Karlsruhe Ecke links
Karlsruhe Ecke rechts
+11°/ +8°
  • BG Karlsruhe:
 
Schrift: 

BG setzt Siegeszug vor heimischem Publikum fort [0]

Karlsruhe (cre) - Es war eine Zitterpartie, doch am Ende durften die Zweitliga-Basketballer der BG Karlsruhe den siebten Heimsieg in Serie feiern. Mit 78:70 bezwang man das Team von Erdgas Ehingen/Urspringschule und bleibt damit im Rennen um die Play-Offs.
/bg-karlsruhe./BG-setzt-Siegeszug-vor-heimischem-Publikum-fort;art786,815843,B?bn=813727
zum Bilddetail
Foto: Orty

Nach dem Auswärtserfolg in Crailsheim wollte die BG den Schwung mit in das Heimspiel nehmen. Das gelang vor den 1.800 Zuschauern in der Europahalle zunächst auch gut. Schnell nahmen die Hausherren das Heft in die Hand und gingen in Führung. Fehler der Gäste wurden konsequent genutzt, so dass es nach zehn Minuten 23:16 für de BG hieß.

Angeführt vom erneut stark aufspielenden Justin Howard wurde der Vorsprung bis zur Halbzeit sogar auf 46:34 ausgebaut. Zu diesem Zeitpunkt hatte die BG auch im im direkten Vergleich mit den Gästen ausgeglichen, denn das Hinspiel in Ehingen ging eben mit jenen zwölf Punkten Unterschied verloren.

Alles schien auf einen deutlichen Heimsieg hinzudeuten, zumal die Gäste aus der Distanz große Probleme hatten (ein Treffer bei zehn Versuchen jenseits der Drei-Punkte-Linie). Doch als die BG aus der Kabine zurückkehrte, herrschte plötzlich verkehrte Welt. Einmal mehr nahm sich die BG im dritten Viertel eine "Auszeit" und ließ Ehingen bis auf 59:57 herankommen.

Zu dieser Phase der Partie hätte man gut die Punkte von Martin Samarco gebrauchen können. Seit Wochen eine sichere Bank bei der BG, gelang dem 26-Jährigen am Samstagabend kaum etwas. Null Treffer bei acht Versuchen jenseits der "Dreier"-Linie sprechen eine deutliche Sprache. "Er hat einen ganz schlechten Tag erwischt, aber da muss man zusammen durch", kommentierte BG-Trainer Torsten Daume kurz nach Spielende.

"Die Mannschaft hat bis zur Halbzeit ein sensationelles Spiel gemacht und plötzlich ist der Faden abgerissen. Den Grund weiß ich jetzt noch nicht," so Daume weiter, der sich das Spiel noch einmal in Ruhe im Video anschauen und auch mit den Spielern über mögliche Ursachen sprechen möchte. Dass die Partie nicht sogar noch aus der Hand gegeben wurde, sei vor allem der Erfahrung einiger Akteure zuzuschreiben.

So überwog bei Daume kurz nach Spielende dann doch die Erleichterung über den erneuten Heimsieg, mit dem man sich in die nicht ganz freiwillige Pause verabschiedet. Am kommenden Wochenende hat die BG spielfrei (ungerade Anzahl an Teams in der Liga), am 4. März kommt es dann in der Europahalle zum Duell mit  dem BV Chemnitz 99.

Punkte BG Karlsruhe: Howard 18 Punkte / 19 Rebounds, Moore 14/ 11, Jones 14/ 2,  Roessler 13/ 5, Samarco 11/ 4, Stockton 8/ 1.

Mehr zu: Basketball "BG Karlsruhe" ProA



Zu diesem Artikel sind keine Beiträge vorhanden
Titel:
Kommentar:

Kommentare
dürfen 1000 Zeichen lang sein.
Ihnen verbleiben Zeichen.
Für registrierte Nutzer
Für nicht registrierte Nutzer
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzuschicken
Benutzername  
Passwort  
     

Geben Sie bitte folgende Daten ein, um sich zu registrieren und Ihren Kommentar zu speichern.

Wir garantieren Ihnen, dass alle persönlichen Daten nur beim Medienhaus intern verwendet, und nicht ohne Ihre Zustimmung an Dritte weitergegeben werden!

Hinweis: Die Registrierung ist ohne Angabe des wahren Vor- und Zunamens nicht zulässig. Pro Mitglied ist nur ein Account zulässig.

gewünschter Benutzername:
gewünschtes Passwort:
Wiederholung Passwort:
Email:
Ich bin damit einverstanden, künftig über Neuigkeiten informiert zu werden:
Anrede:
Frau Herr  
Titel:
Vorname:
Nachname:
Straße/Hausnr.:
PLZ/Ort:
Geburtstag:
 
 
Themenbereich HTML-
Newsletter
Nicht
abonnieren
ka-news.de-Newsletter: News aus Karlsruhe
KSC-Newsletter: Montagsausgabe
KSC-Newsletter: Freitagsausgabe
ka-news Newsletter: Baden-Baden und Rastatt
ka-news-Gewinnspiel-Newsletter
ka-news.de-Kultur-Newsletter
ka-news.de-Newsletter: Meistgelesene Nachrichten
ka-news-Tippspiel - Newsletter
 
 


Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:
Wieviel ist 31 - 1: 
Anzeige
aktuelle Fotogalerien
V-Kalender
Noch nichts vor am Wochenende? Jetzt schnell und einfach planen mit dem neuen ka-news.de Veranstaltungskalender. Alle wichtigen Termine übersichtlich und geordnet! [Mehr..]