KSC-News

Karlsruhe Ecke links
Karlsruhe Ecke rechts
  • Drucken
  • Speichern
10.05.2012 17:21
 
Schrift: 

KSC-Relegation: ka-news tippt - was tippen Sie? [29]

Bild:marvinguengoer.de

Karlsruhe (ka-news) - Wenn der Karlsruher SC heute Abend im Jahnstadion zu Regensburg das Spielfeld betritt, geht es um Alles. Denn gegen den dritten der 3. Liga muss der KSC in die entscheidende Relegation um den Klassenerhalt in der 2. Fußball Bundesliga. Die ka-news-Redaktion hat es sich nicht nehmen lassen, die letzten beiden Saisonspiele zu tippen. Welche Tendenz zeigen die ka-news-Leser? Tippen Sie mit!
Anzeige

Wenn's heute Abend um die Wurst geht, erfahren die Jungs von Trainer Markus Kauczinski volle Rückendeckung aus dem ka-news-Hauptquartier. Sogar leise Zweifler und FC Bayern-Fans unter den Mitarbeitern sehen den KSC als Gewinner.

Die Angst der Redakteurin beim Elfmeter: "Bitte kein Elfmeterschießen"

Prokuristin Norma Demuro tippt für das Hinspiel einen 1:0 Sieg für den KSC, ehe die Regensburger am Montag aus dem Wildpark mit einem 2:1 zurück in die ostbayrische Provinz geschickt werden. Diesem Tipp schließt sich auch Marketing- und Vertriebsassistentin Carina Reichert an, "obwohl ich ja eigentlich FC Bayern-Fan bin". Redaktionsleiter Felix Neubüser sieht das Hinspiel knapper und tippt 1:1 unentschieden. Im Rückspiel wird der KSC dann aber deutlich 3:1 gewinnen. "Am Montag reißen sie das Ruder rum", ist er sich sicher - und der Chef hat ja schließlich immer recht.

Auch Redakteurin Tabea Rueß ist guten Mutes und tippt nach einem 1:1 im Hinspiel ein 2:0 für den KSC im Rückspiel. "Für ein Elfmeterschießen habe ich keine Nerven", sagt sie schon ganz nervös. Redakteurs-Kollege Moritz Damm hingegen wünscht sich ein zusätzliches Spannungsmoment durch einen Elfmeterkrimi. Sein Tipp ist jedoch eindeutiger: Nach einem 2:1 Auswärtssieg heute wird der KSC daheim 2:0 gewinnen. Kollege Felix Brenner tippt ein 1:1 Unentschieden in Regensburg, ehe die Blau-Weißen durch ein 2:1 daheim den Klassenerhalt sichern werden.

Wegen der tollen Fankultur soll der KSC in der Liga bleiben

Auch der Verkauf gibt sich optimistisch. Mediaberater Tobias Haid geht sogar soweit die Torschützen des KSC zu tippen: Iashvili, Calhanoglu und Groß werden netzen. Folglich gewinnt der KSC heute 0:1 und lässt ein 2:0 am Montag folgen. Sein Kollege Manuel Trutter tanzt aus der Reihe und tippt einen 2:1 Heimsieg für Regensburg, lässt aber prompt ein 2:0 und "damit den Klassenerhalt" folgen. "Hauptsache eine Auswärtstor", sagt Kulturredakteur Tobias Frei und tippt für heute 1:1. Im Rückspiel gewinnen die Blau-Weißen dann aber 2:1, denn "der KSC hat eine Art Heimstärke entwickelt und bewiesen", so Frei. Deshalb und wegen der tollen Fankultur in Karlsruhe bleibe der KSC in der Liga.

Last but not least folgt hier nun noch der Tipp unserer KSC-Insiderin, die Spiel für Spiel die wartenden ka-news-Leser mit den Spielberichten versorgt. Carolin Reisenauer, Leiterin der Sportredaktion, tippt für das Hinspiel ebenfalls 1:1, denn "Auswärts ein Tor ist Gold wert." Für das Heimspiel ist sie sich hingegen sicher, dass der KSC die Serie ohne Gegentor im Wildpark fortsetzt und 2:0 gewinnt.

In unserer ka-news-Umfrage zeigten sich die teilnehmenden Leser ebenfalls optimistisch. Fast die Hälfte ist sich zwar sicher, dass es gegen Regensburg knapp werde, "aber der KSC schafft's wohl im Rückspiel", sagen 49,25 Prozent der Teilnehmer an der nicht repräsentativen Umfrage. 36,86 Prozent sind sich hingegen sicher, dass es zwei Siege für die Blau-Weißen geben wird. "Der KSC schafft das", so das Votum.

Wie tippen die ka-news-Leser? Teilen Sie uns Ihren Tipp mit!

Weniger als jeder Zehnte sieht indes Schwarz für die kommenden Spiele gegen die Ostbayern: "Die Regensburger haben Aufwind und werden aufsteigen", votieren 8,84 Prozent. 5,05 Prozent der Umfrageteilnehmer gibt an, kein Interesse am KSC zu haben.

Der Südwestrundfunk überträgt übrigens beide Relegationsspiele des KSC live. Anstoß ist heute um 20.30 Uhr in Regensburg und am Montag ebenfalls um 20.30 Uhr im heimischen Wildpark. Wie tippen die ka-news-Leser die letzten Spiele der Saison für den KSC? Nutzen Sie die Kommentarfunktion unter diesem Artikel. Wir sind gespannt! Viel Spaß beim Tippen und beim Daumendrücken für den KSC.

Lade Umfrage
 
Die Umfrage wird geladen, bitte warten...
 

Mehr zu: KSC "Karlsruher SC" Relegation Tipp Ergebnis Umfrageergebnis Meinung

Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert:



Kommentare [29]
Hinweis: Kommentare geben nicht unbedingt die Meinung von ka-news wieder.

Seite : 1 2 (2 Seiten)

Bitte beachten Sie die Regeln!
Titel:
Kommentar:

Kommentare
dürfen 1000 Zeichen lang sein.
Ihnen verbleiben Zeichen.
Für registrierte Nutzer
Für nicht registrierte Nutzer
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzuschicken
Benutzername  
Passwort  
     

Geben Sie bitte folgende Daten ein, um sich zu registrieren und Ihren Kommentar zu speichern.

Wir garantieren Ihnen, dass alle persönlichen Daten nur beim Medienhaus intern verwendet, und nicht ohne Ihre Zustimmung an Dritte weitergegeben werden!

Hinweis: Die Registrierung ist ohne Angabe des wahren Vor- und Zunamens nicht zulässig. Pro Mitglied ist nur ein Account zulässig.

gewünschter Benutzername:
gewünschtes Passwort:
Wiederholung Passwort:
Email:
Ich bin damit einverstanden, künftig über Neuigkeiten informiert zu werden:
Anrede:
Frau Herr  
Titel:
Vorname:
Nachname:
Straße/Hausnr.:
PLZ/Ort:
Geburtstag:
 
 
Themenbereich HTML-
Newsletter
Nicht
abonnieren
ka-news.de-Newsletter: News aus Karlsruhe
KSC-Newsletter: Montagsausgabe
KSC-Newsletter: Freitagsausgabe
ka-news Newsletter: Baden-Baden und Rastatt
ka-news-Gewinnspiel-Newsletter
ka-news.de-Kultur-Newsletter
ka-news.de-Newsletter: Meistgelesene Nachrichten
ka-news-Tippspiel - Newsletter
 
 


Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:
Wieviel ist 43 - 10: 
aktuelle Fotogalerien