KSC-News

Karlsruhe Ecke links
Karlsruhe Ecke rechts
  • Drucken
  • Speichern
05.02.2012 14:48
 
Schrift: 

KSC schlägt Aue: Erster Sieg für Andersen [199]

Die Karlsruher Alexander Iashvili (l) und Christian Timm stoppen Oliver Schröder (M). Foto: Uli Deck

Pascal Groß (l) und Oliver Schröder kämpfen um den Ball. Foto: Uli Deck
Foto:
Karlsruhe (cre) - Der Fluch ist gebrochen, der Karlsruher SC ist perfekt ins Fußballjahr 2012 gestartet. Am Sonntagmittag gewann der badische Fußball-Zweitligist im heimischen Wildparkstadion mit 2:1 (1:1) gegen Erzgebirge Aue und bescherte Jörn Andersen den ersten Sieg als KSC-Trainer.
Anzeige

Mit Bakary Soumaré, Elias Charalambous und Ionut Rada fanden sich in der Startformation des KSC gleich drei Winterneuzugänge. Dazu erhielt Nachwuchstalent Hakan Calhanoglu das Vertrauen von Andersen.

Die erste gute Aktion war aber eine Produktion der "alten" Bekannten: Nach Flanke von Kapitän Alexander Iashvili legte Christian Timm zurück an die Strafraumgrenze, von wo Pascal Groß den ersten Torschuss in Richtung Keeper Martin Männel abgab (5. Minute).

Hatte der KSC die Anfangsphase eigentlich gut im Griff, war es ieder ein Standard, der die Badener in Rückstand brachte. Nach einem Freistoß war Ronny König zur Stelle und köpfte die 1:0-Führung für Erzgebirge Aue (17.). Das Foul, dass zum Tor führte produzierte dabei ausgerechnet Neuzugang Soumaré.

Groß erzielt den Ausgleich

Der "neue" KSC zeigte anschließend jedoch sein kämpferisches Gesicht, kam durch einen satten Flachschuss von Groß zum verdienten 1:1-Ausgleich (22.). Acht Minuten später vergab der auffällige Mittelfeldspieler freistehend die große Möglichkeit zur Führung (30.).

Bis zur Halbzeitpause lief dann ein KSC-Angriff nach dem anderen, doch waren die Anspiele häufig zu ungenau oder der Ball wurde leichtfertig vergeben. Allerdings hatten die Karlsruher auch Glück, als Ionut Rada etwas zu langsam war gegen König, der Stürmer von Erzgebirge Aue den Schuss jedoch verzog. Kurze Zeit später prüfte König KSC-Keeper Orlishausen nach einer Ecke.

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte war es dann der auffällig spielende Hakan Calhanoglu, der per Freistoß die erste KSC-Chance hatte. Sein Versuch ging knapp am kurzen Pfosten vorbei. Auch die nächste Aktion lief über den 17-Jährigen. Diesmal setzte er seinen Mitspieler Steffen Haas in Szene, der den Ball über Männel ins Tor zur 2:1-Führung für den KSC beförderte (55.).

Rote Karte für Buckley

Die Freude über die Führung hielt jedoch nur kurz, wenige Sekunden später sah Delron Buckley die Rote Karte (56.). Schiedsrichter Thorsten Schrievers hatte ein Schlag vom Karlsruher gegen Jan Hochscheidt gesehen. Doch auch in Unterzahl bestimmte der KSC das Geschehen weiter, kam durch Christian Timm zu einer weiteren guten Möglichkeit (64.).

In der Schlussphase entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, mit den besseren Chancen für den KSC. Ein beruhigender dritter Treffer aus Karlsruher Sicht wollte aber nicht mehr gelingen. Dennoch bleibt unter dem Strich ein verdienter KSC-Sieg, der damit nun 15 Punkte auf der Haben-Seite hat.

KSC: Orlishausen - Staffeldt, Soumaré, Rada, Charalambous - S. Haas, Calhanoglu (80. B. Müller) - P. Groß (89. St. Müller), Buckley - Timm, Iashvili (65. Cuntz).

Lade Umfrage
 
Die Umfrage wird geladen, bitte warten...
 

Mehr zu: KSC "Karlsruher SC" "Erzgebirge Aue"



Kommentare [199]
Hinweis: Kommentare geben nicht unbedingt die Meinung von ka-news wieder.
  • (9668 Beiträge) | 05.02.2012 15:23
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Ja und weiter so...
  • unbekannt
    (3283 Beiträge) | 05.02.2012 18:45
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Reeeee s p e k t !!!
    So werden wir nicht absteigen!

    Vor allem die kämperIsche Leistung war sehr beeindruckend!

    Die Neuverplichtungen haben eingeschlagen!Da hat wohl dann doch einer seine Hausaufgaben gemacht!Gratuliere OK und IW zum Plan B !
    Jetzt Bürgermeister werden und eine neue Fußball-Arena an den Start bringen!

    Und meine Herren Verantwortlichen,bitte bitte unser 17 jähriges Talent mit Geld bewerfen und vertraglich binden!Auch wenn man Ihn vermutlich niemals halten kann,riecht dass nach einem guten Geschäft(siehe Gladbach/Reus)....dass wäre mal eine gute Investition für unseren Herrn P.!?

    Weiß jemand was über die rote Karte von Buck?Im Stadion konnte ich da nichts sehen!?War die Karte berechtigt?
  • (109 Beiträge) | 05.02.2012 20:38
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Ja, war sie...
    ... er hat sich dumm provozieren lassen und in Richtung Gegenspieler gelangt. Der hat das Geschenk natürlich dankend angenommen und überzeugend geschauspielert. Man muss da natürlich nicht hinfallen, denn so schlimm war's nicht. Die Aktion an sich war aber dumm und nunmal eine Tätlichkeit = rot.
  • (54 Beiträge) | 05.02.2012 15:26
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    BRAVO KSC
    Ein guter Start, weiter so, dann gelingt es.
  • (1175 Beiträge) | 05.02.2012 15:26
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Respekt, Herr Andersen.
    Bislang konnte der Trainer bei mir nicht punkten, aber das war mutig, einen 17-jährigen, den zuvor keiner aufm Zettel hatte,
    von Anfang an zu bringen und ihm auch noch die Chefrolle zuzuteilen. Der Hakan hatte heut ein paar Bälle drin, die ich seit
    Harforth nicht mehr wirklich gesehen hab. Und mit der Abwehr könnte das so auf Sicht, auch noch was werden, auch wenn
    der Rada noch ein paar Szenen drin hatte, die stark an die Unpässlichkeiten der Vorrunde erinnerten. Ein ganz wichtiger
    Sieg und jetzt darf der Trend gerne in BS seine Fortsetzung finden.
  • (367 Beiträge) | 05.02.2012 15:34
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Freud und Leid
    nicht zu halten
    Schön, dass wir uns noch an Hakan bis zum Saisonende freuen dürfen. Mit Hakan und mit dieser neuen Abwehr wird der KSC den Klassenerhalt schaffen. Danach werden wir uns aber Wohl oder Übel von Hakan verabschieden müssen. Je besser er beim KSC spielt und uns somit zu retten hilft, um so grösser jagen anere Vereine ihn. Leider.....
  • (1417 Beiträge) | 05.02.2012 15:48
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    dafür ist er jetzt noch billig
    und erstmal muss er die leistung bestätigen!

    kreuzer wollte ja verlängern - noch vor dem trainingslager aber es gab lediglichlich eine vertagung der gespräche.
  • (140 Beiträge) | 05.02.2012 15:26
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    boah
  • (269 Beiträge) | 05.02.2012 15:27
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Vergesst Zimmermann und Stindl
    Hakan ist der beste seit Mehmet!
  • (94 Beiträge) | 05.02.2012 15:28
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Jippie
    Jörn's Serie ist gerissen!!!!
  • (802 Beiträge) | 05.02.2012 15:28
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Geil ein Sieg
    Super Spiel, endlich wieder ein Sieg. Die Abwehr scheint weitesgehend stabilisiert zu sein und gefiel mir sehr gut. 2 schöne Tore endlich mal wieder aus dem Spiel heraus. Wie sagte der Skyreporter so treffend Calhanoglu der kleine Özil des KSC, hat heute richtig Freude gemacht den 17-jährigen beim ersten Spiel zuzuschaun. Auch gut gefielen mir Haas, Groß und sogar Staffelt machte endlich mal wieder ne gute Partie.

    So kanns gerne weitergehen
  • (1025 Beiträge) | 05.02.2012 17:40
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Skyreporter?
  • (12 Beiträge) | 05.02.2012 20:10
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Das
    kann ich nur voll und ganz bestätigen
  • (12 Beiträge) | 05.02.2012 20:14
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Daß
    der Skyreporter nicht ganz auf dem Laufenden war ( wie sooo oft)
  • (802 Beiträge) | 06.02.2012 19:50
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Weichei???
    Ohja tut mir leid, dass ich aus persönlichen Gründen 250 km weg von KA wohne und deswegen nicht jedes Heimspiel im Wildpark stehen kann. Ich verbitte mir solche dummen Kommentare, wenn du mich nichtmal kennst.
  • (3195 Beiträge) | 05.02.2012 15:28
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Hut ab!!
    Das hätte ich jetzt wahrlich nicht erwartet!
    Zwar waren wir im nicht existenten Sturm wie befürchtet zu harmlos und hinten fangen wir uns das 25. Gegentor nach einer Standardsituation, aber wie sich die Mannschaft präsentiert hat und einen Rückstand umbiegen konnte (!), das fand ich wirklich beeindruckend.

    Dass Groß kicken kann, war auch lange klar, hoffen wir, dass er nun mal regelmäßig zeigen darf, was er kann und nicht wie in der Vergangenheit beim ersten Anzeichen von Schwäche seinen Platz wieder für einen der alten Garde räumen muss.

    So darfs weitergehen, hoffen wir mal, dass das jetzt tatsächlich die Wende zum besseren war und nicht nur ein Strohfeuer.
  • (830 Beiträge) | 05.02.2012 15:48
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    haha, der honk war net im wp!
    also honki, ich trink grad auf den sieg!

    finds schön dasd du net benerkt hast, dass der timm im sturm stark war. auch wenn er kein knipser is und nie war, was der an km frisst und in welche positionen er läuft, klasse. klar das du das als couchsportler net erkennst.

    hakan, ohne worte. die pure spielfreude! groß auch belebend, endlich wd standards. die abwehr auch sehr sicher, rada und soumare räumen alles ab, der zypriote auch stabil. schade das missverständnis am gegentor, da muss orle rauskommen. sogar staffeldt gut und aggressiv, haas ein super abräumer und schönes tor dazu! bucks und iaschi heute schwach, orle durchschnitt.

    andersen: mutige aufstellung, wer nicht erkennt das das sehr offensiv war isn honk. so kanns weitergehen!!!!!
  • (802 Beiträge) | 05.02.2012 15:53
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Muss ich dir widersprechen
    Der Fehler zum Gegentor kam von Rada der nicht gepennt hat, das war zu weit weg als das Orlishausen, da sinnvoll und sicher rausrennen kann.

    Iashi fand ich noch im Rahmen der hatte auch schon wesentlich schlechtere Spiele die Saison. Buckley hat sich halt selbst ein Ei gelegt mit der dummen Aktion.
  • (81 Beiträge) | 05.02.2012 16:03
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    orli
    muß raus dann kommt der gegenspieler nicht zum köpfen...
    der 5 meterraum
  • (81 Beiträge) | 05.02.2012 16:06
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    ups...
    ist sein hoheitsgebiet...
    wenn er raus geht hinter er ihm am kopfball oder der schiri pfeift ab...

Seite : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 (10 Seiten)

Bitte beachten Sie die Regeln!
Titel: