KSC-News

Karlsruhe Ecke links
Karlsruhe Ecke rechts
  • Drucken
  • Speichern
15.05.2012 09:38
 
Schrift: 

Nach dem Abstieg: KSC erwartet intensive Wochen des Neuaufbaus [220]

Markus Kauczinski
Bild:marvinguengoer.de

Karlsruhe (cre) - Die Wut und Enttäuschung ist "am Tag danach" der Ernüchterung gewichen: Der Karlsruher SC muss nach elf Jahren tatsächlich wieder den schweren Gang in die Drittklassigkeit antreten. Ein hartes Schicksal für den Verein, doch ist der Abstieg nach dieser Saison mit viel Schatten und wenig Licht nicht ganz unverdient.
Anzeige

"Wir haben den Klassenerhalt nicht heute verpasst, sondern wir haben Gelegenheiten über das ganze Jahr gehabt", erklärte ein enttäuschter Cheftrainer Markus Kauczinski nach der Partie: "Die Schwächen die wir haben, waren augenscheinlich."

Damit meinte er Situationen bei ruhenden Bällen. 34 Mal schlug es in dieser Spielzeit nach Standards im KSC-Tor ein. "Es ist bezeichnend, dass der Abstieg im Prinzip durch einen ruhenden Ball besiegelt wurde", so Manager Oliver Kreuzer, der nach eigener Aussage einen der bittersten Momente seiner Karriere erlebte. Wie geht es nun weiter für den KSC? Diese Frage konnte am Montagabend natürlich noch niemand beantworten. Die Enttäuschung war zu groß: "Die Stimmung ist getrübt, die Jungs weinen", sagte Kauczinski. Dass bei einigen Zuschauern (Fans wäre in diesem Zusammenhang die falsche Bezeichnung) nach Spielende eine "Sicherung" durchbrannte, ist trotzdem unverständlich.

Es wurden Versuche unternommen die Geschäftsstelle des KSC zu stürmen, lautstark wurden die Spieler verlangt. Und diese stellten sich, hörten sich die Vorwürfe an und suchten nach Erklärungen. Keine leichte Aufgabe: "Wir sind abgestiegen, ich habe keine Ahnung wie es weitergeht. Die Gefühle lassen sich nur schwer in Worte fassen", so Kapitän Alexander Iashvili für den der Abstieg vielleicht das traurige Karriereende bedeutet.

"Die Mannschaft wird es in dieser Form nicht mehr geben"

"Da kommt jetzt viel Arbeit auf uns zu. Das wird jetzt mit Sicherheit eine schlaflose Nacht für uns alle. Der morgige Tag wird extrem schwer", meinte KSC-Manager Kreuzer. "Es ist bekannt, dass es die Mannschaft in dieser Form nicht mehr geben wird." Mit Timo Kern, Dirk Orlishausen, Sebastian Schiek und Hakan Calhanoglu besitzen nur vier Spieler einen gültigen Vertrag für die 3. Liga. "Uns erwarten intensive Wochen", pflichtete Kauczinski ihm zu.

Keine leichte Aufgabe wartet da auf den KSC: Schnell muss der Scherbenhaufen, den diese Saison hinterlassen hat, aufgekehrt werden, anschließend muss eine fast komplett neue Mannschaft zusammengestellt werden. Die Zeit drängt, denn am Wochenende 20.-22. Juli startet bereits die neue Spielzeit.

Mehr zu: KSC "Karlsruher SC" Relegation "3. Liga"



Kommentare [220]
Hinweis: Kommentare geben nicht unbedingt die Meinung von ka-news wieder.
  • (5019 Beiträge) | 15.05.2012 09:55
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Wo sind....
    ....eigentlich die Äußerungen des KSC-Präsidenten? Oder geht ihn das alles nichts an?
  • (735 Beiträge) | 15.05.2012 10:38
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    ....
    Der muss sich doch um seinen Wahlkamp kümmern ... ist doch im Moment für ihn viel wichtiger .
  • (18 Beiträge) | 16.05.2012 00:41
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Haaaaaaaaaaaarald du fette Sau!!!
    Morgen gibt`s Schweinshaxe im Clubhaus!!!!

    Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

    Leckaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!

    Und alles auf Vereinsrechnung!!!!!!!!!!!!!!!!

    Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaraldddddddddd??????

    WOOOOOOOOOOOOOOOOO BIST DU???????????????????

    Koooooooooooooooooooooooooooooooooooommm

    Koooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooommm!!!

    DU GEILER DICKARSCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    ICH WILL DICH POPPEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    KOMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM!!!!

    KOMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM!!!!

    Und der blöde Hund TIMOOOOOOOOOOOOO bekommt auch eine Leckerchen!!!

    WUFF WUFF!!!!

    TIMMMOOOOOO!!!

    WUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUFF!!!!!!!!!!!!!!!

    SITZ!!!!

    ENDLICH RUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUHE IM VEREIN!!!!
    WIR SIND DIE BESTEN!!!!

    RUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUHE IM VEREIN!!!!!

    ENDLICH !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    MAUSESTILL!!!!!!!!!!!!!!!!

    KEINER STÖRT UNS BEIM FRESSEN!!!!!!!!!!!!

    MAHLZEIT HARALD!!!

    DEIN INGO
  • (18 Beiträge) | 16.05.2012 00:42
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    RUHE IM VEREIN!!!!
    RUHE IM VEREIN!!!!
    RUHE IM VEREIN!!!!
    RUHE IM VEREIN!!!!
    RUHE IM VEREIN!!!!
    RUHE IM VEREIN!!!!
    RUHE IM VEREIN!!!!

    ENDLICH IST

    RUHE IM VEREIN!!!!

    RUHE IM VEREIN!!!!
    RUHE IM VEREIN!!!!
    RUHE IM VEREIN!!!!
    RUHE IM VEREIN!!!!
    RUHE IM VEREIN!!!!
    RUHE IM VEREIN!!!!

    ENDLICH IST

    RUHE IM VEREIN!!!!

    RUHE IM VEREIN!!!!
    RUHE IM VEREIN!!!!
    RUHE IM VEREIN!!!!
    RUHE IM VEREIN!!!!
    RUHE IM VEREIN!!!!
    RUHE IM VEREIN!!!!

    ENDLICH IST

    RUHE IM VEREIN!!!!

    RUHE IM VEREIN!!!!
    RUHE IM VEREIN!!!!
    RUHE IM VEREIN!!!!
    RUHE IM VEREIN!!!!
    RUHE IM VEREIN!!!!
    RUHE IM VEREIN!!!!

    ENDLICH IST

    RUHE IM VEREIN!!!!

    RUHE IM VEREIN!!!!
    RUHE IM VEREIN!!!!
    RUHE IM VEREIN!!!!
    RUHE IM VEREIN!!!!
    RUHE IM VEREIN!!!!
    RUHE IM VEREIN!!!!

    ENDLICH IST

    RUHE IM VEREIN!!!!

    RUHE IM VEREIN!!!!
    RUHE IM VEREIN!!!!
    RUHE IM VEREIN!!!!
    RUHE IM VEREIN!!!!
    RUHE IM VEREIN!!!!
    RUHE IM VEREIN!!!!

    ENDLICH IST

    RUHE IM VEREIN!!!!

    RUHE IM VEREIN!!!!
    RUHE IM VEREIN!!!!
    RUHE IM VEREIN!!!!
    RUHE IM VEREIN!!!!
    RUHE IM VEREIN!!!!
  • (18 Beiträge) | 16.05.2012 00:48
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarald?????
    Bissu hier?????

    DU NEUTRALER EXPERTE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    DU HELD!!!!!!!!!!!!!!!!

    DU GOTT!!!!!!!!!!!!!!!!

    Ich
    wollte
    dir
    schon
    immer
    mal
    was
    sagen

    ganz
    direkt

    F*** YOU!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    F*** YOU!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    F*** YOU!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    F*** YOU!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    F*** YOU!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    F*** YOU!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    F*** YOU!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    F*** YOU!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    F*** YOU!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    F*** YOU!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    F*** YOU!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    F*** YOU!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    F*** YOU!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    F*** YOU!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    F*** YOU!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    F*** YOU!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    F*** YOU!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    F*** YOU!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    F*** YOU!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    F*** YOU!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    F*** YOU!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    F*** YOU!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    F*** YOU!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    F*** YOU!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    F*** YOU!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    F*** YOU!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    F*** YOU!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    F*** YOU!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  • (18 Beiträge) | 16.05.2012 00:58
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Einen Plan B gibt es nicht!!!
    Dafür aber einen Plan C!

    KREISKLASSE C WIR KOMMEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    LASSEN WIR DEN PHÖNIX AUS DER ASCHE AUFSTEIGEN!!!!!!!!!!!!!!

    JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!

    FV Alem. Bruchhausen III zieht euch warm an!!!!!!

    DER KSC!!!

    DER KSC!!!

    IST WIEDER DA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  • (18 Beiträge) | 16.05.2012 01:07
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Bruchhausen wir kommen!!!!!!!!!
    Bruchhausen wir kommen!!!!!!!!!

    Bruchhausen wir kommen!!!!!!!!!

    Bruchhausen wir kommen!!!!!!!!!

    Bruchhausen wir kommen!!!!!!!!!

    Bruchhausen wir kommen!!!!!!!!!

    Bruchhausen wir kommen!!!!!!!!!

    Bruchhausen wir kommen!!!!!!!!!

    Bruchhausen wir kommen!!!!!!!!!

    Bruchhausen wir kommen!!!!!!!!!

    Bruchhausen wir kommen!!!!!!!!!

    Bruchhausen wir kommen!!!!!!!!!

    Bruchhausen wir kommen!!!!!!!!!

    Bruchhausen wir kommen!!!!!!!!!

    Bruchhausen wir kommen!!!!!!!!!

    Bruchhausen wir kommen!!!!!!!!!

    Bruchhausen wir kommen!!!!!!!!!

    Bruchhausen wir kommen!!!!!!!!!

    Bruchhausen wir kommen!!!!!!!!!

    Bruchhausen wir kommen!!!!!!!!!

    Bruchhausen wir kommen!!!!!!!!!

    Bruchhausen wir kommen!!!!!!!!!

    Bruchhausen wir kommen!!!!!!!!!

    Bruchhausen wir kommen!!!!!!!!!

    Bruchhausen wir kommen!!!!!!!!!

    Bruchhausen wir kommen!!!!!!!!!

    Bruchhausen wir kommen!!!!!!!!!

    Bruchhausen wir kommen!!!!!!!!!

    Bruchhausen wir kommen!!!!!!!!!

    Bruchhausen wir kommen!!!!!!!!!
  • (243 Beiträge) | 15.05.2012 11:16
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    80 er
    tolle Frage, aber der verschanzt sich hinter Oliver Kreuzer...sowie bei der Entlassung von Andersen, wo er gesagt hat, dass alles auf Empfehlung des OK ging....nur nichts sagen. Und so jemand will oB werden.....und will wieder kandidieren,. Ingo vom Acker
  • (5582 Beiträge) | 15.05.2012 12:30
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    dummschwätzer
    wie ihr, werden wohl nie aussterben...
  • (1020 Beiträge) | 15.05.2012 12:36
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    volle
  • (623 Beiträge) | 15.05.2012 22:18
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    100
  • (370 Beiträge) | 16.05.2012 09:39
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Ingo
    Ich dacht du seist noch in Urlaub du Murmel du!!!!!!!!
  • unbekannt
    (1272 Beiträge) | 15.05.2012 13:45
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Was wollt Ihr Hören ?
    Ich will Zukunftsmusik hören. Ich will das der Verein jetzt das richtige Konzept findet um den wiederaufstieg klar zu machen. Nicht nur das! Ich will das der Verein wieder in die erste Liga kommt und sich dort Etabliert - auf lange sicht!

    Ich möchte das hier ein Konzept ausgearbeitet wird und alle an einem Strang ziehen. Ich will nicht mehr dummes kontraproduktives gelaber hören. Ich will schönen Fussball sehen ich will das es dem Verein gut geht und ich will das die Fans sich als Fans hinstellen und nicht als Assoziale die nix glernt hamm.

    Habe fertig!
  • (23 Beiträge) | 15.05.2012 14:43
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Zu
    Ich kenne Dich nicht, aber ich stimme Dir so was von zu.
  • unbekannt
    (1272 Beiträge) | 15.05.2012 14:54
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Ja ...
    Ab und zu bin ich selbst über mich erstaunt lol
  • (78 Beiträge) | 15.05.2012 15:08
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Ein
    echt toller Beitrag. Danke !!!
  • (6270 Beiträge) | 15.05.2012 14:00
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
  • (3195 Beiträge) | 15.05.2012 14:09
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Kreuzer antwortet für Wellenreuther
    \"Es gibt keinen Plan B.\"

    Wie erwartet und immer gesagt, dafür aber ständig angefeindet geworden.
  • (1440 Beiträge) | 15.05.2012 14:53
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Und?
    Wo is da Problem? Unter der Maxime wurde im Winter eingekauft, kurze Verträge, zweitliaggültigkeit.

    oder willst du staffeldt buckley und michraum wieterwurschteln sehen?
  • (1490 Beiträge) | 15.05.2012 15:01
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    ehrlich gesagt
    diese drei möchte ich nicht mehr sehen !

    BLAU WEIß für immer solange die Versager gehn........

Seite : 1 2 3 .... 10 11 (11 Seiten)

Bitte beachten Sie die Regeln!
Titel: