KSC-News

Karlsruhe Ecke links
Karlsruhe Ecke rechts
  • Drucken
  • Speichern
22.05.2012 16:56
 
Schrift: 

KSC verpflichtet Christoph Sauter [41]

KSC-Neuzugang Christoph Sauter
Bild:VfR Aalen

Karlsruhe (ps) - Mit Christoph Sauter hat der Karlsruher SC am Dienstag einen weiteren Spieler für die neue Saison verpflichtet. Der offensive Mittelfeldspieler war zuletzt vom 1. FC Nürnberg an den VfR Aalen ausgeliehen, er unterzeichnete im Wildpark einen bis zum 30. Juni 2014 datierten Vertrag.
Anzeige

"Der Kontakt kam über Markus Kauczinski zu Stande, der meine Entwicklung schon seit längerer Zeit beobachtet", so der 20-jährige. "Es ist schön, dass der Wechsel jetzt so schnell geklappt hat. Ich freue mich auf die neue Herausforderung."

KSC-Cheftrainer Kauczinski zeigte sich ebenfalls glücklich über den zu Stande gekommenen Transfer. "Christoph ist ein vielseitig einsetzbarerer Mittelfeldspieler, der aber immer auch eine Torgefahr ausstrahlt. Mit dem Wechsel zum KSC kehrt er außerdem wieder in seine Heimatregion zurück."

Sauter wurde mit dem FSV Mainz 05 im Jahr 2009 deutscher A-Junioren-Meister und absolvierte in der Saison 2009/10 insgesamt 8 Partien (1 Treffer) für die deutsche U19-Nationalmannschaft. In der abgelaufenen Drittliga-Saison kam er für den VfR Aalen auf 27 Einsätze (3 Treffer).

Am Montag hatte der KSC bereits die beiden Verteidiger Jan Mauersberger vom VfL Osnabrück und Philipp Klingmann von 1899 Hoffenheim II verpflichtet.

Mehr zu: KSC "Karlsruher SC" "Christoph Sauter" Neuzugänge Kaderplanung



Kommentare [41]
Hinweis: Kommentare geben nicht unbedingt die Meinung von ka-news wieder.
  • (267 Beiträge) | 22.05.2012 17:01
    Bewerten: (0)
    Erster
  • (267 Beiträge) | 22.05.2012 17:02
    Bewerten: (0)
    So ganz unvorbereitet
    auf die jetzige Situation scheint man doch nicht zu sein...
  • (1439 Beiträge) | 22.05.2012 17:20
    Bewerten: (0)
    is ja auch quark
    das waren doch eh nur die schwätzer und hetzer die den mist erzählt haben. kein manager der welt zauber in ner woche 23 ausm hut.

    gut is: weil kreuzer und mk spieler suchen, wird die fehlerqoute meiner meinung nach net so katastrophal sein wie im sommer unter arnie und scharinger
  • (1439 Beiträge) | 22.05.2012 17:46
    Bewerten: (0)
    warum der
    zoller geht verstehe ich net. den hätte ich gern behalten...
  • (1960 Beiträge) | 23.05.2012 09:54
    Bewerten: (0)
    Der geht
    weil er woanders mehr verdient
  • (2791 Beiträge) | 22.05.2012 18:06
    Bewerten: (0)
    nee Wellenreuther hat die falschen Spieler mit ausgesucht
    und war Wortführer am Verhandlungstisch, da kommt der nicht mehr raus, auch wenn du hier jeden Tag versuchst die Tatsachen zu verdrehen und die Leute für dumm zu verkaufen.
  • (1439 Beiträge) | 22.05.2012 21:18
    Bewerten: (0)
    Was
    hat diese Transferperiode mit Wellenreuther zu tun? Entscheidet er wieder über MK und OK Kopf und sagt wen wir holen sollen?

    Glaubt ihr das wirklich? Glaubt ihr, das sich ein aroganter Uwe Rapolder Spieler diktieren lässt? Oder das gesamte Kompetenzteam fröhlich grinst wenn Wellenreuther bestimmt wer gekauftb wird? Da gehts auch um deren Karieren...
  • (973 Beiträge) | 23.05.2012 02:41
    Bewerten: (0)
    Antwort auf nee Wellenreuther hat die falschen Spieler mit ausgesucht??
    Auch wenn man üble Nachrede und Dolchstosslegenden immer wieder wiederholt, wird sich trotzem der Wahrheitsgehalt als Null erweisen - und ich glaube das wissen inzwischen hier sogar die Leute, die eine andere Partei wählen würden, dass solche Sprüche so üble Verleumdung sind, dass sie nur die Verfasser dieser Lügen in schlechtem Licht da stehen lassen.
  • (5582 Beiträge) | 23.05.2012 07:56
    Bewerten: (0)
    wer sowas
    glaubt, zeigt nur seine unwissenheit! schade das du immer wortführer bist!
  • (565 Beiträge) | 22.05.2012 18:40
    Bewerten: (0)
    Was du schreibst is Quark
    Und zwar verdorbener. Welli hatte bei jeglichen Transfers im Sommer das letzte Wort. Hab's oft genug geschrieben: scharinger hielt diese Mannschaft von anfang an nicht tauglich für Liga 2. Wellenreuther machte einen Fußballexperte, dieser Schuss ging nach hinten los. Das Ergebnis haben wir alle nun zu spüren bekommen. Kann mich nur wiederholen: DANKE WELLI!!!
  • (5582 Beiträge) | 23.05.2012 07:57
    Bewerten: (0)
    es war damals
    schon falsch und ist es heute auch noch und wenn du es in 5 jahren nochmal schreibst ist es auch gelogen! aber was erwarte ich von jemanden der vom fußball keine ahnung hat...
  • (575 Beiträge) | 22.05.2012 19:37
    Bewerten: (0)
    Sommer 2011
    Die Spieler im Sommer 2011 wurden von O. Kreuzer ausgesucht. Trentl trifft diesbezüglich keine Schuld. Du verdrehst wissentlich die Tatsachen. Das ist mit Verlaub ziemlich niederträchtig.
  • (2505 Beiträge) | 22.05.2012 21:03
    Bewerten: (0)
    Was seid ihr
    denn alles für Spezialisten hier, der eine behauptet, Welle hat die Spieler ausgesucht, der andere sagt, Kreuzer wars, der dritte meint Welle ist sowieso an allen Verpflichtungen schuld. Mann Mann Tatsache ist, dass Trentl mit Reich und Scharinger im "Kompetenzteam" das Gerüst der Spieler aussuchte, die Mannschaft wurde dann von Kreuzer punktuell noch ergänzt (der kam nämlich erst Ende Mai / Anfang Juni). Und wie in jedem Verein auch wurden die Verpflichtungen schlussendlich vom Präsidenten und Verwaltungsrat genehmigt. Das heisst jeder von euch Pfeiffen hat also maximal ein bisschen Recht und biegt sich wieder alles so hin, wie ers braucht. Schlussendlich waren es in der Summe alle Beteiligten, die ihren Anteil am Scheitern hatten.
  • (1439 Beiträge) | 22.05.2012 21:11
    Bewerten: (0)
    Sawitzki
    nein net wissentlich, aber warum darf ich mich net irren? ich habs jetzt extra nachgesehen...

    Lechner geht noch auf Ollis Kappe, ich dachte das ist ein Trentl Transfer.

    Hoheneder und Lechner sind also Ollis Flops. Aquaro ist gut, Haas zumindest befriedigend... Mahop hätte ich sogar gern behalten. Lavric, hmm. Wenn wir besser anch vorn spielen auch für mehr als 6 Buden gut...

    Milchraum Müller Lamidi etc. Trentls Werk, wobei ich glaube, dass wir den Kader mit dem Kompetenzteam net mal voll bekommen hätten. Lässt sich leider nicht belegen...

    Ich weiß, du hälst nix vom Kreuzer, ich bin der Meinung er ist eigentlich ein Guter.

    bist du der kuerten? zwinkern
  • (973 Beiträge) | 23.05.2012 02:50
    Bewerten: (0)
    Flopps
    Spieler, die nicht wie erwartet einschlagen, die nicht wie erwartet Leistungen bringen, kann man doch nicht nur denen anlasten, die sie verpflichtet haben. Die sind alle keine Hellseher und wer nur ein bißchen Ahnung vom Vereinswesen hat, käme nie auf den Gedanken hier zu prollen, wer für welchen Fehleinkauf verantwortlich wäre. Es ist doch immer der Spieler SELBST SCHULD , der "unerwartet" nicht seine Lesitung bringt und nicht, der der ihn geholt hat!
    Wenn man mir den Vornamen Jesus gegeben hätte und ich jeden Tag Sandalen tragen würde, dann könnte ich euch jetzt hier genau sagen, wer nächste Saison gut spielt und für die zwei Durschmärsche von der 3. in die 1. BL oder wer für den Abstieg in die 4. liga verantworltich ist/war.....bla bla bbal
  • (6458 Beiträge) | 22.05.2012 17:23
    Bewerten: (0)
    welcome!
    da wird die Rhein-Neckar-Seitenlinie beim KSC also nicht "absterben"...

    ;-)
  • (1066 Beiträge) | 22.05.2012 17:51
    Bewerten: (0)
    Das hört sich ja alles supi an
    soviel zu den ganzen Schreiberlingen von wegen kein PLan B. Wäre auch ziemlich blöd gewesen und das ist weder OK noch IW noch irgenein anderer. Es ist wirklich super, das wir den Kaucze als Trainer haben. Der hat den Blick für die jungen talentierten. Auch wenn ich immer noch skeptisch bin was die komplette Zusammenstellung anbetrifft aber wir werden in den nächsten Tagen und Wochen sehen wer da noch so kommt und bleibt. Zumindest legen sie wert auf junge hungrige Spieler aus der Region. Vielleicht mal wieder viele Spieler die sich mit dem Verein identifizieren können. Würde mich echt freuen. Mit jedem neuen Spieler steigt das gute Gefühl weiter.
  • (1721 Beiträge) | 22.05.2012 18:24
    Bewerten: (0)
    Bitte
    jetzt noch 3 Stürmer ---- ohne Iaschi bitte
  • (1721 Beiträge) | 22.05.2012 18:33
    Bewerten: (0)
    Zoller?
    Wer weiß da was, wo steht das?
  • (15 Beiträge) | 22.05.2012 18:57
    Bewerten: (0)
    .
    Spieler die sich mit dem Club identifizieren gibt es nicht mehr. Man kann nur hoffen das alles passt und ein Team entsteht.

Seite : 1 2 3 (3 Seiten)

Bitte beachten Sie die Regeln!
Titel: