KSC-News

Karlsruhe Ecke links
Karlsruhe Ecke rechts
  • Drucken
  • Speichern
24.03.2012 14:45
 
Schrift: 

KSC kassiert in Fürth die 17. Saisonpleite [280]

Der Karlsruher Giuseppe Aquaro (r) beim Kopfballduell mit Christopher Nöthe von Greuther Fürth. Foto: Daniel Karmann

Fürth (cre) - Die Spielvereinigung Greuther Fürth marschiert unaufhaltsam in Richtung 1. Fußball-Bundesliga. Am 27. Spieltag bekam das auch der Karlsruher SC, der in der Trolli-Arena mit 3:0 (1:0) seine 17. Saisonniederlage kassierte und damit tief im Tabellenkeller hängen bleibt.
Anzeige

KSC-Cheftrainer Jörn Andersen war in Fürth gleich zu vier Änderungen in seiner Startformation gezwungen. Delron Buckley, Steffen Haas und Timo Staffeldt fehlten gesperrt, Bakary Soumaré fiel mit Knieproblemen aus. So fanden sich Ionut Rada, Sebastian Schiek, Matthias Cuntz und Makhtar Thioune von Beginn an auf dem Platz wieder.

Ergebnisse und Tabelle 2. Bundesliga – 27. Spieltag

Als klarer Außenseiter bei den "Kleeblättern" angetreten, versuchte es die Karlsruher mit einer geordneten Defensive über die man "den ein oder anderen Nadelstich setzen" wollte, wie Andersen im Vorfeld der Partie angekündigt hatte. Fürth machte es den Gästen in der Anfangsphase allerdings auch nicht sonderlich schwer in die Partie und somit Sicherheit zu finden.

Erst am Dienstag unglücklich nach 120 Minuten gegen Borussia Dortmund im Halbfinale um den DFB-Pokal ausgeschieden, fehlte den Gastgebern etwas an Spritzigkeit. So konnte der Tabellenvorletzte aus Karlsruhe gut mithalten gegen den Tabellenführer und erspielte sich zwei kleinere Möglichkeiten zum Torabschluss. Der Schuss von KSC-Kapitän Alexander Iashvili ging jedoch fünf Meter am Gehäuse von Keeper Max Grün vorbei (16. Minute), kurze Zeit später legte sich Marco Terrazzino den Ball nach Zuspiel von Iashvili ein Stück zu weit vor (17.). 

Fürth nutzt erste Chance zur Führung

Warum die "Kleeblätter" ganz oben in der Tabelle stehen zeigte sich dann aber nach 28. Minuten. Es war die erste Chance für die Gastgeber, als Heinrich Schmidtgal aus 18 Metern per direkt verwandeltem Freistoß die 1:0-Führung für Fürth erzielte. Es war der 29. Gegentreffer für den KSC nach einem ruhenden Ball. In der 34. Minute rettete Dirk Orlishausen den KSC gegen Felix Klaus vor einem höheren Rückstand. Auf der Gegenseite scheiterte Hakan Calhanoglu per Freistoß an Grün (35.).

In der Schlusspahse des ersten Spielabschnitts hatte der Gastgeber die Partie dann gut im Griff, kam durch Christopher Nöthe nach einer Flanke von Sercan Sararer noch zu einer guten Möglichkeit. Der FürtherStürmer war für die Hereingabe jedoch ein paar Zentimeter zu klein (41.).

Nehring besorgt vom Elfmeterpunkt die Vorentscheidung

Im zweiten Spielabschnitt übernahm Fürth dann das Kommando. Um für etwas Entlastung und neuen Schwung im Angriffsspiel zu sorgen brachte Andersen nach rund einer Stunde mit Louis Ngwat-Mahop einen weiteren Stürmer. Für ihn ging Hakan Calhanoglu vom Feld.

Der erhoffte Ruck durch die Mannschaft blieb jedoch aus, vielmehr stellte sich so mancher Zuschauer im Stadion die Frage, wann Fürth wohl den zweiten Treffer nachlegen würde. In der 70. Minute war es dann soweit: Nach einem Foul von KSC-Abwehrspieler Elias Charalambous entschied Schiedsrichter Norbert Grudzinski auf Foulelfmeter. Bernd Nehring war vom Punkt erfolgreich und markierte das 2:0 für Fürth.

Mit diesem Treffer zerschlug sich die Hoffnung der KSC-Anhänger auf einen Punktgewinn. Zumindest Andersen wollte von der Trainerbank aus noch einmal ein Zeichen setzen und brachte Klemen Lavric und Simon Zoller (77.) in die Partie. Ein wirkliches Aufbäumen der Spieler auf dem Feld war jedoch nicht zu erkennen. Der Distanzschuss von Sebastian Schiek blieb ohne Gefahr (81.). Stattdessen erzielte Nöthe in der 83. Minute mit dem 3:0 das erste Tor aus dem Spiel heraus. 

Aufstellung SpVgg Greuther Fürth: Grün - Nehrig, Kleine, Mavraj, Schmidtgal - Zillner (65. Tyrala), Pekovic - Klaus (46. Pektürk), Sararer - Occean, Nöthe (86. Asamoah).
Aufstellung Karlsruher SC: Orlishausen - Schiek, Aquaro, Rada, Charalambous - Cuntz, Thioune - Groß (77. Zoller), Iashvili, Calhanoglu (58. Ngwat-Mahop) - Terrazzino (77. Lavric).

Mehr zu: KSC "Karlsruher SC" Topartikel "SpVgg Greuther Fürth"

Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert:

Überfall in Oberreut: 19-Jähriger bedroht Busfahrer mit Stange [20]


Polizei Zeugen


Kommentare [278]
Hinweis: Kommentare geben nicht unbedingt die Meinung von ka-news wieder.
  • (6 Beiträge) | 24.03.2012 14:54
    Bewerten: (0)
    Absteiger
  • (1452 Beiträge) | 24.03.2012 15:19
    Bewerten: (0)
    und weiter ?
    dann steiger mer halt wieder auf !
    weiter immer weiter wir sind Karlsruhe und kommen wieder !

    Blau weiß für immer solange die Sterne noch stehen.....

    PS es ist nichts verloren nur nicht hängen lassen !
  • (1988 Beiträge) | 24.03.2012 15:31
    Bewerten: (0)
    Gegen Fürth darf man verlieren
    würd mich ja feixen wenn die wieder 4. werden.

    Aber für den KSC ist das egal. Das Team hat nur noch sich selbst und muss zusammen die Chuzpe aufbringen da jetzt durchzugehen und Relegation (?) oder besser abzuschneiden.
  • (16 Beiträge) | 24.03.2012 14:54
    Bewerten: (0)
    UNTERGANG
    Kreuzer und Andersen

    versenken den KSC !!!
  • (1452 Beiträge) | 24.03.2012 15:20
    Bewerten: (0)
    lass den Scheiß
    seit EDE2007 ist Andersen der erste Trainer der es blickt und er wird es auch schaffen !
  • (1570 Beiträge) | 24.03.2012 15:39
    Bewerten: (0)
    er wird es auch schaffen
    Janeeisklar, die stet's bemühte Hoffnung stirbt zwar - bekanntermaßen - zuletzt, aber egal, zu Schluss verreckt das Vieh!
  • unbekannt
    (3283 Beiträge) | 24.03.2012 18:20
    Bewerten: (0)
    @Andersen der erste Trainer der es blickt
    scho klar,.....was hast du denn komisches geraucht!!!

    Andersen ist sch.....!!!!

    Für mich ist Andersen nicht mehr tragbar!!!

    Sofort beurlauben und mit Kauzi weiter machen!
  • (4861 Beiträge) | 24.03.2012 16:34
    Bewerten: (0)
    und
    Metzger & Trentl hätten den KSC gerettet ?

    Von Trentl stammt übrigens der Kader der Vorrunde (Ausnahme Hoheneder).
  • (83 Beiträge) | 24.03.2012 18:57
    Bewerten: (0)
    da hat sich einer selbst disqualifiziert
    Wer hat denn Lavric verpflichtet? Saki?
  • (3194 Beiträge) | 24.03.2012 19:03
    Bewerten: (0)
    Und wer hat ohne Not mit Trentl verlängert, als schon längst klar war, dass ers nicht bringt?
  • (3194 Beiträge) | 24.03.2012 19:24
    Bewerten: (0)
    Und wer hat das Kompetenzteam Scharinger-Trentl-Reich (ja, BURKHARD REICH!) zusammengestellt und mit der Kaderplanung beauftragt?
  • (4861 Beiträge) | 24.03.2012 22:13
    Bewerten: (0)
    hallo kleines Bimberle
    ich habe geschrieben: RUHE.
    Habe keine Lust mit einem KSC Nichtswisser zu diskutieren, sorry, Du kennst halt nicht meinen KSC-Background, deswegen umso mehr: Deine Musik spielt in der C-Klasse.
    Bitte, bitte, bitte: RUHE.
  • (83 Beiträge) | 25.03.2012 00:25
    Bewerten: (0)
    Bist du....
    ....der eineiige Zwilling von "treubiszum...." ????
    Bist du auch der CDU beigetreten du knuffiger Zeitgenosse
  • (5582 Beiträge) | 26.03.2012 09:27
    Bewerten: (0)
    süß
  • (5582 Beiträge) | 26.03.2012 09:28
    Bewerten: (0)
    ruhig
    bleiben loddar! das sagen ja schon alle über dich!
  • (830 Beiträge) | 25.03.2012 21:21
    Bewerten: (0)
    honki
    nur eine sache, der rentl udn scharinger sollen rein vom wissen etc mehr ahung hhaben alles welli. das hat er schon richtig gemacht.

    sein fehler im sommer: fresse in jede kamera und das budget. wenn ich nur billig spieler hole steig ich ab. finanzielle konsolidierung hin oder her.

    weiterhin: scharinger mit seinem bäumchen wechsel dich scheiss, das war großer mist. wo tsalagi da fuball erkannt haben will... ich weiss es net.

    generell ist die gründung eines kompetenzteams sinnvoll wenn man selber keinen plan hat. aber was schringern etc draus gemacht haben war nix... wir sind wg der miesen hinrunde abgesteigen...
  • (5582 Beiträge) | 26.03.2012 09:58
    Bewerten: (0)
    wer hat
    trentl zum manager gemacht?
  • (897 Beiträge) | 24.03.2012 14:56
    Bewerten: (0)
    Typisch
    Erst geht der Ball nicht rein und dann bringen wir Fürth ins Spiel. Der Schiri hatte anscheinend auch ne gute Nacht gehabt. Und wieder nicht so schlecht gespielt, trotzdem keine Punkte.
  • (277 Beiträge) | 24.03.2012 14:56
    Bewerten: (0)
    ........Murmel
  • (277 Beiträge) | 24.03.2012 15:00
    Bewerten: (0)
    ....verächtlich

Seite : 1 2 3 .... 13 14 (14 Seiten)

Bitte beachten Sie die Regeln!
Titel: