KSC-News

Karlsruhe Ecke links
Karlsruhe Ecke rechts
15.05.2012 14:12
 
Schrift: 

Der KSC in der Dritten Liga: Zuschauen jetzt erst recht [52]

Karlsruhe (Eine Meinung von Sandra Schneider) - Viertel nach zehn am gestrigen Abend war es traurige Realität: Der Karlsruher SC steigt in die Dritte Liga ab. Die Enttäuschung ist groß - bei Spielern, Verantwortlichen und den Fans. Viele waren fassungslos, dass das scheinbar Unmögliche trotz aller Hoffnung Realität geworden war. Egal welche Maßnahmen der Verein ergreift, um fußballerisch wieder bessere Zeiten anbrechen zu lassen - die Unterstützung seiner Anhänger braucht der KSC nun mehr denn je.
/fussball/ksc/ksc-news/Der-KSC-in-der-Dritten-Liga-Zuschauen-jetzt-erst-recht;art7581,876810,B?bn=874896
zum Bilddetail
Foto: ka-news

Für seine Fans (also nicht die Schar derer, die gestern nach Abpfiff meinten, sie müssten mit Gewalt ihrem Ärger Luft machen) ist der KSC eine Herzenssache.

Stadionatmosphäre ohne überflüssige TV-Kommentare

Sie sind geduldig - und auch leidensfähig. In guten, wie in schlechten Zeiten halten sie zu ihrem Verein. Doch die Erfahrung zeigt: Steigt ein Verein ab, sinken damit auch die Zuschauerzahlen.

Warum eigentlich? Natürlich erwarten die Karlsruher Kicker unter anderem mit dem 1. FC Heidenheim oder Preußen Münster keine Topmannschaften des deutschen Fußballs. Doch fußballerische Schwergewichter waren in der letzten Zeit sowieso rar im Wildparkstadion - abgesehen von Schalke 04 in der zweiten Runde des DFB-Pokal vergangenen Oktober, wo der Mannschaft beinahe die Sensation gelungen wäre. Wollte man erstklassigen Fußball live sehen, half da nur ein Abo des Bezahlfernsehens.

Einen Vorteil hat es jedoch auf jeden Fall, wenn mehr Platz im Block ist: Man bezahlt für einen Stehplatz und kriegt dann einen Sitzplatz. Auch die Kartenpreise werden wieder günstiger werden. Und frische Luft gibt es bei jedem Spiel gratis mit dazu. So ist der Besuch im Wildpark stickigen Kneipen vorzuziehen, wo man sich auf harten Holzstühlen zwar gemütlich zurücklehnen kann, aber ein Teil der Stadionatmosphäre verloren geht zugunsten teilweise überflüssiger Kommentare so genannter TV-Fußballexperten.

Duelle gegen die Stuttgarter Kickers und VfB Stuttgart II

Zauberfußball werden die treuen KSC-Anhänger auch in der Dritten Liga kaum zu sehen bekommen. Aber das schließt keineswegs aus, dass sich die Mannschaft nicht doch spannende Partien gegen alte Bekannte wie die Offenbacher Kickers oder Wacker Burghausen liefert. Brisant könnten vor allem die Duelle gegen die Stuttgarter Kickers oder die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart werden.

Außerdem geht nichts über die obligatorische Stadionwurst und den anschließenden Marsch durch den Schloßgarten Richtung Straßenbahn - Schulter an Schulter mit anderen Fans, die bereits rege über die Leistung der Mannschaft diskutieren.

Der Anteil an Schönwetter-Fans, denen egal ist, wer spielt, Hauptsache sie tun es schön, wird zweifelsohne abnehmen. Doch zurück bleiben Fußball-Enthusiasten, für die der KSC eine echte Herzensangelegenheit ist und ihm treu bleiben - in guten wie in schlechten Zeiten.

Lade Umfrage
 
Die Umfrage wird geladen, bitte warten...
 

Mehr zu: Meinung KSC Abstieg "Dritte Liga"



Kommentare [52]
Hinweis: Kommentare geben nicht unbedingt die Meinung von ka-news wieder.
  • unbekannt
    (1272 Beiträge) | 15.05.2012 14:19
    Bewerten: (0)
    Zeigt der SWR die Spiele ?
    Mit meiner Tochter werde ich gewiss nicht mehr in den Wildpark Fahren. Ich bin selber Blöd mein Kind mit auf ein Fussballspiel zu nehmen. Was sich meine Tochter dort Anhören muss von Erwachsenen Leuten ist unter aller Kanone!
  • (3263 Beiträge) | 15.05.2012 14:39
    Bewerten: (0)
    drum geht man
    doch auf den Fußballplatz...
  • (5339 Beiträge) | 15.05.2012 15:15
    Bewerten: (0)
    Warum
    sollte der SWR die Spiele zeigen,der hat doch bisher auch nichts davon gezeigt.
    Und ob die dritte Liga auch auf Sky gezeigt wird,ich glaube nicht.
    Also muss man ins Stadion,vor dem TV ist nichts mehr.
  • (199 Beiträge) | 15.05.2012 22:02
    Bewerten: (0)
    Samstags...
    ...17 Uhr SWR...Zusammenfassungen der 3.Liga...sonst nix...ausser, wenns ein besseres Spiel ist, kommts auch in der Sportschau vor der 2. und 1. Liga
  • (116 Beiträge) | 15.05.2012 15:01
    Bewerten: (0)
    ksc...
    jetzt brauch wellenreuther kein neues station..., für das gesparte geld gibt es wichtigeres in ka
  • (9 Beiträge) | 15.05.2012 15:05
    Bewerten: (0)
    Stadion
    Wieso brauchen wir nun kein neues Stadion ?
    Verstehe ich jetzt nicht wirklich.
  • (1323 Beiträge) | 16.05.2012 14:36
    Bewerten: (0)
    Ja am besten so eins wie sie es in Rom hatten
    Mit Blutgraben etc.

    Mensch jetzt waren die schon x Wochen in den Medien und habens doch tatsächlich noch geschafft sämtliche futuristische Befürchtungen zu toppen.

    Nicht nur das das Spiel echt für die Katz war!

    Gestern in Düsseldorf, das waren grandiose Bilder

    Für den KSC schäme ich mich!
  • (447 Beiträge) | 15.05.2012 15:04
    Bewerten: (0)
    wie bitte?
    "Man bezahlt für einen Stehplatz und kriegt dann einen Sitzplatz."

    ich frag mich ob die verfasserin schonmal in unserem stadion war......
  • (2503 Beiträge) | 15.05.2012 15:14
    Bewerten: (0)
    Die Gute
    berechnet halt die "Erneuerungen" mit ein, die ja demnächst schon beginnen. zwinkern
  • (6396 Beiträge) | 15.05.2012 16:35
    Bewerten: (0)
    Du meinst sicherlich: die vielen Sitzmöglichkeiten (nebeneinander)
    auf den neuen Wellenbrechern, oder?
  • (4162 Beiträge) | 15.05.2012 15:07
    Bewerten: (0)
    Wie groß ist eine Schar?
    "...150 schwarzvermummte Randalierer einen Absperrzaun ein und stürmten das Gelände..."

    "...zeitgleich rund 300 Randalierer die Gästefans aus Regensburg zu attackieren..."

    "...wo sich bis zu 500 teilweise vermummte Fans versammelten..."

    "...110 Randalierer habe die Polizei in Gewahrsam genommen..."


    (Zitate aus Bericht ka-news.de)
  • (1711 Beiträge) | 15.05.2012 15:08
    Bewerten: (0)
    Sandra
    Täusche dich da nicht mit den Eintrittspreisen, die gehen leider nicht so dolle runter.
  • (1266 Beiträge) | 15.05.2012 15:23
    Bewerten: (0)
    @friend
    Meine Karte kostet 25 Prozent weniger!
  • (3642 Beiträge) | 15.05.2012 16:12
    Bewerten: (0)
    Aber auch nur, ...
    weil die DFL verboten hat, in der 3. Liga im VIP-Bereich echten Kaviar zu servieren. zwinkern
  • (6396 Beiträge) | 15.05.2012 16:41
    Bewerten: (0)
    warum VIP-Bereich und "echten" Kaviar?
    soweit ich aus Mainhattan vernommen habe, werden alle VIP-Bereiche der Stadien der 3. Liga mit Brauereibänken aus-/umgerüstet und es werden nur noch belegte Brötchen, nämlich:

    . Salami oder Kochschinken
    . Hering oder Lachsersatz
    . Käse in Scheiben oder
    . Kokosnußbutter für die Gäste aus Übersee

    angeboten.

    Da müßte doch ein höheres Einsparpotenzial als 25 % drin sein?
  • (1266 Beiträge) | 15.05.2012 18:30
    Bewerten: (0)
    ...
    Mir reicht im Stadion eine knusprige Brezel - schließlich will ich dort (guten) Fußball sehen und nicht wie in einem Sterne-Restaurant essen!
    grinsen
  • (3642 Beiträge) | 15.05.2012 18:58
    Bewerten: (0)
    Da man aber bei uns ...
    lt. einiger Abstiegsflenner in diesem Forum die nächsten Jahrzehnte keinen guten Fußball sehen kann, sollte doch wenigstens das kulinarische Angebot für uns "Edel-KSC-Fans" erstklassig sein.

    Pro (echtem) KA-viar, pro Bier (mit Alkohol, am besten noch aus KA) und Äbbelwoi gekeltert aus Äpfeln aus Badischen Streuobstwiesen. zwinkern
  • (1266 Beiträge) | 15.05.2012 19:43
    Bewerten: (0)
    @FG
    Nix da, guter Fußball muss und wird wieder gespielt werden in Karlsruh' - und dann gibt's eine gute badische
    K-artoffel
    S-upp mit
    C-routons
    aus Pfälzer Grumbeere und schwäbische Grombira! Die grase mer alle ab vom Agger!
    grinsen
  • (1061 Beiträge) | 16.05.2012 16:55
    Bewerten: (0)
    Basse mol uff..
    ....Floischkäsweckle hatts in de Halbzeit, in de Schparkasselounge a scho gebbe! Nie mehr mach ich des!!! Für so en Haufe Geld, bekommsch Dein Futter wie in de Kantin! Un wenn mol musch, dann schtehsch im Pisskontainer mit oim Urinal und oim Sitzklo! Un des isch mol eklig! Noi noi, de KSC isch net nur sportlich runnergekomme.....der ganze Lade isch versifft! De Fisch schtinkt net nur vom Kopf her! Noi, der schtinkt aus allene Knopflöcher! Un hoffentlich jage se des schwarze Pack zum Tempel raus! Die Ultrascheisse braucht koi Mensch und koin Verroi! Dann gehe a widda Normale Leut mit Kinner ins Stadion!
    Un do kennscht Dich wirklich widda uffreg! Odda a net! Alla guud!
  • (1711 Beiträge) | 16.05.2012 17:03
    Bewerten: (0)
    Hexenbesen
    Dann überlege sogar ich, ob ich nicht wieder eine Dauerkarte nehme.

Seite : 1 2 3 (3 Seiten)

Bitte beachten Sie die Regeln!
Titel: