KSC-News

Karlsruhe Ecke links
Karlsruhe Ecke rechts
  • Drucken
  • Speichern
30.05.2012 15:40
 
Schrift: 

Benyamina und Blum wechseln zum KSC [52]

Karim Benyamina (v.) wechselt nach Karlsruhe. Foto: Fredrik von Erichsen/Archiv

Karlsruhe (ps) - Der Karlsruher SC hat mit Karim Benyamina und Danny Blum am Mittwoch zwei weitere Spieler für die neue Saison verpflichtet. Benyamina kommt vom FSV Frankfurt und unterschrieb im Wildpark einen Zweijahresvertrag. Blum wechselt auf Leihbasis für ein Jahr vom SV Sandhausen nach Karlsruhe.
Anzeige

"Mit Karim haben wir einen sehr erfahrenen Profi verpflichten können und auch Danny hat seine Qualitäten bereits unter Beweis stellen können", freute sich KSC-Sportdirektor Oliver Kreuzer. "Ich bin mir sicher, dass uns beide beim Neuanfang in der Dritten Liga weiterhelfen werden."

"Ich freue mich auf die neue Aufgabe beim KSC", erklärte Benyamina. "Der KSC muss so schnell wie möglich wieder hoch in die Zweite Bundesliga und ich möchte meinen Teil dazu beitragen."

"Der Wechsel ist eine Chance für mich und ich sehe beim KSC gute Perspektiven", so Blum. "Ich freue mich, dass der KSC auf mich setzt und möchte mithelfen, den Verein wieder in die Zweite Bundesliga zu führen."

Benyamina absolvierte bislang 79 Spiele in der Zweiten Bundesliga, dabei gelangen ihm 16 Treffer. In der Dritten Liga schoss er in 32 Partien 16 Tore. Zudem stehen bei ihm 70 Regionalliga-Spiele (18 Treffer) zu Buche.

Der 21-jährige Blum spielte seit Februar 2010 für den SV Sandhausen, in 64 Drittliga-Partien gelangen ihm dabei drei Treffer. Blum durchlief beim Deutschen Fußball-Bund die Nationalteams von der U16 bis zur U18 und spielte auch in der U20 für Deutschland. Ihm gelang in der U16 im Jahr 2006 das schnellste Tor in der Geschichte der Juniorennationalteams, als er im Spiel gegen Nordirland bereits nach 6 Sekunden traf.

Die beiden Offensivspieler sind bereits die Neuzugänge sieben und acht für die kommende Saison. Vor ihnen hatte der KSC Jan Mauersberger vom VfL Osnabrück, Selcuk Alibaz von Jahn Regensburg, Philipp Klingmann von 1899 Hoffenheim II, Elia Soriano von Eintracht Frankfurt II, Christoph Sauter vom 1. FC Nürnberg (war an VfR Aalen ausgeliehen) sowie Simon Brandstetter vom SC Freiburg verpflichtet.

Mehr zu: KSC "Karlsruher SC" Topmeldung "Karim Benyamina" "Danny Blum"



Kommentare [52]
Hinweis: Kommentare geben nicht unbedingt die Meinung von ka-news wieder.
  • (33 Beiträge) | 30.05.2012 15:47
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Sau geil!
  • (1049 Beiträge) | 30.05.2012 15:53
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Nee sorry!
    Hatte ich schon vor zwanzig Minuten in der vorhergehenden Meldung gepostet! Definitiv MEGAERSTER!
  • (3737 Beiträge) | 30.05.2012 16:04
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Karim Benzema ...
    wäre mir aber lieber gewesen. Anscheinend haben die weiblichen Reize der Bachelorette Anja Polzer net ausgereicht, ihn nach KA zu locken. Das wäre dann mal wirklich eine Herzensangelegenheit gewesen. zwinkern
  • (3007 Beiträge) | 30.05.2012 16:44
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Nee Du, ...
    diese "Angelegenheit" wäre glaub ich einen halben Meter tiefer anzusiedeln ... zwinkern

    Aber bei der Schlagzeile hatte ich schon befürchtet, dass sie unseren Ex-Amateur Blum wiedergeholt haben, der sich für den KSC zu gut war und über Duisburg dann glaub ich in Rostock endete ...
  • (113 Beiträge) | 30.05.2012 16:32
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Ich finds auch geil,
    Karim Benyaminia, hat der nett amol auch bei Union Berlin gespielt?
    was soll das eigentlich mit Benzama Facher_Guerilla???
    der Blum kenn ich von Sandhausen her auch gut und gestern der Transfer mit Soriano finde ich auch gut und geil, weiterso, dann haben wir bald eine schlagkräftige Truppe, Iaschi bleib bitte auch, Dich können wir auch noch gut gebrauchen für den Aufbau.

    Was kostet eigentlich in der dritten jetzt ne Dauerkarte?? Überleg es mir gerade bei solchen Neuverpflichtungen - einmal KSC, immer KSC gelle - vorallem wegen der KSC Fabrik Osnatel iss es überlegenswert ne Dauerkarte zu holen.
  • (3737 Beiträge) | 30.05.2012 16:50
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Gegen Beniarminia Bielefeld ...
    könnte man evtl. auch hingehen, wenn man aufgrund unseres klangvollen Neuzugangs eine interessante Partie sehen will. zwinkern
  • (37 Beiträge) | 30.05.2012 18:59
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Gut oder geil, Badengirl, Benyaminia oder Osama,
    Hauptsache im Stadion die richtige Mannschaft anfeuern, nämlich den ZSK, gell
  • (6684 Beiträge) | 30.05.2012 16:39
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    also Kara Ben Nemsi und Danny Blümchen
    oder so ähnlich.

    :-)

    Hoffen wir, dass sich alle kräftig ins Zeug legen und den KSC zu alter Stärke zurückführen.

    2. Liga: wir kommen wieder!
  • (1783 Beiträge) | 30.05.2012 17:03
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Die Werte
    der beiden sind auf jeden Fall sehr gut
  • (354 Beiträge) | 30.05.2012 17:21
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    was
    was ist denn beim KSC los ?!Hammer !!!
  • (1383 Beiträge) | 30.05.2012 17:25
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Geil,Geil...
    ...Geil,Geil...ach was, einfach nur Geil.Jetzt noch den einen oder anderen halten,und ganz in Ruhe an einer erfolgshungrigen Mannschaft arbeiten.Ich bin nach wie vor positiv gestimmt...
  • (962 Beiträge) | 30.05.2012 17:27
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Na dann...
    hoffen wir mal, dass die verbleibenden Wochen bis zum Beginn des Projekts "Direkter Wiederaufstieg" ausreichen daraus eine Mannschaft zu formen.

    Wir sollten nicht wieder den Fehler machen mit 25 Mann im Kader in die Rund zu starten. Verliere langsam die Uebersicht wer bleibt und wie sind die Neuen zu integrieren. Hoffe dass OK und MK diese Uebersicht noch haben.
  • (6684 Beiträge) | 30.05.2012 17:42
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    ich schätze,
    die haben zumindest eine Excel-Tabelle, in der sie die Namen der Spieler eintragen. Die Rückennummern sind ja noch nicht vergeben.

    Wird sonst am Monatsende schwierig zu checken, wer Geld aus der Vereins-Schatulle zu bekommen hat.

    ;-)
  • (3737 Beiträge) | 30.05.2012 18:06
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Hoffentlich ...
    werden die Spielernamen zusätzlich auf Worschdzetteln, die angeblich in der Ära Metzger unter anderem als Material für handschriftliche Abmahnungen für Übungsleiter mit pfälzischem Migrationshintergrund verwendet wurden, festgehalten, denn man weiß ja nie, plötzlich wird dem KSC der Strom abgestellt, und da hilft dann die beste Excel-Datei nichts mehr. zwinkern
  • (1440 Beiträge) | 30.05.2012 19:25
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    schwaruvoraugen
    also ganz ehrlich, wieso hast du keine übersicht? gibt genug sportportale wo du immer weißt was los ist, und ok und mk werden es ja wohl genau wissen...
  • (962 Beiträge) | 30.05.2012 21:28
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    denn
    die sind genau so schlau wie du (haben wir endlich mal eine Benchmark definiert), hoffe du bist im Leben erfolgreicher als OK.
  • (1440 Beiträge) | 30.05.2012 22:05
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    hmm
    naja du scheinst es ja net zu sein zwinkern

    aber hey, net jeder versteht was von fußball oder sportmanagement, das muss dir net peinlich sein.

    kannst ja mal beim transfermarkt schauen, da gibts seitenweise infos für dich!
  • (962 Beiträge) | 30.05.2012 22:29
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Wundert mich ja schon
    wie du mit Begriffen wie "Management" so um dich wirfst.

    Leider hoert sich jeder Deiner Kommentare so "abgeschrieben" an. Scheint mir auch ein Fall fuer die Plagiatjaeger zu sein, ein ganz ernsthafter.

    Freut mich fuer Dich, du Kaepsele.
  • (1440 Beiträge) | 30.05.2012 22:55
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    na da
    bin ich gespannt, wo hastn das original gefunden?

    ich finds süß wie du nen halben meter hochspringst weil du dich angegriffen fühlst;-)
  • (962 Beiträge) | 31.05.2012 05:30
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Kind,
    um mich "anzugreifen" musst du erst noch ein bisschen auswachsen und austrocknen hinter den Ohren.

Seite : 1 2 3 (3 Seiten)

Bitte beachten Sie die Regeln!
Titel: