KSC-News

Karlsruhe Ecke links
Karlsruhe Ecke rechts
12.08.2011 18:27
 
Schrift: 

Bittere Heimpleite: KSC unterliegt Braunschweig [195]

Karlsruhe (cre) - Der Karlsruher SC hat am Freitagabend im Wildparkstadion eine bittere 1:3 (1:2)-Niederlage gegen Aufsteiger Eintracht Braunschweig kassiert.
/fussball/ksc/ksc-news/Bittere-Heimpleite-KSC-unterliegt-Braunschweig;art7581,685733,B?bn=741460
Karlsruher SC - Eintracht Braunschweig
zum Bilddetail
Spezialist: Der Braunschweiger Damir Vranic (M) traf beim KSC per Freistoß.
Foto:

Bereits nach neun Minuten hatten die KSC-Fans erstmals Grund zur Freude. Timo Staffeldt knallte einen Freistoß aus 22 Metern unhaltbar für Eintracht-Keeper Daniel Davari ins rechte obere Toreck zur 1:0-Führung der Gastgeber.

Eine frühe, aber nicht unverdiente Führung, denn der KSC setzte Braunschweig von Beginn an unter Druck, hatte durch Klemen Lavric bereits in der vierten Spielminute eine gute Einschussmöglichkeit.

Kumbela gleicht aus, Vrancic erzielt Führung

Auch nach dem Führungstreffer ließ der KSC nicht nach. Ein Kopfball von Niklas Hohenender wurde jedoch auf der Linie geklärt (12. Minute). Erst nach gut 20 Minuten kam Braunschweig besser in die Partie, hatte durch Dennis Kruppke die erste Möglichkeit (21.).

Beim KSC hingegen klappte nur noch recht wenig, was die Eintracht auch prompt mit dem Ausgleichstreffer bestrafte. Nach einem Ballverlust der Karlsruher im Mittelfeld tauchte Dominik Kumbela nach Zuspiel von Nico Zimmermann allein vor KSC-Keeper Dirk Orlishausen auf und schob ohne Probleme am Torwart vorbei zum 1:1 (27.).

Noch dicker kam es für den KSC in der 35. Minute: Damir Vrancic traf per Freistoß durch die KSC-Mauer aus 17 Metern zum 1:2.

KSC-Cheftrainer Rainer Scharinger setzte bereits in der Halbzeitpause ein Zeichen, brachte Thomas Konrad für den recht unsicher wirkenden Stefan Müller auf der rechten Abwehrseite. Damit wollte er der Abwehr mehr Sicherheit verleihen, im Angriff taten sich die Blau-Weißen zunächst aber weiterhin recht schwer.

Erstmals Gefahr im Braunschweiger Strafraum gab es nach einem Freistoß von Staffeldt (55.), als der Ball vor den Füßen von KSC-Kapitän Alexander Iashvili landet. Dessen Schuss aus neun Metern konnte Eintracht-Keeper Davari aber mit den Füßen klären.

Drei Minuten später ein Ball von Delron Buckley auf Lavric, der jedoch nur das Außennetz traf. Nun ging es hin und her im Wildparkstadion. Erst setzte Dennis Kruppke einen Ball aus kurzer Distanz neben das KSC-Tor (59.), auf der Gegenseite ging der Versuch von Iashvili knapp rechts am Pfosten vorbei (60.). Einen direkt geschossenen Freistoß von Buckley aus 22 Metern konnte Davari gerade noch aus oberen Toreck fischen (65.).

Den zweiten Wechsel auf Karlsruher Seite gab es eine Viertelstunde vor Spielende. Scharinger nahm Abwehrspieler Patrick Milchraum vom Feld, brachte dafür mit Simon Zoller einen frischen Stürmer. Die nächste Chance hatte aber Braunschweig, als Kruppke nach einem Freistoß von Vrancic vollkommen frei zum Kopfball kam (76.).

In der 78. Minute kam Gaetan Krebs für Buckley ins Spiel. Doch auch der quirlige Franzose konnte das Ergebnis nicht mehr positiv für den KSC verändern. Stattdessen traf Kruppke gar noch zum 3:1-Endstand.

So mussten die Karlsruher am vierten Spieltag die erste Pleite vor heimischem Publikum hinnehmen. Braunschweig hat damit zumindest vorübergehend die Tabellenführung in der 2. Liga zurückerobert.

Aufstellung KSC: Orlishausen - St. Müller (46. Konrad), Hoheneder, Kempe, Milchraum - Haas, Staffeldt - Terrazzino, Iashvili, Buckley - Lavric.
Eintracht Braunschweig: Davari - Kessel, Correia, Reichel, Boland - Pfitzner, Vrancic - Kruppke, Zimmermann (76. Unger), G. Korte (67. Fetsch) - Kumbela (87. Turan).

Lade Umfrage
 
Die Umfrage wird geladen, bitte warten...
 

Mehr zu: KSC "Karlsruher SC" "Eintracht Braunschweig"



Kommentare [195]
Hinweis: Kommentare geben nicht unbedingt die Meinung von ka-news wieder.
  • (1953 Beiträge) | 12.08.2011 19:53
    Bewerten: (0)
    Hallo Gorilla
    Das ist jetzt aber doch sehr weit weg von Deinem nicht ganz ernst gemeinten 7:0, oder?
  • (1409 Beiträge) | 13.08.2011 01:54
    Bewerten: (0)
    20.000 zuschauer
    sind der beste beleg dafür, dass ganz sicher nicht alles schlecht war, was bisher von der mannschaft geleistet wurde!

    aus fehlern lernen und ab nach cottbus!
    ich hab vertrauen in die jungs!
  • (41 Beiträge) | 13.08.2011 17:12
    Bewerten: (0)
    Mancher Teepott sollte hier raus fliegen
    Flyingteapot ... selten solch unsachlichen Kommentar gelesen! Was erwartest denn Du?? Das ist eine neue Mannschaft! 2. Liga ist hart... dieses Jahr alles ganz eng! Das wird schwer für unsere Jungs! Sie brauchen Unterstützung, grad wenn's mal nicht so rund läuft!!
  • (48 Beiträge) | 12.08.2011 19:57
    Bewerten: (0)
    Rückfall in schlimmste ZEITEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Auweia........................Eigentlich fehlen mir die Worte, aber gg absolut!!! harmlose Braunschweiger, ein für mich sicherer Absteiger zu verlieren ist eine Schande, ist blamable, langsam hab eich auf die Sch...keinen Bock mehr, heute ist mir der Spass auf Fußball mal wieder gründlich vergangen, eines eder schlechtesten Spiele, waren das die Spieler von dem Sauhaufen vom letzter Saison in Masken?

    Leute, so steigt der KSC sicher ab und zwar als 18. Dritte lIga, wir kommen!!!!!!!!!!

    So jetzt reicht es mir für heute Abend mit Fußball, sch-piep drauf.
  • (896 Beiträge) | 12.08.2011 20:00
    Bewerten: (0)
    Erwartest du
    dass wir jetzt jedes Spiel gewinnen werden?
  • (1711 Beiträge) | 12.08.2011 20:59
    Bewerten: (0)
    Flyingteapot
    Nicht übertreiben bitte, bleib auf dem Teppich!!!!
  • (48 Beiträge) | 12.08.2011 22:08
    Bewerten: (0)
    @friend60
    Tja Pech gehabt, ich habe keinen Teppich in der ganzen Wohnung nicht, und das ist auch gut so, aber Humor ist, wenn man trotzdem lacht, und du hast wohl keinen.

    Habe ich dich in irgendeiner Weise angegriffen, ganz bestimmt nicht, also Schuster bleib bei deinen Leisten und schmunzele mit.

    Bitte nicht alles auf die Goldwaage legen bitte.

    Schö Woe
  • (4719 Beiträge) | 12.08.2011 21:27
    Bewerten: (0)
    ich war nicht
    live dabei; aber bei einem Total-Umbau des Kaders kann es auch mal zu solchen "komischen" Ausrastern kommen, es ist ja erst der dritte Spieltag, es wird sich noch vieles tun und es werden weiterhin auf und ab´s geben, ein guter Mittelplatz ist das, was erstrebenswer ist- für dieses Saison, bedenke: Nach dem fast-Abstieg, also Ruhe hat oberste Prio !
  • unbekannt
    (3283 Beiträge) | 12.08.2011 23:17
    Bewerten: (0)
    @flyingteapot !?
    ....du bist vielleicht ein himmelsgroßer sch..... Dummschwätzer !?(sorry)

    Gestern war noch alles OK,....und heute soll nun alles schlecht sein und wir sind ein Abstiegskandidat!?
    Fakt: ...wir haben heute nicht gut gespielt und zurecht verloren!
    Und Punkt!!!
    ....und das war kein kleiner schlechter Aufsteiger ,sondern ein gleichwertiger guter Gegner mit einem Top-Sturm(Nr.12)!!!

    Also schön locker bleiben !
  • unbekannt
    (120 Beiträge) | 13.08.2011 15:01
    Bewerten: (0)
    Keine Ahn ung
    du bist dann bestimmt der erste, der nach 2 oder 3 Siegen vom Aufsiteg spricht. Auf solche Fans verzichten wir gerne
  • (41 Beiträge) | 13.08.2011 17:07
    Bewerten: (0)
    KSC macht das insgesamt gut
    Was für Quertreiber hier drin! Wir geben 17 Spieler ab - haben zum Start mit zusammengewürfeltem Team 2 Siege u 2 Niederlagen, stehen im zufriedenstellenden Mittelfeld und sind im Pokal weiter! Immer schön normal bleiben! Der KSC macht das KLASSE!
  • (101 Beiträge) | 12.08.2011 19:59
    Bewerten: (0)
    Heutige Vorstellung
    Ich bin pro KSC und kein Nörgler, aber diese Vorstellung war eine Zumutung. Lobt mal den Iaschi nicht so oft, das verträgt er anscheinend nicht.Noch ein zarter Hinweis in Sachen Auswechslung:
    wenn nach vorne gar nichts geht und man 1:2 hinten liegt sollte man verdammt noch mal nicht bis zur 72. und 77.Minute warten um neuen Offensiv-Wind hineinzubringen. Der Zoller ist ein Guter und auch Krebs hat mehr als 13 Minuten verdient, zumal seine Kollegen heute grottenschlecht waren. Auch Anton Fink könnte man rechtzeitig bringen. Einfach nur sch....ade
  • (48 Beiträge) | 12.08.2011 20:24
    Bewerten: (0)
    KSC grotenschlecht-Drittliganiveau
    danke für deine Zustimmung!

    @ wildpark: habe auch nie behauptet , dass wir jedes Spiel gewinnen, wann denn? aber ich sehe die zu hoch gejubelten Braunschweiger auf Augenhöhe, fast jede andere Mannschaft hätte die heute auseinandergenommen, die war doch gar nix, aber der KSC hat sie halt spielen lassen, weil er auf keinen Fall kurzfristig Spitzenreiter sein wollte, um Gottes Willen, bloss das nicht....., und der Terrazino, der glatte Ausfall, Krebs einfach von vornherein spielen lassen oder früher einwechseln.
  • (896 Beiträge) | 12.08.2011 22:00
    Bewerten: (0)
    Wir haben
    in 4 von 5 Spielen gut gespielt. Da kann man durchaus zufrieden sein nach letztem Jahr und dem komplett neuen Kader.
  • (1409 Beiträge) | 13.08.2011 01:51
    Bewerten: (0)
    seh ich auch so!
    die saison ist noch jung, die mannschaft neu aber das alles natürlich kein grund, derartig verunsichert zu sein, nach eigener führung.
    ABER, sowas gibt es im fussball und nicht nur beim ksc.

    die jungs müssen noch viele fehler machen bis sie als einheit gefestigt sind. lieber ein solchens spiel und 4-5 gute, als 6 schwache.

    bisher war der start überragend.
    solang die mannschaft aus fehlern lernt, passt des schon!

    schade natürlich, weil der wildpark doch recht voll war - mal wieder.
  • unbekannt
    (3283 Beiträge) | 12.08.2011 23:36
    Bewerten: (0)
    @flyingteapot !?
    "grotenschlecht-Drittliganiveau!?..."

    Aha wenn DU meinst....!?
  • (6401 Beiträge) | 13.08.2011 11:47
    Bewerten: (0)
    taucht auf
    wie ein UFO, diese Teekanne und meint, deeen Beitrag des Jahrtausends gebracht zu haben. Ha, ha!
  • (1711 Beiträge) | 12.08.2011 21:00
    Bewerten: (0)
    Eisvogel
    Da muss ich Dir beipflichten, das dachte ich während des Spieles auch!
  • (364 Beiträge) | 12.08.2011 22:45
    Bewerten: (0)
    Ich habe auch kein Verständnis
    für Scharingers Auswechseltaktik???
    Man hat schon von Anfang an gesehen, dass Iashi heute völlig neben der Kappe läuft. Keine Ahnung, warum Scharinger nicht zur Halbzeit ausgewechselt hat. Er hätte Krebs und Zoller zur Halbzeit bringen müssen. Ganz zuschweigen hat er Fink garnicht eingewechselt.
  • unbekannt
    (3283 Beiträge) | 12.08.2011 23:38
    Bewerten: (0)
    @Stahlwalze
    ....tja so ist es halt im Leben !?

    ....der eine ist ein fachlich guter Übungsleiter und der andere halt nur ein Möchtegernmeistertrainer!?

Seite : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 (10 Seiten)

Bitte beachten Sie die Regeln!
Titel: