Kauzcinski gezeigt, dass er der gesamten Mannschaft das Einmaleins des Defensivverhaltens beibringen kann, mehr aber auch nicht. Ob es an der definitiv schlechten Qualität der zur Verfügung stehenden Spieler lag, dass er in puncto Spielaufbau bzw. Angriff überhaupt nichts bewegt hat, wird sich dieses Jahr zeigen, leider auf 3. LIga-Niveau halt. Wie auch immer, ich werde den KSC jetzt erst recht unterstützen.
  • (1964 Beiträge) | 28.05.2012 16:16
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Langfristig denken ist gut.
    Ein Jahr ist eine sehr lange Zeit, und ein Jahr 3. Liga ist so langfristig, wie es überhaupt nur geht. Länger als ein Jahr 3. Liga wäre schon ewig und nicht langfristig. Also: manchmal entscheidet die Stimmung und das, was wir denken über das, was geschieht. Ich will nach oben, schnell, nach diesem einen Jahr. Und das muss auch die Stimmung in diesem Verein sein. Ich will nicht darüber nachdenken, was geschieht, wenn es der KSC nicht schafft. Das kann man immer noch dann, wenn es passiert ist. ABer: es wird nicht passieren. Ich will es jedenfalls nicht
  • (37 Beiträge) | 29.05.2012 07:56
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    OK, doch gerade die Stimmung
    und vor allem das Denken sollten nicht so flatterhaft sein, dass sie sich gleich von einem Selcuk Alibaz aus Bretten oder -wie vor nicht so langer Zeit - von den oben genannten Namen komplett bestimmen lassen. Da habe ich ein Déjà-vu: Da hat man vor der Rele und sogar nach dem Hinspiel auch gesagt: der KSC steigt einfach nicht ab, weil nicht sein kann, was nicht sein darf, etc.
    Und wenn man weiterhin nur so kurzfristig denkt sind wir, meines Erachtens, dem nächsten Abstieg näher als sonstwas.
  • (163 Beiträge) | 28.05.2012 10:12
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    @neuzugang
    Das bedeutet erstmal nominelle Verstärkung.
  • (918 Beiträge) | 27.05.2012 22:06
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Wer nun sagt
    der KSC haette sich durch den Abstieg zu einer guten Adresse gemausert, sorry der leidet wohl ein wenig an mangelndem Realitaetsbewusstsein.

    Zehn Jahre Chaos, gegipfelt in Fuerhungslosigkeit, sportlichem und wirtschaftlichen Abstieg vor nicht einmal zwei Wochen (!!!) , lassen sich nicht durch hyperaktive Aktivitaeten am Transfermarkt wegwischen.

    Die Verantwortlichen muessen nun schon einmal zwei Spielzeiten zeigen mit sportichem Erfolg, Ruhe und souveraener Fuehrung. Wenn wir dann nach zwei Spielzeiten mit der gleichen Fuehrungsriege wieder in Liga 2 sind stimme auch ich ein in die Lobgesaenge.

    Lasst uns nun einfach erst einmal nachhaltige Leistung zeigen gemessen an o.g. Kriterien.
  • (635 Beiträge) | 27.05.2012 22:05
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Alibaz ist ein Spieler....
    der fighten kann und mit Ehrzeiz bei der Sache - den können wir schon gebrauchen denke ich. Alibaz habe ich schon in der E-Jugend spielen sehen und schon damals war zu erkennen, das es einmal ein Profispieler wird....
  • (918 Beiträge) | 27.05.2012 21:40
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Sehr erstaunlich
    wie hier schon wieder Aufstiegstraeume gelebt werden.

    Ich sehe es ebenso positiv, dass OK und MK dabei sind ein Team zusammen zu bauen.

    Die Fragen warum sich ein Haas oder Krebs fuer den KSC entscheiden ist relative einfach zu beantworten: Sie waren massgeblich am Abstieg des Vereins beteiligt und ueber die gesamte Saison betrachtet wahrlich keine Ueberflieger. Wenn sich dann die Frage ergibt eines riskobehaffteten Vereinswechsels oder eine Fuehrungsrolle in bekanntem Umfeld einzunehmen, so fallen eben solche Entscheidungen aus Sicherheitsdenken heraus fuer den KSC aus. Recht einfach.

    Lasst uns einfach nicht in voreilige Lobhudelei verfallen, sondern die Arbeit von OK und MK am Tabellenplatz in der kommenden Saison messen:

    Einstelliger Tabvellenplatz ist ein Muss, daran sollte kein Zweifel bestehen.

    Top fuenf in der Winterpause, dann haben die beiden gute Arbeit geleistet.

    Direkte Aufstiegsplaetze in der Winterpause, dann ziehe ich meinen Hut mit allem Respekt.
  • (3711 Beiträge) | 27.05.2012 21:12
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Sommernachtsimpressionen
    Sogar Polen wissen im Vorfeld der EM im eigenen Land, wie man norwegische Rehe zum Eskalieren bringt. grinsen
  • (1148 Beiträge) | 27.05.2012 20:54
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Erfreulich das
    eine neue freudige Grundstimmung einkehrt. Wenn dann noch die Erfolge da sind, dann kommen auch die Zuschauer wieder. Man plant ja mit 10000.
  • (3711 Beiträge) | 27.05.2012 19:20
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Geburtsort Bretten
    Mittlerweile muß dieser Begriff für fußballerische Qualität herhalten, ohje, wie tief sind wir gesunken!

    Das läßt sich ja nur noch im Vollsuff aushalten! zwinkern
  • (6641 Beiträge) | 27.05.2012 22:20
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    daran habe ich auch denken müssen,
    als ich den Beitrag von SchlaWITZki gelesen hab'.

    grinsen
  • (858 Beiträge) | 27.05.2012 17:02
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    wieso wenns dumm läuft ?
    da kommt doch der 3. Ligist immer weiter grinsen
  • (505 Beiträge) | 27.05.2012 19:17
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Klar,stimmt schon
    aber der 1. Platz wäre halt schon sicherer, ich meinte mit der Reli eigentlich nur " Ironie des Schicksals " aber wenn der 3. ja eh immer weiterkommt, solls mir auch recht sein. Vlt sind wir aber ja auch so stark das wir die Liga aufmischen? Ich bin auf jeden Fall guter Dinge.
  • (505 Beiträge) | 27.05.2012 16:08
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Tja
    Und wenn es dumm läuft werden wir 3. und spielen Relegation gegen Regensburg. Ups, duck und weg!
  • (2613 Beiträge) | 27.05.2012 15:00
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Es darf keinen Zweifel daran gegeben,
    dass der KSC 2013/2014 wieder zweitklassig sein wird!

    Selbst Hansa Rostock hat den Wiederaufstieg geschafft und ihr wollt den KSC doch nicht auf eine Stufe mit Hansa Rostock stellen, oder?

    Im Optimalfall steigen wir auf, die Jungs werden zu Stars und wir kriegen gutes Geld....oder wir steigen nicht auf und stehen bald wieder ohne Mannschaft da.

    Ein Phönix stirbt nicht
  • (113 Beiträge) | 27.05.2012 14:35
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    also mich hats ...........
    vom Sessel gehaun, als ich die Nachricht las, dass Alibaz zu uns kommt, hat der etwa Gewissensbisse bekommen oder glaubt er, dass JR sich nicht lange in Liga 2 halten kann und er vorzeitig nen Abflug macht??
    Naja, herzlichst willkommen dahoim.
    Mich würde es mal interessieren was nun Rada, Charalambous,Thione,
    Soumare, Pascal Groß machen und nun untergekommen sind.

    Terrazzino iss ja in Freiburg glandet des iss supper.
    by und bis dann mal schöne Pfingste wünsch ich allen hier.
  • (1216 Beiträge) | 27.05.2012 14:04
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    auf neuen Wege...
    Was hatten wir erwartet? Alles was wir jetzt an neuen Infos erhalten ist theoretischer Natur. Auf m Platz zeigt sich die Wahrheit. Deswegen hoffe ich, dass der KSC wenig Zuschauerschwund verkraften muss...wünsche mir das die Kiebitze in den ersten Spielen dabei bleiben, was natürlich ein attraktives Spiel voraussetzt.
    Geben wir unserem Verein die lange Leine und unterstützen die neue Mannschaft mit zweitligareifen Zuschauerzahlen. Ich bin dabei...
  • (1069 Beiträge) | 27.05.2012 11:00
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Eins ist wahr
    man sollte nicht unbedingt in Jubelstürme ausbrechen und auch nicht in negative Stimmung machen. Mir ist das egal wer hier was schreibt. Ich freue mich einfach auf die Neue Saison. Ich hoffe ich werde wieder schöne Spiele sehen. Mit einer hungrigen und talentierten Mannschaft. KSC hat eine gute Vergangenheit. Und ich vermute viele der jungen Leute würden diese gern wieder zurückholen. Vielleichte rsteht ja der KSC wieder auf. Mit einem Kauczinski ist das durchaus möglich. Gebt dieser Mannschaft Zeit sobald sie zusammengewachsen ist wird sie zeigen wohin das ganze geht.
  • (29 Beiträge) | 27.05.2012 10:41
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Hurra! Staffeldt macht den Abgang!
    in der sonntagsausgabe der bnn findet sich endlich der satz auf den ich seit langem warte: "timo staffeldt wird gehen."

    ok! jetzt interessiert mich wie sich ein neues team formt. danke dafür!

Seite : 1 2 3 (3 Seiten)

Bitte beachten Sie die Regeln!
Titel: