KSC-News

Karlsruhe Ecke links
Karlsruhe Ecke rechts
  • Drucken
  • Speichern
26.06.2012 11:25
 
Schrift: 

KSC-Coach Kauczinski: "Wir beobachten den Markt - ohne Druck" [22]

Fulpmes/Karlsruhe (ka-news) - Markus Kauczinski ist zufrieden: Das Trainingslager, in dem sich der Karlsruher SC aktuell befindet, entspricht seinen Erwartungen. Die Mannschaft zieht bei den Übungseinheiten gut mit, neben dem Platz wird zum Beispiel beim Rafting das Teamgefühl gestärkt - zum Saisonstart hin scheinen die Blau-Weißen gut im Zeitplan zu sein.
/fussball/ksc/ksc-news/KSC-Coach-Kauczinski-Wir-beobachten-den-Markt-ohne-Druck;art7581,906308,B?bn=885771
Markus Kauczinski
zum Bilddetail
Markus Kauczinski
Foto: marvinguengoer.de

Neben der Arbeit als KSC-Coach blickt Kauczinski dieser Tage übrigens auch gespannt nach Polen und die Ukraine. Die Auftritte der deutschen Nationalmannschaft begeistern ihn, die Umstellungen der Startformation, die Bundestrainer Joachim Löw gerne vornimmt, sind für ihn plausibel. Warum, das erklärt Kauczinski im Gespräch mit Peter Putzing.

Herr Kauczinski, überall ist zu lesen, dass Sie mit dem Trainingslager in Österreich sehr zufrieden sind.
Ja, es ist absolut super. Bedingungen, Trainingsgelände, Hotel, Wetter - alles ist perfekt. Es ist warm, aber nicht zu warm. Es weht immer ein leichter Wind. Alles ist bisher sensationell.

Gibt es einen Akteur, der besonders positiv überraschte?
Nein, jeder macht positive Schritte. Das hat man auch im Testspiel gegen Kiew, das wir 1:0 gewonnen haben, gesehen. Das war insgesamt eine gute Leistung, natürlich noch mit Verbesserungspotential. Wir haben viele Dinge, die wir geübt haben, auch im Spiel gezeigt.

Zum Beispiel?
Wir haben gut verteidigt. Als wir in der ersten Halbzeit bemerkten, dass wir fußballerisch gegen Kiew nicht so ganz ankommen, haben wir kämpferisch dagegen gehalten. In der zweiten Halbzeit haben wir besser gespielt, waren auch stark bei Standardsituationen und hoch konzentriert.

Eine dieser Standardsituationen führte zum Tor durch Timo Kern, vorbereitet von Hakan Calhanoglu. Das ist doch eine komische Situation, einen Akteur auf dem Feld zu haben, von dem man weiß, dass er den KSC wohl verlassen wird...
Warum ist das komisch? Weil er die Ecke schoss? Ich habe noch mehr Leute, die Ecken schießen können. So lange er da ist, gehe ich davon aus, dass er bleibt. Ich weiß, dass er möglicherweise geht, ich kann mich da auf alles einstellen.

Mit Karim Benyamina, Patrick Dulleck und Simon Brandstetter waren drei Angreifer verletzt. Das ist unglücklich.
Ja, aber das passiert. Blessuren in der Vorbereitung - das ist normal. Zudem hat Benyamina eine Halbzeit gespielt, er ist wieder fit. Und Dulleck trainiert wieder.

Ist schon das von Ihnen anvisierte Schnäppchen in Sicht? Der letzte Neuzugang?
Nein, wir schauen unsere Spiele an, schauen an, ob wir noch jemanden brauchen oder ob wir so zufrieden sind. Wir beobachten den Markt - ohne Druck.

Mal eine Frage weg vom KSC: Was sagen Sie zur Nationalelf bei der Europameisterschaft?
Gut, die haben wunderbar gespielt. Ich fand die Umstellungen gut. Ich habe damit gerechnet. Wenn Spieler zu sicher sind, ist das nie gut. Die müssen immer das Gefühl haben, dass auch ein anderer spielen kann. Dann holt jeder noch ein paar Prozente mehr raus.

Mehr zu: KSC Ticker "Karlsruher SC" "Markus Kauczinski"



Kommentare [22]
Hinweis: Kommentare geben nicht unbedingt die Meinung von ka-news wieder.
  • (39 Beiträge) | 26.06.2012 11:31
    Bewerten: (0)
    WANN
    lässt man Peter Putzing mit seinen dämlichen Fragen nicht mehr auf die Leute los?
  • (1954 Beiträge) | 26.06.2012 11:37
    Bewerten: (0)
    Welche Fragen
  • (65 Beiträge) | 26.06.2012 22:41
    Bewerten: (0)
    Ignoranz lässt grüßen!
    So "sachliche" Kommentare braucht die Welt!!!!
  • (546 Beiträge) | 26.06.2012 11:35
    Bewerten: (0)
    keiner wird gezwungen es zu lesen..
    das ist ähnlich wie bei der bild ... jeder regt sich drüber auf aber alle lesen es...

    man erkennt an der überschrift/ersten absatz wer das interview durchführt und dann besteht die möglichkeit mit einem einzige klick das ding wieder zu schließen...
  • (1954 Beiträge) | 26.06.2012 11:36
    Bewerten: (0)
    Wir vertrauen Dir
  • (1141 Beiträge) | 26.06.2012 12:25
    Bewerten: (0)
    Jetzt noch
    eine gute Formation finden und es kann los gehen.
  • (766 Beiträge) | 26.06.2012 13:56
    Bewerten: (0)
    In Kauze we trust
    Bin sicher dass Kauze die Mannschaft gut einstellen wird und wir gut in die Saison starten werden. Hab die 2. Hälfte gegen Kiew teilweise gesehen, das sah schonmal nicht alzu übel aus. Freu mich auf den Saisonstart
  • (1924 Beiträge) | 26.06.2012 14:21
    Bewerten: (0)
    Okey,habs gelesen....
    aber schlauer als vorher sind wir jetzt auch nicht .Hakan bleibt oder geht,Ecken können noch andere schlagen,und jeder kann sich noch verbessern.......naja war jetzt nicht sooo tiefsinnig was da geschwafelt wurde.Aber zu ein paar kommentaren reichts hier natürlich wieder.Ich tipp mal auf ca. 68 Beiträge......
  • (72 Beiträge) | 26.06.2012 15:47
    Bewerten: (0)
    Lieber Veteran !
    Es ist alles eine Frage der richtigen Einstellung. Zuletzt haben Sie eine solche vermissen lassen. Sie sollten die Entwicklung bei unserem KSC objektiv beurteilen. Dann kommen auch Sie zu der Überzeugung, dass unser Führungsteam einen ganz tollen Job macht. Das erste Mal seit vielen, vielen Jahren startet unser geliebter KSC mit einer Mannschaft in die Saison, die das klare und realistische Ziel hat, aufzusteigen. Das ist v.a. der Verdienst von unserem fleißigen und umsichtigen Sportdirektor, der es immer wieder schafft hochtalentierte und erfolgshungrige junge Profis nach Karlsruhe zu locken. Unser hochverehrter Präsident hat es geschafft, den KSC auch wirtschaftlich wieder on top zu führen. In der Ökonomie werden die Qualitäten unseres Führungsduos mit "hands on Mentalität" gekennzeichnet. Nur wenige europäische Topclubs stehen auf einem vergleichbar festem Fundament. Der Trainer muss wissen: Herr Kreuzer will Ergebnisse sehen und faule Ausreden gelten bei ihm nichts. 4everKSC !!!
  • (565 Beiträge) | 26.06.2012 15:52
    Bewerten: (0)
    Wie immer
    Köstlich grinsen
    Weiter so, liebe dauerwelle!
  • (1020 Beiträge) | 26.06.2012 15:56
    Bewerten: (0)
    gähn
  • (3663 Beiträge) | 26.06.2012 15:56
    Bewerten: (0)
    Ich muß zugeben, ...
    daß mir unser Wolfgang in dieser Rolle am besten gefällt. grinsen
  • (1439 Beiträge) | 26.06.2012 19:00
    Bewerten: (0)
    der besserverdiener
    is auch gut, vorallem wenn sie miteinander "reden"
  • (29575 Beiträge) | 26.06.2012 20:56
    Bewerten: (0)
    Nur
    dass der Besserverdiener in keinster Weise witzig ist. Nicht ironisch, nicht zynisch, einfach nur bled.

    Aber solange diese unterirdischen seitenlangen Hasstiraden ausbleiben kann er seine multiple Schizophrenie ruhig ausleben.
  • (3663 Beiträge) | 26.06.2012 21:43
    Bewerten: (0)
    Auch der Besserverdiener ...
    präsentiert eine gewisse Art von Humor.

    Ich kann mich nur wiederholen und immer wieder die Osloer Deathpunk'n'Roller Turboneger zitieren:

    Humor ist eine verdammt ernste Sache!

    grinsen
  • (1924 Beiträge) | 26.06.2012 16:28
    Bewerten: (0)
    Dauerwelle4ever.....
    grandios !! Du belebst dieses Forum ohne Zweifel.Ich lese immer wieder gerne deine Beiträge. Köstlich !! Hab dir deinen einzigsten Sympathiepunkt gegeben. Verdammt nochmal....wo ist der Button . gefällt mir ?????
  • (1020 Beiträge) | 26.06.2012 16:34
    Bewerten: (0)
    gähn
    wie kann man sowas gut finden?
  • (3663 Beiträge) | 26.06.2012 16:54
    Bewerten: (0)
    Indem man net allles so furchtbar ernst nimmt, ...
    was manche Leut' so z'samme' schreiben.

    grinsen
  • (1382 Beiträge) | 26.06.2012 18:10
    Bewerten: (0)
    Was...
    ...haben wir gelacht,Dauerwelle.Leider schreibst du fast in jedem Beitrag den selben Stuss.Aber es ist ok,wenigstens vertrittst du deine Meinung,und das meist sogar ohne beleidigend zu werden.Und davor(aber auch nur davor) ziehe ich meinen Hut.Das hat nix mit dem Inhalt deiner Beiträge zu tun.
  • (72 Beiträge) | 26.06.2012 18:49
    Bewerten: (0)
    Danke schön !
    Es freut und ehrt mich sehr, dass Sie meine Beiträge nicht beleidigend finden. So wichtig ist es auch nicht, alle Beiträge im Forum zu verstehen. Die meisten hier eint doch die selbe Leidenschaft: unser KSC ! Und darum geht es doch. Ich bin nun mal der Meinung, dass den verantwortlichen Führern des Vereins der nötige Respekt zu erweisen ist. Um ehrlich zu sein: dieses ewige Kritisieren und Nörgeln führt doch am Ende zu nichts Gutem. Überlegen wir, wo unser Verein noch vor 2 Jahren stand: wirtschaftlich am Ende (Konkursgefahr!!) und sportlich im Niedergang (Abstiegsgefahr !!). Heute nach dem Jahr 2 der erfolgreichen Wiedergeburt unseres ruhmreichen KSC stehen wir wirtschaftlich besser da, als jemals zuvor. Und jetzt geht es nicht mehr gegen den Abstieg, sondern wir kämpfen um den Aufstieg! Um eine solche Bilanz beneiden uns viele andere Vereine in Deutschland. Und das sollte nicht beleidigend missverstanden oder überhaupt unverstanden werden. Deshalb 4ever: KSC !!!

Seite : 1 2 (2 Seiten)

Bitte beachten Sie die Regeln!
Titel: