KSC

Karlsruhe Ecke links
Karlsruhe Ecke rechts
  • Drucken
  • Speichern
29.04.2009 13:24
 
Schrift: 

KSC-Kapitän Franz: 5.000 Liter Freibier für den Klassenerhalt [18]

Maik Franz 2009
Bild:dpa

Maik Franz 2009
Bild:dpa

Karlsruhe (cre) - Mannschaftskapitän Maik Franz ist nicht erst seit dem 1:0-Erfolg gegen Leverkusen vom Klassenerhalt seines KSC überzeugt. In der aktuellen "Sport-Bild" versprach er nun: "5.000 Liter Freibier für unsere Fans, wenn wir drinbleiben!"
Anzeige

Vor dem Kellerduell gegen Energie Cottbus am Samstag (Anpfiff 15.30 Uhr) zeigt sich der Verteidiger jedenfalls zuversichtlich. Dennoch weiß auch Franz: "Wenn wir gegen Cottbus verlieren, sind wir so gut wie weg vom Fenster." Weiter erklärte er im Interview mit dem Magazin: "Wenn wir das Wunder wirklich noch schaffen, werden wir uns als Mannschaft garantiert nicht lumpen lassen."

Immerhin wartet am letzen Spieltag der aktuellen Bundesliga-Saison eine große Fan-Party im Wildparkstadion. Am 34. Spieltag gastiert mit Hertha BSC Berlin der Verein in Karlsruhe, mit dem man bereits seit vielen Jahren eine intensive Fanfreundschaft pflegt (siehe auch: "Hertha und der KSC"). Umso schöner, diese dann mit vielen Fässern Freibier zu feiern.

Bildergalerie
franz
Ballkünstler
Publikumsliebling

Mehr zu: KSC "Karlsruher SC" "Maik Franz"



Kommentare [18]
Hinweis: Kommentare geben nicht unbedingt die Meinung von ka-news wieder.
  • (794 Beiträge) | 30.04.2009 18:30
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    @prinz-luitpold
    die vogelbräu pisse kannste alleine saufen, da ziehe ich ein richtiges bier vor.
  • (18 Beiträge) | 30.04.2009 15:16
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Schöne Geste
    ... und wem es nicht passt oder Bier nicht schmeckt oder Ede Becker nicht mag oder Maik Franz doof findet, der soll es einfach lassen.
  • (1850 Beiträge) | 30.04.2009 12:57
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    prinz
  • (345 Beiträge) | 30.04.2009 10:49
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Freibier
    ist an sich ja ne schöne Sache. Das Problem ist nur, dass man sich da in einem Pulk von 8500 Freibierjägern gefühlte drei Stunden anstehen muss, um dann ein halb eingeschenktes, lauwarmes und abgestandenes Bier in Händen zu halten. Bravo. Aber es gibt ja auch Leute, die fahren wegen 3 Cent Preisvorteil 100 km zum Tanken... Da geh ich dann doch lieber ins Vogelbräu, zahl es selber und genieße dafür eine herrlich erfrischende, zischende, kalte und bis zum Eichstrich gefüllte echte Halbe ausm Glaskrug. Viel Spaß beim Freibier!
    PS: Nichtsdestotrotz ist es eine schöne Geste und ich will die Aktion auch gar nicht madig machen. Nur für mich isses nix.
  • (295 Beiträge) | 30.04.2009 09:21
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Freu mich schon
    komme am letzten Spieltag aus Berlin.Unser KSC steigt nicht ab und Hertha wird Meister ich glaube da reichen keine 5000 Liter.Glaube ganz fest an den Klassenerhalt
  • (80 Beiträge) | 30.04.2009 08:51
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    das gibts doch nicht
    es gibt doch tatsächlich Leute die nörgeln sogar beim Freibier rum!
  • (228 Beiträge) | 30.04.2009 08:28
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    neee
    ...warum auch? der wildpark ist aufgrund seines zustandes, der gesänge und der beschwerlichen erreichbarkeit eh nicht jugendfrei! und die die da sind müssen sich zwangsweise die ruine und den rest schön saufen.....
  • (5035 Beiträge) | 30.04.2009 06:54
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Etwas...
    ...anderes als Alkohol auszuschenken, fällt dem Mann wohl nicht ein?
  • (4145 Beiträge) | 30.04.2009 00:48
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Was seid ihre fuer Saufkoepfe
    das gibt fuer 15,000 Leute ein normales Glas Bier und das duerfte doch reichen? Wenn es denn mit dem Verbleib klappt, dann werdet ihr doch wohl selbst faehig sein den Rest zum Vollrausch selbst zu finanzieren, wenn es denn soweit kommen muss!!
  • (29986 Beiträge) | 29.04.2009 23:34
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Die sollen lieber Tore schiessen
    anstatt ans Saufen zu denken...
  • unbekannt
    (1115 Beiträge) | 29.04.2009 15:40
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    @ caleu
    da stimme ich zu - vielleicht sollten sie es diesmal auch durchziehen und sich komplett verweigern!

    so könnten sie einen minimalen Teil der weggeworfenen Sympathie wieder erlangen...
  • (1850 Beiträge) | 29.04.2009 15:20
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    die entsprechenden
    fangruppierungen werden sich gar nicht beim Freibier anstellen... und diese dumme versteckte pöbelei kannst du dir genauso sparen...
  • (4 Beiträge) | 29.04.2009 15:14
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Alkoholvergiftung
    Das ist ja Verarschung hoch drei.Freibier für Arme.5000 Liter für 10000 Männer und Frauen.Die 20000 Kinder dürfen ja nicht.
  • (314 Beiträge) | 29.04.2009 14:42
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    die entsprechenden
    fangruppierungen koennten sich ja, wie gegen gladbach, erst 10 minuten spaeter beim bier anstellen...
  • unbekannt
    (1115 Beiträge) | 29.04.2009 14:17
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    die Idee ist ja nett...
    aber die Fans muss man glaub ich nicht erst mit Bier motivieren...

    wenn der Klassenerhalt geschafft wird, sollte der Verein noch mal 15.000 l drauf packen - das wäre nur gerecht!
  • (385 Beiträge) | 29.04.2009 14:09
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Wenig
    5000L, das ist ja bier für ca 500 leute, also grad mal D1 und Ultras :-P
  • (127 Beiträge) | 29.04.2009 13:56
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    freibier
    immer hin macht er was raus grinsen
  • (228 Beiträge) | 29.04.2009 13:54
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Freibier
    5000l? das wäre dann für jeden fast ein kölsch grinsen
Titel: