Karlsruhe Ecke links
Karlsruhe Ecke rechts
Fussball-Tipp
3.9.2010 05:56 Uhr
 
13.03.2008 03:00
 
Schrift: 

Erneut Randale befürchtet [0]

Karlsruhe spe -
In Frankfurt wurden im KSC-Block Bengalische Feuer entfacht
(Archivfoto: privat)
Zum Bundesliga-Spiel zwischen dem Karlsruher SC und der Eintracht aus Frankfurt am Samstag werden im Wildparkstadion Fan-Ausschreitungen befürchtet. Das Spiel findet aus diesem Grunde in der höchsten Sicherheitsstufe statt.

Bereits in der Vergangenheit kam es immer wieder zu Auseinandersetzungen zwischen Anhängern beider Mannschaften. 500 Polizisten und 400 Ordner werden nach Polizeiangaben im Einsatz sein, um Szenen wie in Stuttgart zu verhindern. Zuletzt wurden beim Hinspiel in der Frankfurter Commerzbank-Arena im KSC-Fanblock Rauchbomben und Bengalische Feuer gezündet. Nun wird befürchtet, dass Frankfurter Fans im Wildparkstadion Feuerwerkskörper abfeuern könnten, um sich so zu revanchieren und dem KSC zu schaden. Dem droht wegen der Ausschreitungen von Stuttgart im Wiederholungsfall eine Platzsperre oder ein Spiel vor leeren Rängen.

Durchsuchungen wie 2005 gegen Dynamo?

Diese Drohung gilt auch, wenn Randale im Gästeblock stattfinden sollte. Das habe der DFB gegenüber den Karlsruhern unmissverständlich klar gemacht, sagte KSC-Manager Rolf Dohmen. Als Konsequenz gibt es nun verstärkte Kontrollen vor und während des Spiels. Das wird Dimensionen wie beim Heimspiel gegen den VfB Stuttgart haben, so der Manager. Allerdings ließ er auch Platz für Spekulationen, ob die Kontrollen eventuell noch schärfer werden. "Es wird Maßnahmen geben, die normalerweise nicht stattfinden", sagte Dohmen dem Fernsehsender R.TV.

Ob er damit die berüchtigten Zelte meint, in denen sich im November 2005 Fans von Dynamo Dresden entkleiden mussten, um von Polizei und Ordnungskräften besser durchsucht werden zu können (ka-news berichtete), ließ der Manager offen. Diese Maßnahme war damals die Konsequenz auf Ausschreitungen von Dynamo-Anhängern im Februar 2005, als aus dem Gäste-Block Leuchtraketen unter anderem in die Zuschauerränge geschossen wurden (ka-news berichtete). Auch damals ist der KSC vom DFB zur Zahlung einer Geldstrafe verurteilt worden.

Die jüngsten Probleme mit den eigenen Fans hat der KSC beigelegt. Die gegen die Ultras verhängten Maßnahmen nach den Ausschreitungen von Stuttgart sind bis auf weiteres rückgängig gemacht worden (ka-news berichtete). Grund sei eine Erklärung der Ultras gewesen, in der sie auf Pyrotechnik in Zukunft verzichten wollen. Zudem hätten die Sanktionen die Sanktionen, die für die Bundesligaspiele gegen den VfL Wolfsburg und beim FC Bayern München getroffenen wurden, zu einem Nachdenken bei den betroffenen Gruppen geführt, heißt es von Seiten des Vereins. So wird es von den Rängen wieder lautstarken Support der KSC-Fans geben.

Social Bookmarks

  • twitter melden
  • facebook melden
  • StudiVZ melden
  • Bei Google melden
  • Bei Webnews melden
  • Bei del.icio.us empfehlen
  • Bei Mister Wong melden
  • Bei Linkarena melden
  • Windows live melden
  • Yahoo melden
  • Yahoo melden
  • Kledy melden
Zu diesem Artikel sind keine Beiträge vorhanden
Titel:
Kommentar:

Sie dürfen nur Zeichen als Text schreiben
Für registrierte Nutzer
Für nicht registrierte Nutzer
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzuschicken
Benutzername  
Passwort  
     

Geben Sie bitte folgende Daten ein, um sich zu registrieren und Ihren Kommentar zu speichern.
Wir garantieren Ihnen, dass alle persönlichen Daten nur beim Verlag intern verwendet, und nicht ohne Ihre Zustimmung an Dritte weitergegeben werden!

gewünschter Benutzername:
gewünschtes Passwort:
Wiederholung Passwort:
Email:
Ich bin damit einverstanden, künftig über Neuigkeiten informiert zu werden:
Anrede:
Frau Herr  
Titel:
Vorname:
Nachname:
Straße/Hausnr.:
PLZ/Ort:
Geburtstag:
 
 
Themenbereich HTML-
Newsletter
Nicht
abonnieren
ka-news.de-Newsletter: News aus Karlsruhe
Die neusten Artikel aus Karlsruhe täglich um 12 Uhr kostenlos in Ihrer Mailbox.
KSC-Newsletter: Montagsausgabe
Jeden Montag die wichtigsten Meldungen und Reaktionen zum Wochenende - frisch in Ihrem Postfach.
KSC-Newsletter: Freitagsausgabe
Freitags erhalten Sie die wichtigsten Meldungen der vergangenen Woche und die Vorberichte zum Wochenende direkt in Ihr Postfach.
ka-news Newsletter: Baden-Baden und Rastatt
Nachrichten aus Baden-Baden und Rastatt - Montags um 12 Uhr in Ihrer Mailbox
ka-news-Gewinnspiel-Newsletter
Kein ka-news-Gewinnspiel mehr verpassen - unsere neusten Verlosungen kostenlos in Ihrer Mailbox.
ka-news.de-Kultur-Newsletter
Veranstaltungstipps und alles weitere aus dem lokalen wie regionalen Kulturgeschehen kostenlos in Ihrer Mailbox.
ka-news.de-Newsletter: Meistgelesene Nachrichten
Wissen worüber in Karlsruhe gesprochen wird. Die meistgelesenen Artikel des Tages täglich um 16 Uhr in Ihrem Postfach.
Fußball-Tippspiel - Newsletter
Vor jedem Spieltag erhalten Sie die aktuelle Punktetabelle zum Hoepfner-Fußball-Tippspiel und werden über Neuigkeiten rund um unser Tippspiel informiert. Hinweis: Jeder Teilnehmer bekommt automatisch den Tippspiel-Newsletter
 
 


Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:
Wieviel ist 1 + 1: 
aktuelle Fotogalerien
Am Mittwoch veranstaltete der Karlsruher SC zum 32.Mal den Ferienspaß im Rahmen des Ferienpassprogramms des ...[Mehr..]
 
Umfrage - Ihre Meinung
Nein, Lahm muss Kapitän bleiben - er hat seine Qualitäten bei der WM unter Beweis gestellt
Ballack als Kapitän und Lahm als Vize - das ist eine gute Aufteilung
Keiner von beiden - Schweinsteiger wäre die beste Lösung
Das Thema interessiert mich nicht
 
 
Button

 
Benutzername:
Passwort:
 
close