120  

Karlsruhe IKEA Karlsruhe: Hier ist Platz für Ihre Fragen!

Das IKEA-Bürgerforum ist eine gemeinsame Aktion von IKEA Deutschland und ka-news.de. Hier haben Sie die Möglichkeit, sich ausführlich über die geplante IKEA-Ansiedlung in Karlsruhe zu informieren, Fragen zu stellen und Anregungen und Kritik zu äußern.

IKEA hat uns zugesichert, die per Kommentarfunktion gestellten Fragen offen und ausführlich zu beantworten. Auch kritische Anregungen und Fragen sind ausdrücklich erwünscht. Moderiert wird die Diskussion von der ka-news-Redaktion in Absprache mit IKEA. Bitte beachten Sie bei der Diskussion unsere Netiquette, es gelten die üblichen ka-news-Kommentarregeln.

Wichtiger Hinweis: Sofern Sie noch nicht bei ka-news angemeldet sind, müssen Sie sich einmalig bei ka-news.de registrieren, um an der Diskussion teilnehmen zu können. Die hier hinterlegten Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt und nicht an Dritte (auch nicht an IKEA) weitergegeben. Wer schon einen Account bei ka-news hat, kann direkt loslegen und seine Fragen stellen.

Dieses Bürgerforum ist von IKEA initiiert und eine Plattform für Fragen, Kommentare und Anregungen rund um das geplante IKEA Einrichtungshaus an der Durlacher Allee. Unabhängig davon ist die offizielle Beteiligung der Öffentlichkeit im Rahmen des Bebauungsplanverfahrens der Stadt Karlsruhe zum IKEA Bauprojekt. Informationen dazu finden Sie unter folgendem Link: http://www.karlsruhe.de/b4/buergerengagement/buergerbeteiligung

Weitere Links:

FAQ: Eine Übersicht der wichtigsten Fragen und Antworten rund um die IKEA-Ansiedlung

IKEA Karlsruhe: Daten und Fakten

Weitere Informationen: Artikel über die Ansiedlung von IKEA auf ka-news.de

Hier können Sie die IKEA-Präsentation von der Bürgerinfoveranstaltung (25.11.14) als PDF-Datei herunterladen:

Dateiname : IKEA-Präsentation
Dateigröße : 3.23 MBytes.
Datum : 27.11.2014 09:10
Download : Download Now!
Mehr zum Thema
IKEA-Bürgerforum für Karlsruhe:
- Das IKEA Bürgerforum ist ein Angebot von IKEA Deutschland auf ka-news.de -
Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Kommentare (120)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Kaarlsruher
    (5 Beiträge)

    06.03.2017 16:39
    Baubeginn
    Hallo Ikea,

    erstmal danke für das Forum hier, tolle Sache (und nicht selbstverständlich, dass es sowas gibt!). Inzwischen tut sich ja auf dem Gelände schon richtig was. Wann geht es denn mit dem eigentlich Bau los und wie lange ist die geschätzte Bauzeit? Wird es dann auch Straßensperren in dem Bereich geben, wenn zum Beispiel irgendwelche Tieflader anrücken, oder muss ich mir als Autofahrer da keine Sorgen machen?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   IKEA
    (37 Beiträge)

    09.03.2017 11:15
    Baubeginn
    Hej Karlsruher,
    Ende Januar haben wir das Grundstück übernommen und mit den ersten vorbereitenden Maßnahmen begonnen. Der genaue Baubeginn hängt dabei vom Ergebnis der laufenden Kampfmittelsondierung ab, das sich momentan noch nicht genau abschätzen lässt. Wenn alles wie geplant läuft, werden die vorbereitenden Arbeiten bis in den Sommer hinein dauern, so dass wir dann anschließend mit dem Bau des Hauses beginnen können. Generell wollen wir mögliche Einschränkungen durch unsere Bauarbeiten so gering wie möglich halten. Komplette Straßensperrungen sind dabei nicht geplant, so dass wir nicht mit Auswirkungen auf den Verkehrsfluss auf der Durlacher Allee rechnen.

    Viele Grüße vom IKEA Team
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Kaarlsruher
    (5 Beiträge)

    09.03.2017 12:36
    Danke
    Das ging schnell, danke für die Antwort. Dann brauche ich mir ja keine Sorgen zu machen, demnächst früher aufstehen zu müssen, weil ich einen Umweg zur Arbeit fahren muss zwinkern
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   kevin_liest
    (53 Beiträge)

    26.11.2016 01:13
    Zufahrt
    Leuds, ihr wiollt ned wirklich so ein Verkehr-Anbindung machen? Dass gibt STAU jeden tag!!!!!!!!!
    wer plant den sowas? In Walldorf gibts sogar 2spuren von der Autobahn un ihr macht Durlacher Alle DICHT!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   IKEA
    (37 Beiträge)

    30.11.2016 10:34
    Verkehrskonzept
    Hej kevin_liest,
    für den Standort Karlsruhe wird es ein maßgeschneidertes Verkehrskonzept geben – denn auch wir als Unternehmen haben ja kein Interesse daran, dass unsere Besucher, Nachbarn oder Pendler im Stau stehen. Unser Ziel ist es, den Kunden eine möglichst reibungslose und entspannte Fahrt zum neuen Einrichtungshaus zu ermöglichen. Das bereits erstellte Verkehrsgutachten hat gezeigt, dass das Thema Verkehr am Standort Karlsruhe mit einigen Verbesserungsmaßnahmen gut lösbar sein wird. Gemeinsam mit der Stadt haben wir ein Verkehrskonzept für den geplanten Standort entwickelt. Dazu gehören beispielsweise neue Fahr- und Abbiegespuren und geänderte Ampelschaltungen.
    Viele Grüße vom IKEA Team
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   dipfele
    (3690 Beiträge)

    23.11.2016 15:32
    Ortsbesichtigung
    Am Do, 24.11.2016 findet um 16:00 h am Weinweg eine Ortsbesichtigung des Bürgervereins statt.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Kaarlsruher
    (5 Beiträge)

    03.11.2016 14:42
    Frage für einen Freund ;-)
    Hallo Ikea,

    das mit der Überschrift stimmt wirklich - die Frage ist für einen Freund (bzw. eine Freundin): Wird Ikea in Karlsruhe auch ausbilden?

    Danke grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   IKEA
    (37 Beiträge)

    08.11.2016 09:47
    Frage für einen Freund ;-)
    Hej Kaarlsruher,
    wir bieten in allen unseren Einrichtungshäusern Ausbildungsplätze an, das wird auch in Karlsruhe der Fall sein. Aktuell ist es aber noch zu früh, um zu sagen, wie viele Ausbildungsplätze es in welchem Bereich geben wird. Erste Infos zum Thema Ausbildung bei IKEA findet deine Freundin auch unter https://www.ausbildung.ikea.de. Viele Grüße vom IKEA Team
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Kaarlsruher
    (5 Beiträge)

    08.11.2016 12:09
    Danke
    Danke für die schnelle Antwort, gebe das so an die Freundin weiter grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   trx
    (3 Beiträge)

    15.07.2016 10:02
    Marktgröße
    In einem Artikel stand, der neue Ikea Markt in Karlsruhe wird in etwa die gleiche Größe haben, wie jener in Walldorf. Der Walldorfer Ikea ist meiner Erfahrung nach ein eher kleiner Markt, der nicht das gesamte Sortiment führt. Weshalb lohnt es sich in Karlsruhe nicht, einen großen Markt, wie beispielsweise in Mannheim oder Kamen, zu bauen?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 3 .... 11 12 (12 Seiten)

Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben