Fußball

Karlsruhe Ecke links
Karlsruhe Ecke rechts
20°/ 13°
Torschützenkönig
KSC-Torjäger Hennings: «Kann nichts für den Gegner»

Karlsruhe - Die Zahl seiner Tore hatte Rouwen Hennings kürzlich so trocken kommentiert, wie er seine Chancen meist verwertet: «Fast so viele wie der HSV.» [Mehr..] | Kommentare [4]

Nachrichten KSC: heute | gestern | 7 Tage | alle
FIFA
FIFA lehnt Änderung der Dreifachbestrafung vorerst ab

Zürich - Schneller als erwartet hat das FIFA-Exekutivkomitee seine Sitzung in Zürich beendet und der von vielen Fußball-Experten erhofften Änderung der sogenannten Dreifachbestrafung eine Absage erteilt. [Mehr..]

Christian Seifert
DFL-Chef Seifert: Keine Langeweile durch Bayern-Dominanz

Berlin - DFL-Chef Christian Seifert sieht durch die Dominanz von Bayern München keine Gefahr, dass die Fußball-Bundesliga langweilig werden könnte. [Mehr..]

Aufstiegsfeier
Tausende Fans bei Ingolstädter Aufstiegs-Party

Ingolstadt - Der Ingolstädter Aufstieg steht schon länger fest - bei einer erneuten Party ließen es Profis und Trainer Hasenhüttl jetzt noch mal anständig krachen. Die Bundesliga-Vorbereitungen müssen da warten. [Mehr..]

Schulterschluss
Oral soll Trainer des FSV Frankfurt bleiben

Frankfurt/Main - Tomas Oral soll nach dem geschafften Klassenverbleib Trainer des Fußball-Zweitligisten FSV Frankfurt bleiben. «Thomas hat mein Ehrenwort: Er wird von uns in den nächsten Tagen schnellstens ein Angebot bekommen», sagte FSV-Geschäftsführer Clemens Krüger dem HR-Radio. [Mehr..]

WM-Pokal
Start der «Ehrenrunde»: DFB schickt WM-Pokal auf Reisen

Frankfurt/Main - Der Weltmeister-Pokal geht von Dienstag an auf Reisen - zu insgesamt 63 Amateurvereinen in ganz Deutschland. Die Aktion «Ehrenrunde» hat der Deutsche Fußball-Bund (DFB) ins Leben gerufen, die Auftaktveranstaltung mit Präsident Wolfgang Niersbach steht in Frankfurt/Main an. [Mehr..]

Frohgemut
Vize-Titel erstmal abgehakt - VfL will den Pokal

Wolfsburg - Schon vor dem Pokalfinale schwärmte Trainer Hecking von einer beeindruckenden Saison seines VfL Wolfsburg. Der Vize-Titel war aber schnell abgekakt. Beim finalen Saison-Showdown in Berlin gegen den BVB ist der Cupsieg das Ziel aller Wolfsburger. [Mehr..]

Philipp Lahm
Lahm: Bayern auch ohne neue Stars für Titel gerüstet

München - Kapitän Philipp Lahm sieht den FC Bayern auch ohne neue Stars in der Lage, noch einmal in Europa zu triumphieren. [Mehr..]

Bereit
Sevilla und Dnjepr gewinnen Generalprobe

Málaga - Vier Tage vor dem Endspiel in der Fußball-Europa-League haben die beiden Finalteilnehmer FC Sevilla und Dnjepr Dnjepropetrowsk erfolgreiche Generalproben in der Liga gefeiert. [Mehr..]

Steve McClaren

Derby County trennt sich vom Ex-Wolfsburger Trainer McClaren


Nach dem verpassten Aufstieg in die Premier League hat sich der englische Fußball-Zweitligaclub Derby County vom ehemaligen Wolfsburger Trainer Steve McClaren getrennt. Die Entscheidung sei nach einem Rückblick auf die Saison gefallen, teilte der Verein mit. [Mehr..]

Celia Sasic

WM-Mission mit 18 Europameisterinnen


Die DFB-Frauen nehmen die WM-Titelmission mit einem Mix aus erfahrenen Spielerinnen und hungrigen Talenten in Angriff. 18 Europameisterinnen von 2013 und drei U20-Weltmeisterinnen stehen im WM-Kader für Kanada. Letzter WM-Test gegen die Schweiz. [Mehr..]

Karlsruhe vor
Karlsruhe/Ettlingen vor
Bad Herrenalb vor
Karlsruhe vor
Anzeige
aktuelle Fotogalerien
Anzeige
Anzeige