KSC-News

Karlsruhe Ecke links
Karlsruhe Ecke rechts
  • Drucken
  • Speichern
05.06.2012 09:45
 
Schrift: 

Sandhausen bestätigt: Blum endgültig für ein Jahr zum KSC [49]

Bild:marvinguengoer.de

Karlsruhe (ps/cre) - Am vergangenen Mittwoch meldete der Karlsruher SC, dass man Danny Blum für ein Jahr vom SV Sandhausen ausgeliehen hat. Am gestrigen Montag folgte nun die Bestätigung vom Zweitliga-Aufsteiger.
Anzeige
Grund für die Verzögerung: Blum musste zunächst seinen Vertrag beim SVS um ein Jahr bis zum 30. Juni 2014 verlängern. Dies geschah am Montag, im gleichen Zug wurde der Ausleihvertrag mit dem KSC abgeschlossen.

"Für die Entwicklung von Danny ist wichtig, dass er Spielpraxis erhält, um Kontinuität in seine Leistung zu bringen", erklärt sein bisheriger Trainer Gerd Dais in einer Mitteilung des SVS und ergänzt, "dass diese Chance im Wildpark besser gegeben ist als in der zweiten Liga". Verein und Berater sind deshalb übereingekommen, dass für seine persönliche Entwicklung ein "Tapetenwechsel" angebracht wäre. "Vielleicht kehrt er dann 2013/14 als wertvoller Spieler an den Hardtwald zurück", hofft Dais auf die richtige Entscheidung für beide Seiten.

In der abgelaufenen Saison verzeichnete Blum 26 Drittligaeinsätze, wo er achtmal ein- und 14 Mal ausgewechselt wurde. Dazu kam noch das Pokalspiel gegen Borussia Dortmund und ein U20-Länderspiel gegen Polen. Seine ersten Kickversuche machte der Linksfuß beim SV Waldhof Mannheim. Über den 1.FC Kaiserslautern, kam er zum FC Schalke 04 und wieder zurück zum SV Waldhof, ehe sich Danny Blum im Januar dem SV Sandhausen als A-Junior anschloss.

Am Hardtwald ist derzeit noch eine Personalie offen. Geschäftsführer Schork: "Für die Offensive halten wir momentan Ausschau und führen auch Gespräche, doch ein Spieler, der uns weiterbringt, konnte bislang noch nicht verpflichtet werden."

Auf der Wunschliste des Zweitliganeulings standen auch Akteure aus der Region, was sich zwischenzeitlich jedoch zerschlagen hat. "Marco Terrazzino und Pascal Groß hätten natürlich in unser Raster gepasst", so Schork, "doch beide wollten den nächsten Schritt in ihrer sportlichen Karriere machen, was grundsätzlich ja nicht verwerflich ist. Deshalb entschieden sie sich anderweitig".

Auch die beiden ehemaligen Karlsruher Lukas Rupp und Matthias Zimmermann waren ein ernstes Thema am Hardtwald. Schork: "Rupp und Zimmermann sollen jedoch in Mönchengladbach im Bundesligakader fest installiert werden, sodass die Borussia ein Ausleihgeschäft ablehnte. Vielmehr muss Rupp von Paderborn zurück an den Bökelberg."

Mehr zu: KSC "Karlsruher SC" Topmeldung "Danny Blum" "SV Sandhausen"

Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert:

Atommüll-Krise: Wir brauchen ein Endlager in Baden-Württemberg! [47]


Debatte Atom


Kommentare [49]
Hinweis: Kommentare geben nicht unbedingt die Meinung von ka-news wieder.
  • (1421 Beiträge) | 05.06.2012 11:07
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    im grunde gut
    aber es tut mir als ksc-fan schon weh zu sehen, dass die kleine stadt, paar km nördlich von karlsruhe, nun in der position ist, völlig zurecht wohlgemerkt, spieler an den "großen" ksc auszuleihen, um diesen spielpraxis zu geben.

    hoffentlich schlägt er ein!
  • (1199 Beiträge) | 05.06.2012 12:32
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Hoffentlich
    ist er auch gut genug für Spielpraxis! Wenn ich so lese 8 mal eingewechselt und 14 mal ausgewechselt, dann bleiben letztlich nur 4 Spiele übrig. Wir haben aber den gleichen Anspruch, wie Sandhausen letzte Saison.
    Hoffen wir mal, dass unsere Zuschauer ihn hochputchen!
  • (202 Beiträge) | 05.06.2012 13:19
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    da hast Du Recht
    Jetzt sind wir hier schon der Ausbildungsklub für Sandhausen. Was für ein beispielloser Niedergang.
  • (1025 Beiträge) | 05.06.2012 11:41
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    sehe ich auch so
    aber keine Kaufoption falls er einschlägt. Mal abwarten ob sich der Wandel dauerhaft vollzieht oder ob das nur einmalig ist.Aufsteigen ist eine Sache, drin zu bleiben eine andere. Ich denke, daß die finanziellen Mittel eines Herrn Machmeier irgendwann erschöpft sind.
  • (2627 Beiträge) | 05.06.2012 12:28
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    ...
    Rupp und Zimbo fest installiert :D Fest auf der Bank wahrscheinlich
  • (264 Beiträge) | 05.06.2012 14:49
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Es sei Sandhausen gegönnt
    ich hoffe jedoch, dass wir mittelfristig wieder mindestens die Nummer 4 in Ba-Wü sind. Das ist eigentlich schon ein Minimalziel!!!
  • (2627 Beiträge) | 05.06.2012 16:25
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Minimalziel Nummer 4???
    Das Minimalziel muss es sein Badens 1 zu sein und früher oder später den Sch(w)aben den Rang abzulaufen. Platz 4 haha. Hast du in der Schule auch immer gesagt "Ich bin mit ner 5 zufrieden?"
  • (264 Beiträge) | 05.06.2012 16:29
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Hey Joker1894
    ich stimme Dir natürlich zu. Aber ich sprach von "mittelfristig", da sind wir leider noch ein Stückchen weg von der Nummer 1.
  • (529 Beiträge) | 05.06.2012 16:55
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Und...
    ...außerdem sagtest du Minimalziel...MINIMAL...
    Jetzt schon davon zu reden, den Schwaben den Rang abzulaufen?
    Da sieht man mal wieder welche Erwartungen manche Fans beim haben.
    Gerade noch sang- und klanglos aus der Zweiten Liga abgestiegen und schon davon zu reden ne Mannschaft überholen zu wollen, die es in die Europe League geschafft hat. Tss tss, da fällt mir nix mehr ein. :-D
  • (529 Beiträge) | 05.06.2012 16:57
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Und...
    wenn schon die Vergleiche mit der Schule kommen:
    Wenn ich immer ne 6 bekommen habe (vergleichbar Spielweise KSC), dann bin ich auch mal mit ner 5 zufrieden (vergleichbar sofortiger Wiederaufstieg). zwinkern
  • (81 Beiträge) | 05.06.2012 17:22
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Geh doch
  • (1964 Beiträge) | 05.06.2012 22:32
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Heinz, treu
    Ein Kandidat für den Kommentar des Jahres!!!!
  • (1440 Beiträge) | 05.06.2012 22:44
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    welcher
  • (1964 Beiträge) | 05.06.2012 22:45
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Der Spätzlekommentar
    Der ist doch klasse. Voller Inhalt und Struktur
  • (1440 Beiträge) | 05.06.2012 22:53
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    ja das
    stimmt, der inhalt is wahnsinn....

    wasn kerl

    roli, wünsch dir eine gute nacht!!!
  • (232 Beiträge) | 05.06.2012 17:22
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    die Aussage von Dais
    tut mir -ehrlich gesagt-richtig weh.Jetzt bilden wir schon die Spieler für Sandhausen aus...wie weit sind wir gekommen...
    Danke ans Präsidium und sportl.Leitung...Danke für Nix..Danke für die vielen Fehlentscheidungen in deen letzten paar Monaten..Danke für den 2.Neuanfang...Danke Ingo..Spieler und Trainer pflastern seinen Weg ..
  • (1440 Beiträge) | 05.06.2012 17:31
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    petra
    was machen eigentlich akin und rieß oder der starke robles?

    wer hat die nochmal geholt? butterbrotpapier pflasterte seinen weg...

    mit pp wären wir jetzt in liga 5....
  • (510 Beiträge) | 06.06.2012 14:28
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Heinz egal
    wie oft du auf den Paule verweissen tutest, der war es nunmal nicht. Wenn ich mich richtig entsinne hat man diesem schon sehr früh den Boden unter den Füssen weggezogen.

    Lächle und sei froh ...
  • (354 Beiträge) | 05.06.2012 17:30
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Vielleicht.....
    bekommen wir auch noch den einen oder anderen Spieler vom VFR Aalen ausgeliehen. Wir haben doch gute Kontakte dahin: Schupp ist dort Sportdirektor. grinsen Den Schwaben den Rang ablaufen, finde ich gut. Der Joker 1894 meint doch ganz bestimmt Stuttgarter Kickers oder VFB Stuttgart 2. Schaun mer mal. Vielleicht klappt´s in der nächsten Dekade.
  • (3728 Beiträge) | 05.06.2012 17:49
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Ein Gejammere ist das wieder hier, ...
    mannmannmann.

    Phönix aus der Asche - für immer KSC (um auch mal was Plakatives zu schreiben)

Seite : 1 2 3 (3 Seiten)

Bitte beachten Sie die Regeln!
Titel: