KSC-News

Karlsruhe Ecke links
Karlsruhe Ecke rechts
  • Drucken
  • Speichern
20.07.2009 15:50
 
Schrift: 

KSC: Nicht will Nummer eins werden! [30]

Kristian Nicht
Bild:David Kaiser

Jean-Francois Kornetzky
Bild:www.christian-blesinger.com

Markus Miller
Foto: Carolin Reisenauer
Karlsruhe (pp) - Von wegen "Nummer zwei"! Der vom Karlsruher SC neu verpflichtete Torhüter Kristian Nicht (27) will sich nicht kampflos auf die Ersatzbank setzen und Jeff Kornetzky den Vortritt als Miller-Nachfolger im Tor des KSC lassen. Im Gespräch mit Peter Putzing formuliert der Modellathlet (1,96 Meter/89 Kilogramm) sein Ziel: Stammkeeper beim KSC zu werden.
Anzeige

Nicht, der beim KSC einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2012 unterschrieben hat ("KSC verpflichtet Torhüter Nicht"), hat mehr Erfahrung als der Elsässer Kornetzky. Der Neuzugang, der aus Norwegen in den Wildpark wechselte, hat 18 Bundesligapartien und 42 Zweitligaspiele bestritten, ehe er beim norwegischen Topclub Viking Stavanger Nummer eins wurde. Kornetzky kann rund ein Dutzend Profieinsätze vorweisen.

ka-news: Herr Nicht, Sie sind jetzt rund eine Woche beim Karlsruher SC. Wie sind die ersten Eindrücke?
Nicht: Absolut positiv. Die Mannschaft hat mich gut aufgenommen, es stimmt menschlich im Kader.

ka-news: Mit wem teilen Sie Ihr Zimmer?
Nicht: Ich habe ein Einzelzimmer….

ka-news: Schnarchen Sie so stark? Oder war das Zufall?
Nicht: Das liegt nicht am Schnarchen, das hat sich ganz einfach so ergeben.

ka-news: Zwischen Torhütern herrscht immer ein ganz besonderer Konkurrenzkampf. Haben Sie schon die Herren Kornetzky und Miller kennen gelernt? Und wie sieht der Umgang miteinander aus?
Nicht: So wie man mit Kollegen umgeht. Ich habe immer in meiner Karriere ein professionelles Verhältnis zu den anderen Torhütern im Kader gehabt. Dass Torhüter, die in Konkurrenz zueinander stehen, nicht die besten Freunde werden – das liegt auf der Hand. Aber ich werde den Teufel tun und irgendwelche Unstimmigkeiten in die Mannschaft reinbringen. Wir werden fair um den Platz im Tor kämpfen – da wird es keine Probleme geben. Es ist eigentlich ganz einfach: Der Bessere soll spielen und ich hoffe, dass ich das bin.

ka-news: Was hat man Ihnen bei den Gesprächen vor der Verpflichtung gesagt? Dass man eine neue Nummer eins oder eine Nummer zwei braucht, nachdem Markus Miller aussortiert wird?
Nicht: Dass der KSC nach einem Torwart sucht, der sich mit Jeff Kornetzky um die Nummer eins duelliert.

ka-news: Sie sind es gewohnt, die Nummer eins zu sein. Sich auf die Bank zu setzen – das ist sicherlich nicht einfach, oder?
Nicht: Mich auf die Bank zu setzen – das ist nicht mein Plan.

ka-news: Das heißt: Sie wollen Nummer eins werden und tragen diesen Kampf konsequent mit Jeff Kornetzky aus?
Nicht: Richtig, aber absolut mit fairen Mitteln. Aber es ist auch ganz klar: Ich bin nicht hierher gekommen, um mich auf die Bank zu setzen.

ka-news: Den Anspruch, die Nummer eins und damit Miller-Nachfolger zu werden, haben Sie?
Nicht: Es wäre schlimm, wenn ich diesen Anspruch nicht hätte.

ka-news: Haben Sie auch den Anspruch, bald wieder in der Ersten Liga zu spielen, so wie es Ihnen einst schon einmal mit Alemannia Aachen gelungen ist?
Nicht: Diesen Anspruch muss man als Fußballprofi auch in sich tragen. In wie weit sich das mit dem KSC realisieren lässt, das kann ich nach gut einer Woche Trainingsarbeit noch nicht sagen. Ich kann die Leistungsstärke der Zweiten Bundesliga auch nicht zu hundert Prozent einschätzen, denn ich war ja fast zwei Jahre weg. Aber sicherlich hat man den Anspruch nach oben zu kommen.

ka-news: Sie spielten mehr als ein Jahr in Norwegen, einem landschaftlich wirklich wunderschönes Land. Gibt es etwas, das Sie vermissen?
Nicht: Norwegen ist wirklich ein tolles Land, aber mir hat es überall wo ich war gefallen. Jede Region hat ihre ganz besonderen Reize. Karlsruhe und das ganze Badnerland haben auch viele Reize.

ka-news: Kommen Sie mit Frau und Kindern nach Karlsruhe?
Nicht: Nein, meine Familie zieht zunächst nach Jena. Unsere große Tochter geht jetzt zur Schule und da probieren wir das in Jena. Wir wollen abwarten wie sich alles entwickelt, um dann endgültig zu entscheiden. Mal schauen wie alles funktioniert.

ka-news: Haben Sie Probleme, die Badener zu verstehen?
Nicht: Nein, ich verstehe jedes Wort. Auch damals in Nürnberg wurde ordentlich Dialekt gesprochen.

(Interview: Peter Putzing)

  

Mehr zu: KSC "Karlsruher SC" "Kristian Nicht"

Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert:

Übergriff in Rintheim: Unbekannter attackiert zwei junge Frauen [44]


Polizei-Blaulicht


Kommentare [30]
Hinweis: Kommentare geben nicht unbedingt die Meinung von ka-news wieder.
  • (931 Beiträge) | 21.07.2009 11:58
    Bewerten: (0)
    Nicht schlecht :-)
    Ich finde es nicht schlecht, daß Kristian Nicht den Kampf zwischen Pfosten beim KSC anstachelt. Da wird sich Jeff ins Zeug legen müssen, denn der Nicht is kein Schlechter und hat immerhin mehr 1. Liga Einsätze als Jeff. Das dürfte Interessant werden.
  • (17 Beiträge) | 21.07.2009 13:08
    Bewerten: (0)
    Nicht
    ist bis jetzt überall gescheitert im Profifußball.In Aachen war er Nummer 1 und hat wie Miller abstiegsrelevante Fehler gemacht.
    Seine Ablösung kam dort viel zu spät.
  • (331 Beiträge) | 21.07.2009 14:02
    Bewerten: (0)
    Jeff?
    Schlechter wie Jeff kann er nicht sein!!!
  • (282 Beiträge) | 21.07.2009 14:43
    Bewerten: (0)
    Hölzernes Interview...
  • (1721 Beiträge) | 21.07.2009 15:22
    Bewerten: (0)
    Putzing
    Es gibt doch tatsächlich noch Spieler die mit Putzing reden. Aber ok, wenn er zeigt, dass er besser als Jeff ist, dann soll er auch im tor stehen!
  • (166 Beiträge) | 21.07.2009 15:23
    Bewerten: (0)
    putzing raus
    also ich haett angst mim putzing zu reden.. am ende sagt er ich hab mundgeruch und das vermiese die oneiun schon schlechte stimmung beim ksc...
  • (1721 Beiträge) | 21.07.2009 15:24
    Bewerten: (0)
    Wolfi
    Hast du eigentlich auch eine Ahnung, oder ist dir nur langweilig? Ich frage mich, ob du übrehaupt schon mal im Stadion warst? Wenn ich die Zeiten sehe, wenn du schreibst, kannst du nur Schüler oder Hartz4 Empfänger sein, und beide haben keine Kohle für eine Eintrittskarte!
  • (931 Beiträge) | 21.07.2009 15:49
    Bewerten: (0)
    hi friend60 aufpassen
    Ich wohne zwar nicht mehr in dirketer Umgebung, aber ich bin ALG 2 Empfänger und wohne im Allgäu und war in der Zeit seit ich in Kempten war. bei den Spielen in Augsburg bei 1860 und bei den Bayern.
    Also ganz ruhig sein und nicht so nen stuz daher reden
  • (931 Beiträge) | 21.07.2009 15:55
    Bewerten: (0)
    Nachtrag
    Als ich noch ins Bruchsal gewohnt habe, war icg bei fast jedem Spiel des KSC, ob 1., 2. oder Reginalliga. Ich war vermutlich mehr im Stadion als sonst einer in diesem Forum
  • (1721 Beiträge) | 21.07.2009 16:06
    Bewerten: (0)
    Entschuldigung
    Hallo Yaris, ich weiß selbst, wie schnell man arbeitslos werden kann. Ich habe leider erst hinterher bemerkt, dass da auch eine Beleidigung dahinter stecken kann. Sorry!
  • (1721 Beiträge) | 21.07.2009 16:08
    Bewerten: (0)
    Stadion Yaris
    Mit dem Stadion warst doch du gar nicht gemeint, oder schreibst du hier mit zwei Namen?
  • (331 Beiträge) | 21.07.2009 18:08
    Bewerten: (0)
    friend60,Hartz 4 oder Schüler?
    Rentner hast Du Depp noch vergessen zu beleidigen!!!

    Schon mal was von Urlaub oder selbstständig gehört??
  • (331 Beiträge) | 21.07.2009 18:13
    Bewerten: (0)
    Putzing raus?
    Also isch find Putzing putzig der hat soviel Ahnung wie Freind 60!!!

    Nämlich koine!!!
  • (4140 Beiträge) | 21.07.2009 18:17
    Bewerten: (0)
    @Wolfiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
    Heute muss ich friend60 absolut Recht geben, denn fuer seine Ansicht spricht auch deine Rechtschreibung, vom Sinngehalt deiner Beitraege einmal ganz abgesehen.
  • (331 Beiträge) | 21.07.2009 18:31
    Bewerten: (0)
    Kasperhauser ...???
    Kümmere Dich lieber mal um Deine eigene Rechtschreibung!!!
    *griiins!!!
  • (331 Beiträge) | 21.07.2009 18:35
    Bewerten: (0)
    Sinngehalt?
    Uiuiui ..
    bei Ka-News gehts um Anspruch ....
  • (331 Beiträge) | 21.07.2009 18:35
    Bewerten: (0)
    Sinngehalt?
    Uiuiui ..
    bei Ka-News gehts um Anspruch ....
  • (1061 Beiträge) | 21.07.2009 18:54
    Bewerten: (0)
    an ALLE...
    könnte wir uns net irgentwo mal real treffe? hät grad Luscht e Paar kopfnüss zu verteile!!!!

    Ihr werdet ja immer persönlicher!!! Es geht doch hier um unseren KSC und net um den putzigen Putzing!!!

    Alla Hopp, fair bleibe!!!!
  • (331 Beiträge) | 21.07.2009 18:56
    Bewerten: (0)
    Bei Real ...?
    Isch kaufe bei Edeka ein!!!
  • (331 Beiträge) | 21.07.2009 18:57
    Bewerten: (0)
    Bei Real ...?
    Isch kaufe bei Edeka ein ...!!!

    Real?
    Jederzeit gerne ...!!!

Seite : 1 2 (2 Seiten)

Bitte beachten Sie die Regeln!
Titel: