KSC

Karlsruhe Ecke links
Karlsruhe Ecke rechts
  • Drucken
  • Speichern
10.04.2009 10:07
 
Schrift: 

Zeit für "Big Points": KSC vor nächstem "Endspiel" um den Klassenerhalt [15]

KSC- Trainer Edmund Becker will endlich Boden gut machen.
Bild:dpa

KSC- Trainer Edmund Becker will endlich Boden gut machen.
Bild:dpa

Karlsruhe (cre) - Der Karlsruher SC möchte auch weiterhin an seine Chance im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga glauben. Dafür wäre ein Erfolg im Gastspiel bei Schalke 04 aber dringend nötig.
Anzeige
Beim KSC denkt man in diesen Tagen nur von (End-)Spiel zu (End-)Spiel. Jede Woche wird zu einer Schlüsselpartie erklärt. Irgendwann muss es doch mal klappen mit den ersehnten drei Punkten. Am Ende steht man, bis auf die Begegnung gegen Gladbach (0:0), aber immer mit leeren Händen da. Die Verantwortlichen versuchen sich in Durchhalteparolen, es sei noch genug Zeit um den Klassenerhalt zu sichern. Doch unabdingbar dafür wäre es, Tore zu schießen. Etwas, was das Ligaschlusslicht bereits seit 630 Minuten nicht mehr getan hat. Dass sich dies gegen die "Knappen" von Schalke 04 ändert, daran möchte man in der Fächerstadt gerne glauben, vorstellbar ist es aber nur schwer.

"In der derzeitigen Lage sind wir fast schon gezwungen auch mal einen Erfolg bei einem Spitzenteam zu erzielen", weiß Cheftrainer Ede Becker angesichts der prekären Situation des Ligaschlusslichts und schiebt etwas optimistischer nach: "In Wolfsburg und München haben wir gezeigt, dass wir mithalten können. Zudem sind wir in der verdammten Pflicht uns noch nicht am Ende zu sehen." Allerdings weiß der Coach auch, dass es so langsam eng wird im Abstiegskampf. Denn jede Partie ohne Punkterfolg verringert für die Badener die Chance die Liga zu halten. "Jetzt bist du halt auch mal gezwungen einen 'Big Point' zu landen, um dann wieder Boden unter die Füße zu bekommen." Dass seine Mannschaft gewillt ist, sich am Samstag (Anpfiff 15.30 Uhr) auf Schalke so teuer wie möglich zu verkaufen, davon ist der 52-Jährige überzeugt: "Ich habe bei keinem Spieler das Gefühl, dass er sich trotz unserer schweren Situation, irgendwie hängen lässt. Da ziehen alle mit."

Auch die Fans stehen weiterhin hinter ihrem KSC. 2.800 Anhänger werden nach Gelsenkirchen reisen, wo erneut Godfried Aduobe in der Startelf stehen wird. Auch Christian Timm darf sich derzeit noch Hoffnungen auf einen Einsatz machen. Immerhin hatte er vor einem Jahr gegen Schalke sein wohl bestes Spiel im KSC-Trikot absolviert und damals beide Treffer zum 2:0-Erfolg der Badener erzielt. Offen ließ Becker hingegen die Frage, ob er mit einer oder zwei Sturmspitzen beginnen möchte. Abhängig davon wäre dann auch die Personal Marco Engelhardt, dem erneut der Platz auf der Bank droht.

Die Reise nicht mit antreten werden definitiv Massimilian Porcello (Knieprobleme), Bradley Carnell (Wadenverletzung), Joshua Kennedy (nicht berücksichtigt) sowie Jeff Kornetzky. Der Ersatzkeeper wird wegen eines im Training erlittenen Kapselrisses und einer Verletzung im Sprunggelenk voraussichtlich vier Wochen pausieren müssen. Eine Operation scheint derzeit aber nicht nötig. Gute Nachrichten gibt es zudem von Kapitän Maik Franz. Der Abwehrspieler trainierte unter der Woche zweimal komplett mit der Mannschaft und könnte bereits in zwei Wochen zur Auswärtspartie gegen Bayer Leverkusen wieder im Kader stehen.


            

Mehr zu: KSC "Karlsruher SC" Bundesliga Schalke



Kommentare [15]
Hinweis: Kommentare geben nicht unbedingt die Meinung von ka-news wieder.
  • (4146 Beiträge) | 11.04.2009 17:26
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    @vanhelsing
    Ich habe doch richtig getippt, Blauweiss hat gewonnen.
  • (5 Beiträge) | 11.04.2009 17:24
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    KSC ?? Wer sind die ??
    ... nichts und null ! Wie soll das nur weitergehen ?
  • (5 Beiträge) | 11.04.2009 17:18
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    @kasparhauser
    Träum mal weiter ! Wir gewinnen grinsen Kein Plan vom Fußball, oder ?
  • (5 Beiträge) | 11.04.2009 17:16
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Becker raus !!!!!!!
    aber sofort !! Der taugt nix !! Und die Führung gehört genauso ausgewechselt !! Wie lange soll man sich solche Spiele noch anschauen ? Alles luschen !
  • (6676 Beiträge) | 11.04.2009 16:17
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Halbzeit.
    Sieht nach Planungssicherheit aus.
  • (70 Beiträge) | 11.04.2009 10:27
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    haare;timm;freis
    auf dem bild hat becker ja noch paar haare! zwinkern

    naja wenn timm spielt hoff ich nur für ihn das er wieder seine show wie letztes jahr zeigt...!glaub aber net das er spielt...wieso auch bei seinen leistungen...freis soll..,muss auch drausen bleiben,....!
  • (586 Beiträge) | 11.04.2009 00:00
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Big Point
    Wenn Christian Timm der Messi aus Baden wieder spielt, dann klappt es bestimmt.
  • unbekannt
    (1115 Beiträge) | 10.04.2009 22:55
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    @ kasparhauser
    also das "bussi" hab ich jetzt mal großzügig überlesen...
  • (4146 Beiträge) | 10.04.2009 22:31
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    @ein badener
    Siehste, da hab ich wenigstens etwas mit Ede gemein, bussi!!
  • (72 Beiträge) | 10.04.2009 20:58
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Big Points
    Wenn ich mich nicht irre sind es in dieser Saison 15!!!! Spiele in der kein Tor vom KSC erzielt wurde,wer da noch an den Klasenerhalt glaubt ist ein Träumer.Wenn man sich dann die Spiele "objektiv" anschaut muss man sagen die Mannschaft steht zurecht auf Platz 18,die Offensiv Bemühungen sind ja zum Teil haarsträubend und dilletantisch,keiner sucht mal die 1 zu 1 Situation um in den Srafraum zu kommen,ganz zu schweigen von den "Schussversuchen" die an Harmlosigkeit nicht zu überbieten sind.Daher frage ich mich auf was sich die Hoffnung der sportlichen Leitung stützt!
  • (72 Beiträge) | 10.04.2009 20:25
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Big Points
    Wenn ich mich nicht irre sind es in dieser Saison 15!!!! Spiele in der kein Tor vom KSC erzielt wurde,wer da noch an den Klasenerhalt glaubt ist ein Träumer.Wenn man sich dann die Spiele "objektiv" anschaut muss man sagen die Mannschaft steht zurecht auf Platz 18,die Offensiv Bemühungen sind ja zum Teil haarsträubend und dilletantisch,keiner sucht mal die 1 zu 1 Situation um in den Srafraum zu kommen,ganz zu schweigen von den "Schussversuchen" die an Harmlosigkeit nicht zu überbieten sind.Daher frage ich mich auf was sich die Hoffnung der sportlichen Leitung stützt!
  • unbekannt
    (1115 Beiträge) | 10.04.2009 18:03
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    hey kasparhauser...
    im Bezug auf den Trainer kommst du auch immer mit den gleichen Sprüchen... zwinkern
  • (4146 Beiträge) | 10.04.2009 17:32
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Es wird langweilig
    von einem Trainer solche Sprueche zu lesen. Na gut es ist Ostern einer der hoechsten Feiertage des "Glaubens".
    Aber ich bin auch ueberzeugt, morgen gewinnen die "Blauen-Weissen".
  • (4998 Beiträge) | 10.04.2009 17:17
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Nach diesem Spiel
    brauchen wir wohl (leider) nicht mehr über big points zu reden.
  • (19 Beiträge) | 10.04.2009 16:18
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    lach,lach nochmals lach
    big points wollen sie machen.Wie wärs mal mit einem Tor?
Titel: