KSC-News

Karlsruhe Ecke links
Karlsruhe Ecke rechts
  • Drucken
  • Speichern
13.09.2009 17:22
 
Schrift: 

Nicht im KSC-Tor: Kornetzky räumt seinen Platz für Miller [41]

Markus Miller
Bild:dpa

Jean-Francois Kornetzky
Bild:www.christian-blesinger.com

Kristian Nicht
Foto: www.christian-blesinger.com
Markus Schupp
Foto: Carolin Reisenauer
Karlsruhe (mia) - Bei seiner ersten Bewährungsprobe greift KSC-Cheftrainer Markus Schupp auf Altbewährtes, wie auch auf Neues zurück. So wird am Montagabend gegen Energie Cottbus entweder Kristian Nicht oder Markus Miller zwischen den Pfosten stehen. Jeff Kornetzky, der bisher das Tor der Blau-Weißen gehütet hat, wird dagegen nicht mit nach Cottbus reisen.
Anzeige
Miller hatte sich für die Position unter anderem durch eine gute Leistung beim Spiel am vergangenen Freitag im Regionalligateam des KSC empfohlen. Er könnte nun wieder die Nummer eins auf dem Platz werden, Nicht sein Ersatzmann. Ob diese Entscheidung aber auch in den kommenden Spielen so bleibt, lässt Schupp noch offen. Jeder Spieler muss um seinen Platz in der Elf kämpfen. So legt sich Schupp auch noch nicht fest, wer letztendlich in seiner Startelf im Cottbuser Stadion der Freundschaft stehen wird. "Ich habe eine bestimmte Vorstellung, wie die Startformation aussehen wird, aber ich möchte das zuerst mit meiner Mannschaft besprechen."

Auf die verletzten Michael Mutzel, Macauley Chrisantus, Massimilian Porcello und Gaetan Krebs muss der Trainer dagegen auch weiterhin verzichten. Dafür fahren mit Michael Blum, Sebastian Rutz und Ole Schröder drei Alternativen aus der zweiten Mannschaft mit an die Spree. Und auch Dino Drpic wird mit im Kader nach Cottbus reisen und eventuell in der Startelf auflaufen. Nach dessen verspäteter Rückkehr vom Spiel der kroatischen Nationalmannschaft, hatte der 43-Jährige Schupp mittlerweile auch Gelegenheit, den Innenverteidiger im Training zu begutachten und sich von seinen Fähigkeiten zu überzeugen.

Ganz gleich in welcher Aufstellung gespielt wird, das Wichtigste für den Cheftrainer ist, dass die Mannschaft sich als Einheit präsentiert. Aber genau das ist es, was ihm bei seinen Jungs derzeit noch fehlt. "Wir müssen als allererstes einmal eine Mannschaft werden, eine richtige Einheit. Der Integrationsprozess der Neuen ist noch nicht wirklich abgeschlossen. Wir müssen miteinander arbeiten, uns gut organisieren und gemeinsam verteidigen", fordert Schupp mehr Zusammengehörigkeitsgefühl. Auch die Kommunikation im Team ist für den Trainer noch immer zu wenig vorhanden. Nicht nur während des Spiels oder Trainings, auch davor und danach sollen sich die Spieler austauschen und sich unterstützen.

Dass er seine Regeln konsequent umzusetzen versucht, merkt man auch auf dem Trainingsplatz. Nicht nur Spaß am Fußball und Kommunikation, sondern auch Disziplin erwartet er von seiner Mannschaft. Um das zu erreichen, nimmt der Coach das gesamte Team auch weiterhin verstärkt in die Verantwortung. Nach jedem Training erfolgt die gemeinsame Auswertung und die "Strafen" für Regelverstöße werden umgehend umgesetzt. Und nicht nur der "Täter", die ganze Mannschaft und auch der Trainer absolvieren die zusätzlichen Kraftübungen gemeinsam.

Zu seinen Erwartungen an die Partie in Cottbus gefragt, betont Schupp: "Ich freue mich auf das Spiel am Montag. Wenn wir unsere Stärken auf dem Platz ausspielen und als Einheit auftreten, können wir auch gewinnen."

Bildergalerie
Schupp
Markus Schupp
Markus Schupp
Bildergalerie
Sieg und Niederlage
Miller
Miller
Bildergalerie
Bildergalerie

Mehr zu: KSC "Karlsruher SC" "Energie Cottbus"

Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert:

Europäische Schule Karlsruhe: Harsche Kritik an Fördergeld-Ende [46]


"Europäische Schule" Audioguide


Kommentare [41]
Hinweis: Kommentare geben nicht unbedingt die Meinung von ka-news wieder.
  • (108 Beiträge) | 13.09.2009 17:32
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    krasse Entscheidung
    Respekt, respekt Herr Schupp.
    Miller möglicherweise als "Nummer 1" spielen lassen halte ich für keinen Fehler. Aber "jeff" von jetzt auf einmal komplett auszumustern ist echt krass xD Erst verspricht man ihm den sicheren Einsatz, jetzt geht er nicht ein mal mehr mit. Das ist übel und sicherlich auch nicht all zu gut für die laune von jeff. Was machen wir, wenn miller im winter geht - jeff sauer ist und K. Nicht nicht spielen kann (verletzung) ... im moment scheint es mir so wie gegen cottbus ist die beste lösung zu sein. Aber ich will nicht in die Zukunft schauen und kann es zum glück auch nicht ^^
  • (1781 Beiträge) | 13.09.2009 17:44
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Armer Jeff
    Es tut mir leid für Jeff, aber wenn ich als neuer Trainer entscheiden müsste, würde ich auch auf Mille rzurückgreifen.
  • (1781 Beiträge) | 13.09.2009 17:45
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Jeff2
    Dass er Kornetztky gar nicht mitnimmt, ist natürlich schon hammerhart, aber Schupp nutzt die Chance ganz neu anzufangen.
  • (69 Beiträge) | 13.09.2009 18:06
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Entscheidung
    Nichts desto trotz, egal wer im Kasten steht: auf der Torhüterposition braucht man Koninuität. Wenn Miller zurück kommt: Schade für Jeff (auch ein bisschen unfair), aber gut, das Leistung dann wohl eher für Markus spricht. Von einem Torwart-Wechsel-Dich halte ich nichts. Man muss nur nach München schauen. Torhüter werden dadurch, nicht wie Feldspieler stärke, sondern im Gegenteil, unsicherer. Also, jetzt muss endlich eine Entscheidung her, die hoffentlich bis Mitte Mai hält (im doppelten Sinn).
  • (166 Beiträge) | 13.09.2009 18:28
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    wow
  • (81 Beiträge) | 13.09.2009 18:31
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    gut so...
    ...der trainer stellt die manschaft auf und nicht der manager...
  • (1781 Beiträge) | 13.09.2009 18:37
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Krone
    Was hat denn jetzt schon wieder der Manager mit zu tun. Manche finden wohl immer was, um das leidige Thema wieder zu beginnen. Dummschwätzer!
  • (81 Beiträge) | 13.09.2009 19:00
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    friend60
    was heißt da dummschwätzer...du nixblicker...
    schupp läßt sich nicht rein reden...das jeff raus ist,ist der beste beweis dafür...
  • (108 Beiträge) | 13.09.2009 19:16
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Krone
    ...hat schon recht!! Fand es auch schwachsinnig das der manager gesagt hat jeff ist der "chef". Wenn die leistung bei mm eben besser ist MUSS der Trainer so und nicht anders entscheiden!!!
  • (587 Beiträge) | 13.09.2009 20:29
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Hoffentlich
    läßt sich Schupp nicht so auf der Nase rum tanzen wie Becker. Siehe Federico, schlank und rank und macht Tore, als er noch hier war hatte er ständig noch den Weihnachtsbraten mit sich zu schleppen. Musterbeispiel Magath: Asamoah hat in 2 Monaten 12 kg abgenommen und spielt wieder. Ein Trainer muß seine Autorität bewahren dann haben die Spieler auch respekt und kommen nicht besoffen zum Training!Wenn Miller spielt wird der Trainer seine Gründe haben.
  • (1781 Beiträge) | 13.09.2009 20:35
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Krone
    Willst du etwas behaupten Dohmen hat die Mannschaft vorher aufgestellt? Das zu glauben, ich ja schon mehr als strodumm. FRagt sich bloß, wer da nichts blickt!
  • (45 Beiträge) | 13.09.2009 21:22
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    sicherheit
    ob miller oder nicht auf jedenfall bekommt die Abwehr durch den wechsel mehr sicherheit den ich als Verteidiger wäre auch unsicher wenn hinter mir noch einer steht wo ich nicht weiß ob er den Ball hält oder nicht
  • (372 Beiträge) | 13.09.2009 21:46
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Wenn Leistung zählt....
    dann ist es auch völlig in Ordnung, wenn Schupp, aus seinen eigens gewonnenen Eindrücken, so entscheiden sollte. Mit irgendwelchen Versprechungen seitens Becker und Dohmen hat er nunmal nix zu tun. Wie gsagt: "Die Mannschaft steht über alle(n)m!"
  • (127 Beiträge) | 13.09.2009 23:23
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    mh
    mal wegen dripc , denn würde ich nicht spielen lassen sonst macht der weiter den hampelmann.

    also ich wäre für M.Langkamp in der abwehr;)
  • (9 Beiträge) | 14.09.2009 00:20
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Fliegenfänger Miller
    hat doch fast allein den Abstieg verbockt und plötzlich soll er wieder so gut sein?Nicht hat seine Bundesligauntauglichkeit in Aachen unter Beweis gestellt.Warum sollte Jeff K. mit ein paar Spielen sicherer werden.Er hat sicher nicht diese großen Fehler gemacht wie Miller.
  • (529 Beiträge) | 14.09.2009 01:28
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    @matterss
  • (396 Beiträge) | 14.09.2009 07:25
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    .
    Hurra, 3. Liga wir kommen. Gut, die nehmen sich beide nichts, sind beide nicht gerade überragend. Ist ein Tausch Not gegen Elend!!
  • (8 Beiträge) | 14.09.2009 07:59
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Danke Markus !!!
    Diese Entscheidung Jeff auszutauschen ist längst überfällig.Mitleid habe ich auch nicht. Wer über Wochen keine Leistung bringt und seine eigene Hintzermannschaft schon mit unpräzisen Abwürfen in Verlegenheit bringt, hat im KSC-Tor und auf der Ersatzbank nicht verloren. Bravo Markus
  • (1234 Beiträge) | 14.09.2009 08:16
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    für mich..
    steht fest, dass sich der Verein durch das zurückrudern in Sachen Miller einen Bärendienst erwiesen hat. Dieses Verhalten erinnert doch schon sehr an Wendehalsverhalten...ohne Rückgrat und Charakter. Ein Spieler der sich so negativ gegen seinen Verein ausgesprochen hat...ein Berater der sich so weit aus dem Fenster lehnt.
    Miller würde bei mir schmoren...Nicht, muss sich vorkommen wie in einem Kasperletheater!
  • (144 Beiträge) | 14.09.2009 08:33
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    @matterss
    Miller hat eine schlechte letzte Saison gespielt. Aus meiner sicht ist er nach seiner Verletzung viel zu früh zurück gekehrt... Vor der Saison hatte ich auch große Erwartungen in Jeff gesetzt, aber so leid es mir tut, ich fand ihn bis her Entäuschend. Er hat keine Fehler gemacht? Seh ich komplett anderst. Schupp startet neu durch, das find ich die richtige Einstellung grinsen

Seite : 1 2 3 (3 Seiten)

Bitte beachten Sie die Regeln!
Titel: