KSC-News

Karlsruhe Ecke links
Karlsruhe Ecke rechts
  • Drucken
  • Speichern
21.05.2012 18:18
 
Schrift: 

KSC-Neuzugänge: Abwehrspieler Mauersberger und Klingmann kommen [51]

Bild:dpa

Karlsruhe (ps/ka-news) - Der Karlsruher SC hat am Montag die ersten beiden Neuzugang für die kommende Saison unter Dach und Fach gebracht: Jan Mauersberger wechselt vom VfL Osnabrück in den Wildpark, Philipp Klingmann kommt von Hoffenheim II. Die Abwehrspieler unterzeichneten beide Verträge bis zum 30. Juni 2014.
Anzeige

"Ich kenne Jan schon lange aus seiner Zeit bei den Bayern und bei Greuther Fürth und habe seine Entwicklung über die gesamte Zeit verfolgt", erklärte KSC-Cheftrainer Markus Kauczinski zur Verpflichtung von Mauersberger. "Jan ist sowohl sportlich als auch vom Charakter genau das, was wir suchen."

Der 26-Jährige Innenverteidiger selbst schaut der neuen Aufgabe zuversichtlich entgegen. "Ich freue mich sehr, dass es geklappt hat. Die Gespräche mit Oliver Kreuzer und Markus Kauczinski waren sehr gut", so Mauersberger. "Ich sehe hier beim KSC eine reelle Chance für mich, in der kommenden Saison in die zweite Bundesliga zurückzukehren."

Mauersberger absolvierte bisher 94 Zweitligaspiele (2 Tore) und 22 Drittligaspiele (3 Tore) für die SpVgg Greuther Fürth und den VfL Osnabrück. 

Verteidiger Klingmann soll  in der Verteidigung das Loch stopfen, das mit dem Weggang von Elias Charalambous entstanden ist. "Philipp ist ein junger, entwicklungsfähiger Spieler, der seit vielen Jahren in der Region zu Hause ist", so Kauczinski zur Verpflichtung. "Ich habe ihn bereits in vielen Spielen in der Regionalliga gesehen und er ist mir dabei immer positiv aufgefallen."

Klingmann blickt der neuen Aufgabe im Wildpark zuversichtlich entgegen. "Ich freue mich auf die Zeit im Wildpark und denke, dass wir eine gute Rolle in der Dritten Liga spielen werden", erklärte der gebürtige Heidelberger. "Ich bin aus der Region und habe im Freundes- und Bekanntenkreis viele KSC-Fans."

Klingmann absolvierte bislang 53 Regionalligapartien (7 Tore) sowie 22 Oberligaspiele (3 Tore).

Mehr zu: KSC Topmeldung "Karlsruher SC" "Jan Mauersberger" "Philipp Klingmann" Neuzugänge Personalplanung



Kommentare [51]
Hinweis: Kommentare geben nicht unbedingt die Meinung von ka-news wieder.

Seite : 1 2 3 (3 Seiten)

Bitte beachten Sie die Regeln!
Titel:
Kommentar:

Kommentare
dürfen 1000 Zeichen lang sein.
Ihnen verbleiben Zeichen.
Für registrierte Nutzer
Für nicht registrierte Nutzer
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzuschicken
Benutzername  
Passwort  
     

Geben Sie bitte folgende Daten ein, um sich zu registrieren und Ihren Kommentar zu speichern.

Wir garantieren Ihnen, dass alle persönlichen Daten nur beim Medienhaus intern verwendet, und nicht ohne Ihre Zustimmung an Dritte weitergegeben werden!

Hinweis: Die Registrierung ist ohne Angabe des wahren Vor- und Zunamens nicht zulässig. Pro Mitglied ist nur ein Account zulässig.

gewünschter Benutzername:
gewünschtes Passwort:
Wiederholung Passwort:
Email:
Ich bin damit einverstanden, künftig über Neuigkeiten informiert zu werden:
Anrede:
Frau Herr  
Titel:
Vorname:
Nachname:
Straße/Hausnr.:
PLZ/Ort:
Geburtstag:
 
 
Themenbereich HTML-
Newsletter
Nicht
abonnieren
ka-news.de-Newsletter: News aus Karlsruhe
KSC-Newsletter: Montagsausgabe
KSC-Newsletter: Freitagsausgabe
ka-news Newsletter: Baden-Baden und Rastatt
ka-news-Gewinnspiel-Newsletter
ka-news.de-Kultur-Newsletter
ka-news.de-Newsletter: Meistgelesene Nachrichten
ka-news-Tippspiel - Newsletter
 
 


Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:
Wieviel ist 43 - 10: 
aktuelle Fotogalerien