KSC-News

Karlsruhe Ecke links
Karlsruhe Ecke rechts
  • Drucken
  • Speichern
23.06.2012 18:30
 
Schrift: 

Traumlos im DFB-Pokal: KSC empfängt den HSV [74]

Danzig/Karlsruhe (cre) - Fußball-Nationalspielerin Viola Odebrecht hat es als Glücksfee so entschieden: Der Karlsruher SC empfängt in der ersten Runde des DFB-Pokals den Hamburger SV.
/fussball/ksc/ksc-news/Traumlos-im-DFB-Pokal-KSC-empfaengt-den-HSV;art7581,905384,B?bn=891209
Trophäe ka-news.
zum Bilddetail
Foto: Maurizio Gambarini

Diese Auslosung möglich gemacht hat vergangene Spielzeit. Weil der KSC die Saison 2011/12 auf dem 16. Tabellenplatz abgeschlossen hat und schließlich in der Relegation abgestiegen ist, wird er nach aktuellem DFB-Regelwerk als Amateurverein behandelt.

Ein Pokalduell zwischen dem KSC und dem HSV - bei manchem Fan werden da Erinnerungen wach: Auch nach dem Abstieg in die Regionalliga im Jahr 2000 trafen die Karlsruher im Pokalwettbewerb auf den "Bundesliga-Dino" aus dem Norden. In der zweiten Runde war es ein Treffer von Vitus Nagorny in der 70. Spielminute, der damals für den 1:0-Heimsieg der Karlsruher sorgte.

Mit Thorsten Fink ist übrigens ein ehemaliger KSC-Profi Trainer der Hamburger. HSV-Verteidiger Dennis Aogo ist ein gebürtiger Fächerstädter.

Neben dem KSC spielen mit Bundesligist 1899 Hoffenheim, Zweitliga-Aufsteiger SV Sandhausen, FC Nöttingen (Badischer Pokalsieger) und dem Offenburger FV (Pokalsieger Südbaden) noch vier weitere Vereine aus der Region im DFB-Pokal. Dabei haben sich folgende Begegnungen ergeben:

  • Berliner AK - 1899 Hoffenheim
  • SV Sandhausen - FC Energie Cottbus
  • FC Nöttingen - Hannover 96
  • Offenburger FV - FC St. Pauli

Die erste Runde des DFB-Pokals wird zwischen dem 17. und 20. August ausgespielt.

Hier gibt es alle Partien der 1. Pokalrunde in der Übersicht

Mehr zu: KSC "Karlsruher SC" Ticker DFB-Pokal



Kommentare [74]
Hinweis: Kommentare geben nicht unbedingt die Meinung von ka-news wieder.
  • (606 Beiträge) | 23.06.2012 18:36
    Bewerten: (0)
    Ich war
    im Stadion als wir die das letzte mal als Regionalligist geputzt haben, diesmal bin ich sicher wieder dabei grinsen
  • unbekannt
    (4000 Beiträge) | 23.06.2012 18:37
    Bewerten: (0)
    Mein Beileid dem HSV
    So früh aus dem Pokal zu fliegen ist schon ärgerlich grinsen
  • (3025 Beiträge) | 23.06.2012 18:42
    Bewerten: (0)
    Déjà-vécu-Erlebnis?
    Als Drittligist den HSV aus dem Pokal werfen?
    Haben wir das nicht schonmal erlebt?
  • (164 Beiträge) | 23.06.2012 19:00
    Bewerten: (0)
    ...
  • (230 Beiträge) | 24.06.2012 14:20
    Bewerten: (0)
    Vitus Nagarony
    Vitus Nagorny mit einem Kopfball macht den 1:0 Siegtreffer, damals.
    Vielleicht klappts diesmal wieder
  • (1060 Beiträge) | 23.06.2012 19:01
    Bewerten: (0)
    Tja...
    ... was soll man sagen? Die Freude überwiegt. Aber irgendwie muss ich gestehen man wünscht sich diese Partie 1 x pro Jahr im Wildpark und 1 x pro Jahr in Hamburg zurück, so unrealistisch das auch ist.

    Ich erinnere mich noch zu gut bei dem unglücklichen Saisonauftakt in HH - in der letzten BL Saison. Olic in der Nachspielzeit - gefühlt jedenfalls. Und zuvor ganz über abgeschenkt 7:0

    Vielleicht kriegen wir ja sogar LIVE TV. Dann wäre wenigstens etwas Kohle drin. In der ersten Runde ist noch am ehesten was drin...
  • (566 Beiträge) | 23.06.2012 21:07
    Bewerten: (0)
    Livespiel
    ist wohl Regensburg gegen Bayern, denn 1. Derby, 2. 2.liga gegen 1. liga und 3. Bayern.
  • (115 Beiträge) | 23.06.2012 23:29
    Bewerten: (0)
    In der Rückrunde...
    ...hat der KSC durch ein Tor von Freis in der 92. Minute dann 3:2 gegen den HSV gewonnen. Es war damals übrigens für lange Zeit das letzte KSC-Tor. Nach dem HSV-Spiel hat beim KSC 8x in Folge vorne die Null gestanden, wenn ich mich recht erinnere. In dieser Phase hat der KSC damals auch den Klassenerhalt verspielt.
  • (3761 Beiträge) | 23.06.2012 19:02
    Bewerten: (0)
    Den HSV
    haben schon ganz andere aus dem Pokal geschmissen.
    Was Eppingen geschafft hat schaffen wir auch.
  • (1131 Beiträge) | 23.06.2012 19:13
    Bewerten: (0)
    Das haben wir schon mehrmals geschafft!
    aber als Regionalligist nur einmal Da hatten sie uns total unterschätzt, dachten , da kommt niemand und dann waren 25000 da und wir gewannen 1:0 kurz vor Schluß!
  • (1203 Beiträge) | 23.06.2012 19:10
    Bewerten: (0)
    Die Geschichte..
    ..wiederholt sich, wie schon gehabt..

    Damals auch als Drittligist(wenn auch erst in der 2.Runde) den HSV aus dem Pokal gekegelt und dann in dieser Spielrunde den Wieder-Aufstieg perfekt gemacht..gegen eine Wiederholung wäre absolut nichts einzuwenden !!
  • (113 Beiträge) | 23.06.2012 19:27
    Bewerten: (0)
    Juchhuuuuuuuuuuuuu, das ist der knaller
    ich bin dann ebenso draußen wie andere und hoffe wir schlagen den hsv,
    auf jedenfall gibts bestimmt ein volles Haus.

    KARLSRUHE,KARLSRUHE; wir sind die KARLSRUHER.....................
  • (1271 Beiträge) | 23.06.2012 19:31
    Bewerten: (0)
    Erstligafeeling...
    und Gänsehaut!
    Volles Haus, ich freue mich auf das Spiel!
  • (37 Beiträge) | 23.06.2012 19:46
    Bewerten: (0)
    Hammerlos
    Wer Kiew schlägt brauch vor dem HSV keine Angst haben!!
  • (1718 Beiträge) | 23.06.2012 19:53
    Bewerten: (0)
    1:0
    gegen KIew. Zawr nur ein Freundschaftsspiel, aber es zeigt, dass die Qualität der Mannschaft nicht so schlecht sein kann grinsen
  • (1954 Beiträge) | 23.06.2012 20:03
    Bewerten: (0)
    Das Spiel
    hat teilweise gefällig ausgesehen, wobei ich den Eindruck hatte, dass in der ersten Halbzeit fast nur Kiew gespielt hat. In der 2. Halbzeit war es dann sehr viel besser
  • (373 Beiträge) | 23.06.2012 21:11
    Bewerten: (0)
    Richtig
    In der 1. Halbzeit war es nur ein Spiel auf ein Tor.
  • (115 Beiträge) | 23.06.2012 23:24
    Bewerten: (0)
    Wiedersehen mit Thorsten Fink
    Es wird gegen den HSV auch ein Wiedersehen mit Thorsten Fink geben. Gehe mal davon aus, dass er bei den HSV Oberen noch soviel Kredit hat, dass er am Pokalwochenende noch HSV-Trainer ist;-)) Jedenfalls erinnert mich der Name Thorsten Fink an die besseren KSC-Tage in der 1. Bundesliga. Da kommt schon Wehmut auf.
  • (400 Beiträge) | 23.06.2012 23:40
    Bewerten: (0)
    juhu
    und der Wildpark wird voll sein =)
    mehr zählt erstmal nich
  • (1063 Beiträge) | 23.06.2012 23:40
    Bewerten: (0)
    Ein geniales Spiel
    hoff ich dann zu sehen, Der KSC hat nix zu vleriene, bekommt richtig viel Kohle und die Zuschauer sehen wieder einen 1.Ligisten. Es freut mich das wir einen 1.Ligisten und dann noch einen richtig guten namen bekommen haben. Besser als Bayern oder Dortmund das wäre jetzt nicht so geschickt gewesen, denn da sind sie noch frisch in der Meisterschaft keine doppelbelastungen. Wobei wir den Vrteil gegenüber dem HSV habend as der Wettbewerb schon für die 3.Liga ne weile läuft. Das wird einfach nur genial.^^

Seite : 1 2 3 4 (4 Seiten)

Bitte beachten Sie die Regeln!
Titel: