KSC-News

Karlsruhe Ecke links
Karlsruhe Ecke rechts
  • Drucken
  • Speichern
14.07.2012 20:49
 
Schrift: 

KSC: Nullnummer im letzten Testspiel [59]

Steffen Haas
Bild:marvinguengoer.de

Eppingen (cre) - Gleich viermal Aluminium verhinderte im letzten Testspiel vor dem Saisonstart einen Sieg des Karlsruher SC. So trennten sich die Badener vom dänischen Zweitligisten AB Kopenhagen schließlich 0:0.
Anzeige

Vor 1.100 Zuschauer im Eppinger Hugo-Koch-Stadion traf zunächst Steffen Haas aus 18 Meter den Pfosten, der Nachschuss von Gaetan Krebs ging an die Latte (21. Spielminute). In der 37. Minute war es erneut Haas, der frei vor dem dänischen Tor am Pfosten scheiterte. In der zweiten Halbzeit traf dann auch noch Timo Kern lediglich an die Querlatte (72.).

Trotz einiger weiterer vergebenen Chancen, zeigte sich KSC-Trainer Markus Kauczinski nach dem Spiel zufrieden mit seiner Mannschaft: "Insgesamt war es ein gutes Testspiel. Wir haben sechs oder sieben gute Chancen gehabt und viermal nur den Pfosten oder die Latte getroffen. Natürlich hätten wir gerne gewonnen, das bewahren wir uns jetzt bis nächste Woche", erklärte er augenzwinkernd. "Wichtig ist, dass wir die Chancen herausgespielt haben – früher oder später trifft man dann auch."

Elia Soriano musste in der Halbzeit mit einer leichten Aduktoren-Zerrung ausgewechselt werden. Dies sei aber nur eine Vorsichtsmaßnahme gewesen. Es könnte gut sein, dass er am kommenden Samstag gemeinsam mit Rouwen Hennings das Sturmduo des KSC beim ersten Saisonspiel gegen den 1. FC Heidenheim bildet.

KSC: Orlishausen - Cagara (69. Klingmann), Mauersberger (69. Gordon), Stoll, Schiek - Krebs (66. Blum), Haas, Calhanoglu, Alibaz - Hennings (69. Kern), Soriano (46. Benyamina).

Mehr zu: KSC "Karlsruher SC" Ticker



Kommentare [59]
Hinweis: Kommentare geben nicht unbedingt die Meinung von ka-news wieder.
  • (404 Beiträge) | 14.07.2012 21:12
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    4 mal Aluminium
    na immerhin 4 mal Pfosten und Latte iss besser als daneben, das läßt hoffen auf das 1 Spiel gegen Heidenheim...
  • (1383 Beiträge) | 14.07.2012 21:13
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Die Vorbereitung...
    ...war ok.Ich freu mich auf die Saison.Die Defensive scheint zu halten,und Orle zeigt endlich wieder was er kann.Warten wir ab...
  • (213 Beiträge) | 14.07.2012 21:34
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Nur noch
    Eine Woche ... Dann sehen wir was das Team wirklich kann . Druecke dem Team ganz fest die Daumen !
  • unbekannt
    (3283 Beiträge) | 14.07.2012 22:18
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    det basst scho
    ...ich war vor Ort und bin positiv überrascht !!!

    Ich habe ein solide Mannschaftsleistung gesehen!!!

    Abwehr OK !!!

    Mittelfeld mit Haas und Co auch OK !!!

    Sturm etwas unglücklich bei gefühlten 100 mal Alu...!!!..aber doch sehr dynamisch und präsent!!

    Alles in allem ne gute 2 minus mit Steigerungspotenzial...!!!

    Jetzt die ersten 2 Spiele gewinnen und den HSV im Pokal zurück an die Elbe schicken und...

    der " D R O P S " ...ist gelutscht...(Quelle F(Quä)elix Magath)...

    und eine Bitte an OK ,...bitte, bitte den Hakan nicht unter Wert an die Stadtmusikanten verschenken....mind.3 Mille Ablöse ansonsten behalten den Jungen!!!

    Ich bin bereit für den direkten Wiederaufstieg und habe meine Dauerkarte selbstverfreillig bereits im Sack!

    KSC ....solange die Sterne noch stehn
  • (1168 Beiträge) | 15.07.2012 05:31
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Trage meine.....
    .....Dauerkarte auch schon stolz in meinem Portemonaie herum. Mal sehen, ob es sich ab nächste Woche auch wirklich anfühlt wie 3. Liga. Michael Thurk in Heidenheim will sicher das eine oder andere Tor gegen den Aufstiegsmitaspirant schießen.....
  • (6628 Beiträge) | 15.07.2012 09:33
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Du warst dort? sehr schön,
    dann kannst Du vielleicht diese Auswechselei, die ka-news hier vermeldet erklären:

    "Calhanoglu (65. Alibaz), Alibaz - Hennings (69. Kern)"

    irgendwie seltsam, oder hat der Alibaz noch 'nen Bruder beim KSC?

    ;-)
  • (901 Beiträge) | 14.07.2012 21:55
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Das heute
    war keineswegs schlecht. Es waren einige schöne Angriffe dabei, wie man sie letzte Saison kaum gesehen hat. Dass 4 mal Aluminium getroffen wurde war einfach Pech, mit mehr Glück wärr heute ein hoher Sieg möglich gewesen.
  • (15 Beiträge) | 14.07.2012 22:10
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    also gut,
    das Ergebnis und sein Zustandekommen scheint ok. Mit Heidenheim ist ein Aufstiegskandidat der letzten Saison eine andere Herausvorderung am Samstag. Mal gucken, wie es werden tun tut.
  • (3939 Beiträge) | 14.07.2012 22:25
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Das konnte sich heute sehen lassen.
    Ein bißchen mehr Zielwasser und der KSC wäre als Sieger vom Platz
    gegangen. Schade drum.
  • (505 Beiträge) | 15.07.2012 09:13
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Mir
    kann einer erzählen was er will, ich wette gegen alles und jeden, dass wir wieder aufsteigen! Basta!
  • (6628 Beiträge) | 15.07.2012 09:28
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    ei, da is' er ja,
    der Bericht! Um 20:49 Uhr reingestellt, das hat aber gedauert...

    Nun müssen wohl nur noch die Stürmer mit etwas Zielwasser versorgt werden, dann kann's ja losgehen!

    KSC forever!

    ;-)
  • (3707 Beiträge) | 15.07.2012 09:50
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Spielberichtromanze
    Anscheinend ist Frau Reisenauer von ka-news mit Haas sehr vertraut, anders kann ich mir net erklären, warum sie im Spielbericht nur seinen Vornamen schreibt. Soso zwinkern.

    Wie das Gespenst schon bemerkt hat, die Mannschaftsaufstellung wirft einige Fragen auf.

    Aber eins interessiert mich jetzt schon brennend: Was sollen eigentlich die zwei Fragezeichen am Ende des Spielberichts?
    Ist das vielleicht eine versteckte amouröse Botschaft an Steffen H.?
    :-)

    Ma waas es net, aber gemunkelt wird schon so manches in der Erlebnisgastronomie "Brettener Eck". grinsen
  • (6628 Beiträge) | 15.07.2012 10:06
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    wenigstens sind's nur 2 Fragezeichen
    unser Forums-Troll hingegen hat in dem thread zum Fanshop hunderte "puntini" gesetzt und keiner bei ka-news hat offenbar ein probates Mittel dagegen.

    ;-)
  • (952 Beiträge) | 15.07.2012 10:58
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Da gebe ich Dir
    vollkommen recht. Solche Typen wie Doofer_Joe und Willie_spring_in_die_ems gehören für immer gesperrt. Die schreiben nur Müll oder machen mit Ihren blöden Punkten jeden ehrlichen Fan zum Gespöt.
    Also liebe ka-news Redaktion, wie wäre es mal mit einem Sperrverzeichnis für solche Vollspfosten wie die beiden Typen. Hat ja bei WdBb auch geklappt. Oder war das Willie_Emms?
  • (509 Beiträge) | 15.07.2012 13:57
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Dann kannst du das Forum
    am besten komplett sperren. Denn mir gefallen viele Beiträge auch nicht und anderen wiederum würden am liebsten jeden sperren, der nur im entferntesten den IW kritisiert.

    Aber KAN könnte dies ja evtl. in die AGB aufnehmen um damit deinen Wünschen entgegen zu kommen zwinkern
  • (72 Beiträge) | 15.07.2012 11:24
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Liebe Freunde !
    Am nächsten Samstag rollt der Sonderzug nach Heidenheim. Nach so vielen Jahren spielt unser KSC endlich wieder ganz oben mit. Dafür erst einmal der gebührliche Dank an unser Führungsduo: unserem hochverehrten Präsident Wellenreuther und seinem unermüdlichen Parteifreund und Adlatus Kreuzer. Die Testspiele haben gezeigt, dass es unserem Sportdirektor gelungen ist, innerhalb kürzester Zeit eine schlagkräftige und aufopferungsvoll verteidigende Truppe zusammenzustellen. Kein Vergleich zu seinen versagenden Vorgängern im Amt. Die Weichen sind gestellt: Durchmarsch in Liga 2 und nach der Wahl von Herrn Wellenreuther zum Karlsruher OB der Neubau einer Fußballarena, die auch Top-Ansprüchen genügt. Es ist schon beispiellos, wie es unserem hochverehrten Präsidenten gelungen ist, unseren KSC schon nach zwei Jahren so gründlich finanziell und sportlich zu sanieren. Andere Vereine im bezahlten Fußball beneiden uns um die großartigen Erfolge in dieser Zeit. Also Freunde, auf nach Heidenheim !!!
  • (3707 Beiträge) | 15.07.2012 11:35
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Danke Wolfgang ...
    für Deine positive Aufbruchsstimmung. grinsen

    Warst Du am letzten Sonntag im Schweizer Jura, als die Tour de France dort ihr Gastspiel gab? Es gab nämlich am Straßenrand ein paar "Bekloppte" mit amüsanten Verkleidungen zu sehen, da mußte ich spontan an Dich denken. zwinkern
  • (72 Beiträge) | 15.07.2012 11:47
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Lieber Freund !
    Ich pflege mich nicht an irgendwelchen Straßenrändern in der Schweiz aufzuhalten. Und ich hatte Ihnen schon vor einiger Zeit zu bedenken gegeben, dass es genügend radsportliche Höhepunkte in deutschen Landen gibt und deshalb kein Grund besteht, diese Frankreichrundfahrt zu beachten. Sie müssen ja sehr unterbeschäftigt sein, wenn Sie für solche Kindereien Zeit erübrigen können. Es wäre sinnvoller, Sie würden sich in der Geschäftsstelle des KSC für ehrenamtliche Arbeitseinsätze melden.
    Und sparen Sie sich dieses respektlose Duzen! Wissen Sie überhaupt, wer Sie sind? Einen schönen Sonntag wünsche ich noch!
  • (1287 Beiträge) | 15.07.2012 20:53
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Respekt?.-)
    Muss man sich Respekt nicht erarbeiten?
  • (97 Beiträge) | 15.07.2012 15:03
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Ingo

Seite : 1 2 3 (3 Seiten)

Bitte beachten Sie die Regeln!
Titel: