Karlsruhe Ecke links
Karlsruhe Ecke rechts
25.5.2012 03:49 Uhr
25.5.2012 03:49 Uhr
+27°/ +14°
20.02.2009 15:46
 
Schrift: 

KSC hat 20-Punkte-Schallmauer vor Augen [16]

Karlsruhe (cre) - Fußball-Bundesligist Karlsruher SC möchte seinen Aufwärtstrend fortsetzen und am Samstagnachmittag gegen Eintracht Frankfurt das zweite Heimspiel in Folge gewinnen.

/fussball/ksc/KSC-hat-20-Punkte-Schallmauer-vor-Augen;art98,153476,B?bn=28902
Eintracht Frankfurt - Karlsruher SC 2:1
zum Bilddetail
Der Frankfurter Amanatidis (r) erzielt gegen den Karlsruher Franz (l) das 2:1.
Foto:
Eintracht Frankfurt - Karlsruher SC 2:1
Das Hinspiel in der Banken-Metropole dürfte den Badener noch gut in Erinnerung sein. Zuerst musste die Begegnung in der Commerzbank-Arena aufgrund des kaputten Rasens abgesagt werden, das Nachholspiel konnte als die dramatischste Partie der Hinrunde angesehen werden. KSC-Kapitän Maik Franz hatte seine Mannschaft acht Minuten vor dem Ende mit 1:0 in Führung geschossen. Benjamin Köhler im direkten Gegenzug und Ioannis Amanatidis in der Nachspielzeit drehten das Ergebnis jedoch noch zum 2:1-Erfolg für den damaligen Tabellenletzten. Das war damals nicht nur ein Nackenschlag für das Selbstbewusstsein der Badener, vielmehr läutete es endgültig die Talfahrt der Blau-Weißen ein, die erst mit der Partie gegen Hamburg ihr Ende fand.

Im Rückspiel (Anpfiff: Samstag, 15.30 Uhr) möchten die Karlsruher nun Revanche nehmen, befindet man sich mit vier Punkten aus den vergangenen beiden Partien doch deutlich im Aufwärtstrend. "Wir sind schon aus mehreren Punkten zum Gewinnen gezwungen. Zum einen ist es ein Heimspiel, zum anderen können wir mit drei Punkten den Anschluss an die Mannschaften vor uns herstellen", so Cheftrainer Edmund Becker am Freitagnachmittag. Hinzu kommt für den Coach die Tatsache, dass man mit einem positiven Spielverlauf endlich die Schallmauer von 20 Punkten durchbrechen könnte.

Verzichten muss Becker dabei weiterhin auf Massimilian Porcello (Knieprobleme), Joshua Kennedy (Schulterverletzung) sowie den an einer Augenverletzung laborierenden Godfried Aduobe (siehe auch: Erneute Einblutung im Auge - Aduobe fällt gegen Frankfurt aus) und für Innenverteidiger Tim Sebastian. Dagegen kehrt Marco Engelhardt nach seiner Sperre wieder zurück in die Anfangsformation. Stefan Buck soll gemeinsam mit Dino Drpic das Abwehrzentrum bilden. Auf der linken Abwehrseite hat auch weiterhin Stefano Celozzi die Nase vorn. Ersatzkapitän Christian Eichner muss somit erneut nur auf der Bank Platz nehmen.

Im Sturmzentrum erklärte der Cheftrainer auch weiterhin Sebastian Freis als gesetzt. Christian Timm und Mahir Saglik sieht Becker derzeit jedoch als Alternativen, die sich auch im Trainingsalltag durchaus für einen Einsatz zu empfehlen wissen. "Dennoch möchte ich Sebastian weiterhin das Vertrauen schenken und hoffe, dass er in den kommenden drei Monaten zu seinen bisherigen sieben Treffern noch einige hinzukommen lässt." Dann könne sich der Stürmer im Sommer ohne den Vorwurf, nicht mehr alles für den Verein gegeben zu haben, nach Köln verabschieden.

Mehr zu: KSC Bundesliga Frankfurt

Social Bookmarks





Kommentare [16]
Hinweis: Kommentare geben nicht unbedingt die Meinung von ka-news wieder.
  • (2227 Beiträge) | 21.02.2009 17:31
    Wir haben ja noch Zeit
    fuer die lumpgien 3 Punkte, die Saison ist ja noch lang.
  • (238 Beiträge) | 21.02.2009 09:35
    Freis/Timm - Saglic
    Es ist mal so, daß gegen den HSV sowohl Freis als auch Timm ein sehr gutes Spiel abgeliefert haben. Timm hat auch in Köln ein gutes Spiel gemacht, Freis fiel in der 1. Hz. grippegeschwächt ab.

    Ede sagt, ein Spieler, der in die Anfangself drängt. muß sich im Training mehr anbieten als der/die jetzige(n) Stammspieler. Und wo er recht hat, hat er recht.
    Nur weil ein Teil der Fans Saglig als neuen Heilsbringer ansieht, muß er das nicht sein. Er hat in der RL ne Menge Tore geschossen. In der BL hat er bisher gezeigt, daß er eine Option für die Zukunft sein kann, mehr aber auch nicht. Ede hat doch nicht umsonst in Köln ab der 2. Hz. Celozzi auf RA gestellt und Timm in die Spitze gestellt. Saglig ist als alleinige Spitze immer verschenkt. Ihn aufzustellen macht nur mit einem zweiten Sturmpartner Sinn.
    Was die Motivation von Freis betrifft, so denke ich, daß er jetzt befreit aufspielen kann und auch wird.
  • (200 Beiträge) | 21.02.2009 07:20
    Zusatz warum Freis andelko am 21.02.2009 07:10:43
    Es könnte aber auch anders rum laufen, ist gut möglich, daß Freis es jetzt besonders gut machen will und dabei verkrampft, daß ist auch möglich.
  • (200 Beiträge) | 21.02.2009 07:10
    warum Freis
    Guten Morgen@
    Also ich würde auch mal den Saglik bringen, daß ist doch für den Jungen enorm wichtig.
    Da wird er von Wolfsburg ausgeliehen in den höchsten Tönen gelobt und dann sitzt der auf der Bank, ist doch Blödsinn EDE.
    Habe selbst aktiv gespielt und selbst erlebt, wenn Kameraden den Verein gewechselt haben, bringen die nur ganz selten noch 100% Leistung.
    Freis wird nur noch den FC Köln im Kopf haben, da ist ja Daum, Poldi kommt, die haben eine andere Presse und ein ganz anderes Sport-Umfeld als der KSC, vom Geld mal ganz zu Schweigen.
  • (13748 Beiträge) | 21.02.2009 00:44
    Höhöhö
  • (203 Beiträge) | 20.02.2009 23:23
    ...
  • (27 Beiträge) | 20.02.2009 22:47
    ...
  • (3070 Beiträge) | 20.02.2009 20:37
    Unser KSC
    hat es ja im Pokal vorgemacht ......
  • (13748 Beiträge) | 20.02.2009 18:23
    Das frag
  • (203 Beiträge) | 20.02.2009 18:16
    @ hetfield
    das glaub ich noch nicht mal - bei denen ist die Luft auch ein bisschen raus...
    die haben unter der Woche sogar ein Testspiel gegen Wehen-Wiesbaden verloren!

    wie kann man nur gegen einen Wehen-Wiesbaden verlieren?
  • (13748 Beiträge) | 20.02.2009 17:44
    Kriegen
    wir noch VON der TSG, muss es heissen. grinsen
  • (13748 Beiträge) | 20.02.2009 17:43
    Vorher
    kriegen wird noch der TSG daheim den Frack voll. Das haste vergessen.
  • (129 Beiträge) | 20.02.2009 17:37
    @sunisa
    die KW 9 werdet ihr noch verfluchen !!!
    erst werfen euch die russen aus dem uefa-cup und dann folgt
    " sunday bloody sunday "
  • (203 Beiträge) | 20.02.2009 17:32
    @ kasparhauser
    wenn de Freis besser in Form ist bzw. der bessere Spieler, dann muss er auch eingesetzt werden!
    ob der im Sommer weg ist zählt dabei nicht...
  • (47 Beiträge) | 20.02.2009 17:05
    Im Moment
    wüste ich wirklich nicht wie und gegen welche Manschaften der KSC noch drei Mal unentschieden spielen möchte um das Saisonziel 20 Punkte zu erreichen
    Freue mich schon riesig auf den 1.März
  • (2227 Beiträge) | 20.02.2009 16:54
    Warum Freis??
    Man sollte doch eher denen eine Chance geben die auch in einem Jahr noch beim Verein sind!!
    Immer wenn ich denke Ede hat's kapiert faellt er wieder zurueck ins alte Schema.
    Saglik muss sich doch wie ein Idiot vorkommen, denn da haette er auch in Wolfsburg auf der Bank sitzen koennen.
Titel:
Kommentar:

Kommentare
dürfen 1000 Zeichen lang sein.
Ihnen verbleiben Zeichen.
Für registrierte Nutzer
Für nicht registrierte Nutzer
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzuschicken
Benutzername  
Passwort  
     

Geben Sie bitte folgende Daten ein, um sich zu registrieren und Ihren Kommentar zu speichern.

Wir garantieren Ihnen, dass alle persönlichen Daten nur beim Medienhaus intern verwendet, und nicht ohne Ihre Zustimmung an Dritte weitergegeben werden!

Hinweis: Die Registrierung ist ohne Angabe des wahren Vor- und Zunamens nicht zulässig. Pro Mitglied ist nur ein Account zulässig.

gewünschter Benutzername:
gewünschtes Passwort:
Wiederholung Passwort:
Email:
Ich bin damit einverstanden, künftig über Neuigkeiten informiert zu werden:
Anrede:
Frau Herr  
Titel:
Vorname:
Nachname:
Straße/Hausnr.:
PLZ/Ort:
Geburtstag:
 
 
Themenbereich HTML-
Newsletter
Nicht
abonnieren
ka-news.de-Newsletter: News aus Karlsruhe
Die neusten Artikel aus Karlsruhe täglich um 12 Uhr kostenlos in Ihrer Mailbox.
KSC-Newsletter: Montagsausgabe
Jeden Montag die wichtigsten Meldungen und Reaktionen zum Wochenende - frisch in Ihrem Postfach.
KSC-Newsletter: Freitagsausgabe
Freitags erhalten Sie die wichtigsten Meldungen der vergangenen Woche und die Vorberichte zum Wochenende direkt in Ihr Postfach.
ka-news Newsletter: Baden-Baden und Rastatt
Nachrichten aus Baden-Baden und Rastatt - Montags um 12 Uhr in Ihrer Mailbox
ka-news-Gewinnspiel-Newsletter
Kein ka-news-Gewinnspiel mehr verpassen - unsere neusten Verlosungen kostenlos in Ihrer Mailbox.
ka-news.de-Kultur-Newsletter
Veranstaltungstipps und alles weitere aus dem lokalen wie regionalen Kulturgeschehen kostenlos in Ihrer Mailbox.
ka-news.de-Newsletter: Meistgelesene Nachrichten
Wissen worüber in Karlsruhe gesprochen wird. Die meistgelesenen Artikel des Tages täglich um 16 Uhr in Ihrem Postfach.
ka-news-Tippspiel - Newsletter
Vor jedem Spieltag erhalten Sie die aktuelle Punktetabelle zum ka-news-Tippspiel und werden über Neuigkeiten rund um unser Tippspiel informiert. Hinweis: Jeder Teilnehmer bekommt automatisch den Tippspiel-Newsletter
 
 


Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:
Wieviel ist 10 x 2: 
Anzeige
aktuelle Fotogalerien