KSC-News

Karlsruhe Ecke links
Karlsruhe Ecke rechts
27.04.2012 12:41
 
Schrift: 

KSC vor heißem Abstiegsduell in Aachen [45]

Karlsruhe (cre) - Gelingt dem Karlsruher SC doch noch der direkte Klassenerhalt? Eine Antwort könnte es vielleicht schon am Sonntagnachmittag geben, wenn die Blau-Weißen bei Alemannia Aachen antreten (Spielbeginn 13.30 Uhr). Denn mit Energie Cottbus und Erzgebirge Aue haben gleich zwei Teams aktuell nur zwei Punkte Vorsprung auf die Badener.
/fussball/ksc/ksc-news/KSC-vor-heissem-Abstiegsduell-in-Aachen;art7581,863868,B?bn=859043
Markus Kauczinski
zum Bilddetail
Cheftrainer Markus Kauczinski zeigt, wohin es für den KSC gehen soll
Foto: marvinguengoer.de

Der KSC reist jedenfalls zuversichtlich nach Aachen. Die Trainingswoche sei bisher gut verlaufen und in den letzten Auftritten auf fremdem Platz habe die Mannschaft eine Steigerung erkennen lassen, so KSC-Cheftrainer Markus Kauczinski am Freitag auf der Pressekonferenz vor dem 33. Spieltag. "Wir werden unser Ding durchziehen."

Am Aachener Tivoli erwartet den KSC "ein Gegner, der seine letzte Chance wahrnehmen will." Doch egal wie die Alemannia auftreten wird, "ob sie draufgehen oder sich zunächst zurückziehen werden", laut Kauczinski werde man sich nicht überrumpeln lassen: "Wir sind auf alles gefasst und auf alles eingestellt".

Auf keinen Fall dürfe seine Mannschaft die Gastgeber unterschätzen: "Aachen ist eine gute Mannschaft. Uns trennen nur ein paar Pünktchen", warnte der KSC-Coach. "Wir schweben nach wie vor in Abstiegsgefahr. Deshalb erwarten wir ein offenes Spiel". Auf keinen Fall sei Aachen "eine Laufkundschaft".

Eine positive Nachricht für die kommende Spielzeit hatten die Verantwortlichen am Freitag ebenfalls zu vermelden: Sebastian Schiek hat seinen Vertrag bei den Blau-Weißen um zwei Jahre bis zum 30. Juni 2014 verlängert - unabhängig von der Ligazugehörigkeit.

Lade Umfrage
 
Die Umfrage wird geladen, bitte warten...
 

Mehr zu: KSC "Karlsruher SC" "Alemannia Aachen"



Kommentare [45]
Hinweis: Kommentare geben nicht unbedingt die Meinung von ka-news wieder.
  • (136 Beiträge) | 27.04.2012 13:03
    Bewerten: (0)
    gut für uns
    der schiek macht sich da auf rechts, is jung hat potential! in den letzten spielen endlich auch offensiv besser... weiter so!
  • (560 Beiträge) | 27.04.2012 17:01
    Bewerten: (0)
    Schiek
    Der junge Schiek ist einer der Gewinner des Trainerwechsels. Der macht seine Sache als rechter AV prima und läßt wirklich für die Zukunft hoffen. Ganz großartig, daß er beim KSC verlängert hat. Schafft der KSC noch den Klassenerhalt und kann die Defensive zusammengehalten werden, bin ich sehr optimistisch für die nächste Saison. Jetzt erst einmal in Aachen punkten, um die Relegation zu sichern. Dann sehen wir weiter!
  • (565 Beiträge) | 27.04.2012 20:05
    Bewerten: (0)
    Krebs ist ebenfalls
  • (122 Beiträge) | 27.04.2012 13:08
    Bewerten: (0)
    Geduld und Nerven behalten ......
    ......am Sonntag, hinten kompakt stehen und vorne Chancen eiskalt ausnutzen, dann haben wir die Woche drauf gegen Frankfurt Party angesagt imWildpark grinsen
  • (81 Beiträge) | 27.04.2012 13:26
    Bewerten: (0)
    Guter Start
    Wenn wir es schaffen am Tivoli in Führung zu gehen,werden wir dort auch siegen. Vorrausgestzt dass die Mannschaft mit der gleichen Leidenschaft und Disziplin wie gegen Paderborn spielt.
  • (2946 Beiträge) | 27.04.2012 13:35
    Bewerten: (0)
    ...
  • (2503 Beiträge) | 27.04.2012 13:52
    Bewerten: (0)
    Chapeau
    Herr Schiek, unabhängig von der Ligazugehörigkeit verlängern heisst zum Verein stehen. Wobei die 3-Ligaklausel unnötig ist, wir packen das mit dem Drinbleiben !
  • (3686 Beiträge) | 27.04.2012 14:37
    Bewerten: (0)
    Wir sind auf alles eingestellt und auf alles gefasst !
    Kaucze das ist eine Aussage, wir vertrauen euch und hoffen auf
    einen Dreier. Wenn ihr kämpft wie gegen Paderborn macht ihr aus
    den Aachener Printen kleine Krümel.
    Orle in Glanzform, die Abwehr hellwach und bei de Sach, unser Mit-
    telfeld uff Zack un de Rescht mache die zwoi, die vorne schbiele.
    Macht euch nicht kaputt, was ihr euch erarbeitet habt !!
    Wir drücken die Daumen und sind bei euch.
    Gaaaanz viel Glück !
  • (1266 Beiträge) | 27.04.2012 15:52
    Bewerten: (0)
    @Malefiz
    Ich glaube fest an einen Sieg am Sonntag: Vergangene Nacht habe ich geträumt, dass der KSC gegen Dortmund mit 5 : 3 gewonnen hat - ist doch auch scharz-gelb!
    grinsen
  • (3686 Beiträge) | 27.04.2012 18:15
    Bewerten: (0)
    So einen Sieg gg. den BVB
    habe ich für die Saison 2013/2014 fest eingeplant.

    Schönes WE für dich.
  • (161 Beiträge) | 27.04.2012 14:44
    Bewerten: (0)
    Bitte, bitte
    beschert mir endlich einen Auswärtssieg, damit sich die Fahrt auch mal lohnt.... ich find, genau jetzt wäre der richtige Zeitpunkt dafür! zwinkern Außerdem fehlt das noch unter Chefcoach Kauzce´s Bilanz, oder?

    Natürlich hoffe ich wie verrückt auf den Dreier, aber mich stört diese "Aufbaugegner-Auswärtsschwäche-WirkönntenjajetztdenSackzumachen-Angst", die ich gerade hab...!
    (zähneknirsch)
  • (2503 Beiträge) | 27.04.2012 14:50
    Bewerten: (0)
    Dann lies
    mal die Auswärtsbilanz gegen Aachen, dann wirds noch viel schlimmer.
  • (2946 Beiträge) | 27.04.2012 16:46
    Bewerten: (0)
    Und
    wann nochmal haben wir gegen Paderborn gewonnen?

    Serien sind da um beendet zu werden!

    Kinn hoch, Arsch raus!
  • (565 Beiträge) | 27.04.2012 20:08
    Bewerten: (0)
    das letzte Heimspiel
    gegen Paderborn haben wir auch gewonnen. 2:1 durch einen Elfer in der Nachspielzeit.
  • (932 Beiträge) | 27.04.2012 14:57
    Bewerten: (0)
    Bin wieder
  • (2476 Beiträge) | 27.04.2012 15:38
    Bewerten: (0)
    KSC?
    sind die noch nicht umbenannt in FC CDU?
  • (3686 Beiträge) | 27.04.2012 15:52
    Bewerten: (0)
    Nein,
    denn du hast dich ja auch noch nicht als Mann oder Frau geoutet.

    Keine Sorge, der KSC bleibt der KSC solange die Sterne noch stehn
    und wir bleiben die KSCler.
  • (6399 Beiträge) | 27.04.2012 16:16
    Bewerten: (0)
    Willi - laß doch den Sch...rott!
    Fußball hat mit Kommunalpolitik nix am Hut. Das solltest Du endlich begreifen. Wenn's Dir zu hoch ist, frag einfach einen Grundschüler, selbst die wissen es schon!

    Auswärtssieg für den KSC !!!
  • (2476 Beiträge) | 27.04.2012 16:53
    Bewerten: (0)
    Fußball hat mit Kommunalpolitik nix am Hut???????
    Das denkt aber der KSC, sein Präsident und die CDU nicht!
  • (6399 Beiträge) | 27.04.2012 19:34
    Bewerten: (0)
    wenn man Dich in Deinem
    roten Outfit auf Deinem Avatar-Foto so sieht, könnte man auf den Gedanken kommen, dass Du ein Bruder oder/und eine Schwester vom "kleinen Nils" bist. Vielleicht liegt es bei Dir etwa daran?

Seite : 1 2 3 (3 Seiten)

Bitte beachten Sie die Regeln!
Titel: