Sensation verpasst: KSC verliert gegen Schalke
[153]
Karlsruhe (cre) - Lange Zeit konnte der Karlsruher SC die Partie gegen Titelverteidiger Schalke 04 in der zweiten Runde des DFB-Pokals offen gestalten, am Ende setzte sich der Favorit aus Gelsenkirchen aber doch mit 2:0 (0:0) durch.
In der Anfangsphase konnte der KSC, an diesem Abend mit schwarzen Sondertrikots spielend, die Partie gegen den Titelverteidiger offen gestalten, hatte in der elften Minute sogar die Möglichkeit in Führung zu gehen: Ein Freistoß von Delron Buckley wurde von Schalke-Keeper Lars Unnerstall jedoch noch an die Querlatte gelenkt.
Schalke dagegen blieb über weite Strecken in der Offensive recht harmlos, was auch an einer sehr engagierten und kämpferischen Leistung des KSC lag. Aus dieser heraus versuchten es die Karlsruher, wie von KSC-Trainer Rainer Scharinger zuvor angekündigt, immer wieder "Nadelstiche zu setzen" und die Schalker Hintermannshaft in Bedrängnis zu bringen - allerdings ohne Erfolg. Schalke-Trainer Huub Stevens konnte jedenfalls nicht zufrieden sein mit dem Auftritt seiner Elf im ersten Spielabschnitt.
Nach der Pause dann ein ähnliches Bild: Der KSC spielte engagiert und mutig nach vorne, Schalke wirkte sehr abwartend. Stevens wollte sich den enttäuschenden Auftritt des Pokalverteidigers nicht länger ansehenund brachte Lewis Holtby für Marco Höger (53.). Kurz darauf hatte Joel Matip eine erste Chance für Königsblau in Durchgang zwei, stand bei seinem Kopfball aber im Abseit (53.).
Nach gut einer Stunde dann die nächste Großchance für den KSC: Gaetan Krebs bekam am Strafraum den Ball, ließ zwei Gegenspieler aussteigen und hob den Ball über Unnerstall hinweg, der Ball ging knapp am linken Pfosten vorbei (61.). Auf der Gegenseite vergab Bennedikt Höwedes eine Möglichkeit für Schalke (66.).
Huntelaar und Matip treffen
Das Spiel wurde nun flotter, beide Mannschaften suchten den Torabschluss, Tore bekamen die 28.916 Zuschauer im nicht ganz ausverkauften Wildparkstadion noch nicht zu sehen.Schuld daran war der stark spielende Unnerstall, der in der 77. Minute einen Freistoß von Delron Buckley aus dem rechten oberen Toreck fischte.
Der KSC war nun die besserre Mannschaft auf dem Feld, die Karlsruher Fans verwandelten das Wildparkstadion in einen Hexenkessel. In der 81. Minute verhinderte sogar nur der Pfosten eine mögliche KSC-Führung.
Schließlich kam es, wie so häufig im Fußball: Die eigenen Chancen nicht genutzt und plötzlich liegt man 1:0 zurück. Nach Flanke von Christian Fuchs köpfte Klaas-Jan Huntelaar an KSC-Keeper Dirk Orlishausen vorbei zur Schalker Führung (81.). Zwei Minuten später erhöhte Matip auf 2:0 (83.).
Aufstellung KSC: Orlishausen - Lechner (85. Lamidi), Aquaro, Kempe, Buckley - Haas, Cuntz - Terrazzino, Iashvili, Krebs (88. Fink) - Lavric.
FC Schalke 04: Unnerstall - Höwedes, Matip, Papadopoulos, Fuchs - Höger (53. Holtby), J. Jones - Farfan, Raul (86. Pukki), Jurado (61. Moravek) - Huntelaar.
Mehr zu: KSC "Karlsruher SC" "Schalke 04"
- (768 Beiträge) | 26.10.2011 20:55schade..aber gut gespielt!
- (1047 Beiträge) | 26.10.2011 22:28Leider,aber nun kommt es auf den Samstag drauf an, Mund abputze und gewinne. Lob an die Ganze Manschaft ! vor allem an Haas und Cuntzund Buckley gute doppelt 6. weiter so..........................
- (1284 Beiträge) | 26.10.2011 22:36die seuche am fußman kann es kaum in worte fassen, was da 9 minuten vor schluss passsiert ist. hat den spielverlauf total auf den kopf gestellt. ksc war zu dem zeitpunkt sehr nahe am führungstreffer
unglaublich schade! vor allm, weil die - heute- schlechtere mannschaft weitergekommen ist. - (211 Beiträge) | 27.10.2011 11:00Ja ist klar! Bla BlaDer KSC ist und bleibt schlecht, Basta. War spielerisch lange überlegen, bla bla, am Ende zählt nur das Ergebnis und das ist Fakt! In der Tabelle der 2. Liga (schon vergessen) 16. von 18 und gestern 2:0 veloren! "Das ist Fakt" Der KSC ist Abstiegskandidat für in die 3. Liga Basta! Und das ist auch gut so!
- (2364 Beiträge) | 27.10.2011 11:57Master says:
- (2851 Beiträge) | 27.10.2011 16:57Wie bitte ?Deine Vorhersage hat sich doch bewahrheitet. Du hast gestern
gesagt, dass der KSC 0 : 2 verliert und genau so ist es auch ge-
kommen. Nur die Tore sind viel später gefallen.
Trotzdem, das Spiel war klasse und die Niederlage unverdient.
Aber das grössere Pech ist die schwere Verletzung von Orlishausen.
Der KSC hat die Seuche am Fuss.
@ Orlishausen, rasche und vollständige Genesung und alles Gute. - (2364 Beiträge) | 27.10.2011 17:51Schon richtig, MalefizAber manchmal würde man sich auch gerne irren.

Noch in der 80. sag ich zu meiner Begleitung aus der Gattung Reh, dass ich jetzt Morgenluft wittere. Und dann wieder zwei Stellungsfehler, aus die Maus!
Jetzt noch Orlishausen, unglaublich! Im Moment sitzt der Fußballgott anscheinend irgendwo in Stuttgart und lacht sich eins ... - (20219 Beiträge) | 27.10.2011 18:26Ich denk maldass der zur Zeit eher in München hockt. Wahrscheinlich bestechlich, der Fussballgott.
- (2851 Beiträge) | 27.10.2011 23:13Hetfieldnet ablenke, gell !
- (20219 Beiträge) | 28.10.2011 00:04Wie käm ich dazu?In Stuttgart läuft doch alles ganz normal, oder etwa nicht?
Härtetest steht an am Samstag, da werden wir ja sehen wer die Bayern wirklich jagt. Falls das überhaupt noch möglich ist. Der VfB hat es sich selbst zuzuschreiben. Wer so saudumm daheim gegen LEV verliert und dann noch dem Absteiger HSV den einzigen Auswärtssieg der Saison schenkt muss jetzt ARBEITEN!
Anstatt mit einem Punkt Vorsprung auf Platz 1 zu stehen und sich jagen zu lassen. - (3 Beiträge) | 27.10.2011 15:21Gut Spielen bringt auch nix!!!Auch wenn der KSC gut gespielt hat gegen Schalke, das bringt den KSC auch nicht weiter. Am nächsten Spieltag wird es auch keinen Sieg geben. Die Mannschaft hat einfach zu wenig Qualtität. Was beim Trainer anfängt und beim Vorstand endet.
- (1047 Beiträge) | 27.10.2011 21:15für so einen Beitrag,kann man nur sagen verpiess dich du Schwabe !
Blau Weiß für immer solange die Sterne noch stehen............ - (834 Beiträge) | 26.10.2011 20:55Na daswar doch ne ansprechende Leistung. So soll es weitergehen!
- (655 Beiträge) | 26.10.2011 20:57Einfach nur schade!Und jetzt: abhaken und in Dresden da weitermachen, wo man heute so um die 80. Minute rum aufgehört hat.
- (2629 Beiträge) | 26.10.2011 20:58Schade,fast hätte es geklappt, das tut sehr weh.
- (214 Beiträge) | 26.10.2011 21:00Gut gespielt
- (539 Beiträge) | 26.10.2011 21:04Echt gut gespielt...da nehm ich mein getipptes 1:5 auch gerne leise wieder zurück - hätte ich so nicht gedacht ! Jetzt kommt es eben auch RS an was er rüber retten kann - heute musste man keinen Spieler motivieren - in Dresden sieht das wieder anders aus - und das bezweifelt ich eben an RS das er das kann ! Aber lassen wir das heute - ein Lob an die Mannschaft - weiter so - 4everksc !
- (121 Beiträge) | 26.10.2011 21:06Einekompakte Abwehr bis zur 80igsten. Der Gegnerischen Mannschaft die Lust am Spielen genommen und selbst ein paar Angriffe gestartet.
So muss man halt auch in der 2ten Liga spielen.
Schade, dass die Null nicht noch länger stand. Dann wäre was möglich gewesen.
Toller Pokalfight!
Die Stimmung war ja am Siedepunkt. - (20 Beiträge) | 26.10.2011 21:07SchadeSuper Leistung , jetzt nen Dreier gegen die Randalierer aus Dresden.
- (1061 Beiträge) | 26.10.2011 21:10Es war ein......gutes Spiel des KSC. Nur ohne richtigen Goalgetter geht halt nichts. So gut können Sie auch gegen Dresden kicken und reißen trotzdem nichts.
Krebs war überragend ùund Haas hat auch zu gefallen gewußt.



twittern
facebook melden
StudiVZ melden
Google melden
Webnews melden
del.icio.us empfehlen
Mister Wong empfehlen
Linkarena melden
Windows live melden
Yahoo melden
Yigg melden
Kledy melden



[43]







